Windows 10 auf Festplatte reparieren?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 auf Festplatte reparieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beim Versuch von der Festplatte Windows zu booten werde ich immer wieder ins BIOS/UEFI geschickt. Ich die Festplatte jetzt bei mehreren Computer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Schildkroete890, 3. April 2022.

1. Schildkroete890
    Schildkroete890 Gast

Beim Versuch von der Festplatte Windows zu booten werde ich immer wieder ins BIOS/UEFI geschickt. Ich die Festplatte jetzt bei mehreren Computer ausprobiert, aber Windows 10 bootet auf keinem Computer von der Festplatte. Als "zweite" Festplatte hab ich sie jetzt angeschlossen um meine noch vorhandenen Dokumente zu sichern, das hat ohne Probleme funktioniert. Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit Windows 10 auf der Festplatte zu reparieren ohne das ich es neu installieren muss um somit meine Einstellungen und Daten zu behalten? Ist es sinnvoll eine neue SSD zu kaufen, da der Fehler von dieser ausging?

:)

#1 Schildkroete890, 3. April 2022
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Boot device

Ist es ein HDD Festplatte?Und hast mehrere Datenträger im PC?Wenn ja könntest du nur die Festplatte dran lassen mit Windows erstnmal.
    Und versuchs mal einen bootvorgang.Wichtig ist auch das jene Festplatte/SSD im UEFI erkannt werden.Und als erste Festplatte bei Bootoptionen piorität gesetzt ist im UEFI BIOS.
    Sollte jene probleme weiter bestehn,dann könnte die ursache entweder ein beschädigter MBR (Master Boot Record)Datei sein,ohne jenes kann nicht Windows starten.
    Das könnte man reparieren,

Windows 10 MBR reparieren - So einfach geht's

Oder deine Festplatte selbst ist nicht mehr ganz funktionsfähig,da sollte man den zustand prüfen mit CrystalDiscInfo.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. ebird
    ebird Gast

PC absturz bei games

Falls Du eine Festplatte vor kurzem eine Festplatte getauscht hast oder irgendwas an den Festplatten gemacht hast, kann es auch an dem SATA Kabel liegen. Windows 10 reagiert da ganz empfindlich, wenn die Festplatte plötzlich nicht mehr erreichbar ist. Unter Linux sieht man im Kernelog dann Disconnects und Reconnects. Wenn Du in letzter Zeit Freezes unter Windows 10 hattest, ist das ein starkes Indiz dafür.
    Es kann natürlich auch eine Festplatte defekt sein, das kannst Du auch mit CrystalDiskInfo testen. Wobei das Windows 10 sauber handeln sollte. Zudem kann es auch an defekte Metadaten in der SSD liegen.
    Ich würde aber am ehesten auf ein defektes SATA Kabel tippen.

#3 ebird
  4. Mo3Jo3
    Mo3Jo3 Gast

Festplatte schneller machen?

Windows Defragmentierung

Windows 10: Festplatte defragmentieren
    Defragmentieren Sie regelmäßig Ihre festplatte unter Windows 10, beschleunigen Sie Ihr System automatisch. Wir erklären, wie genau Sie dazu vorgehen müssen.
    praxistipps.chip.de

#3 Mo3Jo3
  5. FragenImNorden
    FragenImNorden Gast

Windows 10 von hdd auf ssd verschieben?

Zweite Festplatte? Auf was hast Du denn dein Windows 10 bisher?

#3 FragenImNorden
  6. deo
    deo Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Windows 10 kann immer noch direkt mit dem Windows 7 Key aktiviert werden.
    Das muss es aber nicht, wenn Windows 10 schon mal gelaufen ist. Dann erfolgt die Neuaktivierung automatisch über Server von MS online.
    Der Wechsel von Festplatte auf SSD sollte das nicht verhindern. Ich habe schon mehrmals SSD und Festplatte gewechselt, ohne dass die Aktivierung verloren ging.

#3 deo
Thema:

Windows 10 auf Festplatte reparieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf Festplatte reparieren? - Similar Threads - Windows Festplatte reparieren

Forum Datum

Festplatte nach Windows neuinstalation wieder benutzen?

Festplatte nach Windows neuinstalation wieder benutzen?: Hallo ich wollte fragen ob ich wenn 2 Festplatten in meinem pc hab, also 1 mal lokaler Datenträger und 1 mal eine andere Festplatte, die mit Windows drauf löschen kann, und wenn ich dann Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)?

Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)?: Ich habe vor eine HDD Festplatte auf eine SSD zu klonen. das geht relativ easy. aber meine frage ist ob die windows Lizenz auf beiden festplatten gültig bleibt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2022

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?: Hallo seit gestern funktioniert mein ssd festplatte nicht mehr sie zeigt das unten gezeigte bild an. Es war windows 10 instaliert. Ich benutze grade wo ich das schreibe eine 2. Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2022

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?: Guten Tag! Ich bin gerade dabei mein Windows neuzuinstallieren und dabei hab ich mir die Frage gestellt, ob meine zweite SSD davon betroffen ist? Ich habe wirklich keine Zeit sie einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2022

Festplatte zurücksetzen oder Windows neu aufsetzen?

Festplatte zurücksetzen oder Windows neu aufsetzen?: Bei meinem Pc hat Windows einige Fehler es funktioniert fast garnichts, also ich komme nicht weiter als Login(habe auch schon Diagnose und alles probiert funktioniert nicht) . Soll ich einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2022

Windows von alten festplatte löschen?

Windows von alten festplatte löschen?: ich habe heute mein pc verbessert und mir eine ssd geholt, jetzt wollte ich auf der neuen ssd windows installieren was ich schon gemacht habe und von meiner alten HDD windows 10 löschen sonst habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2022

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?: Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht? also och habe eine M2 SSD, auf der och ein Spiel installiert habe. Diese SSD möchte och in meinem neuen PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2022

Windows 7 Prof. - Festplatte C voll - würde mich über ein paar GB mehr freuen -

Windows 7 Prof. - Festplatte C voll - würde mich über ein paar GB mehr freuen -: Hallo, ich habe mir gestern gerade Microsoft 365 besorgt. Die Installation hat einige GB gekostet ...Würde gern innerhalb der nächsten Monate aufrüsten auf Win 10 oder höher ...Zunächst aber würde...
Windows 7 3. November 2021

Neue Festplatte bootet nicht mehr (Windows 10)?

Neue Festplatte bootet nicht mehr (Windows 10)?: hallo, ich habe mir letztens eine neue SSD mit Windows 10 zusammen gekauft und Windows dann darauf neu installiert. Meine alte SSD mit WIndows 7 habe ich ausgebaut. Zusätzlich zu dieser neuen SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. September 2021

Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option?

Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option?: Also ich habe die Festplatte von einem alten HP Elitebook in einen anderen Laptop gesteckt, da der alte Laptop kaputt ist. Nun bootet er aber Windows nicht, stattdessen komm ich ins Bios. Ich kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2021

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon länger das Problem das ich auf meiner M.2 SSD Windows installiert habe. Dies läuft auch einwandfrei, aber sobald ich eine andere Festplatte anschließe (egal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2021

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021
Windows 10 auf Festplatte reparieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden