Windows 10: Wozu remotewakeagent?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wozu remotewakeagent? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bei jedem Start von Windows 10 meldet sich ein remotewakeagent und fragt, ob er Änderungen vornehmen darf. In der Liste der installierten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jenny, 31. Oktober 2018.

  1. Jenny
    Jenny Gast

    Hallo,
    bei jedem Start von Windows 10 meldet sich ein remotewakeagent und fragt, ob er Änderungen vornehmen darf.
    In der Liste der installierten Apps kann ich ihn nicht finden.
    Wozu dient er?
    Wie kann ich ihn ggf. löschen/deinstallieren?
     
  2. harlekin12
    harlekin12 Gast

    Wozu braucht Vista diese Prozesse

    Hallo,

    im Taskmanager habe ich unter Prozesse nachfolgende EXE-Files gefunden und würde gerne wissen wozu Vista die überhaupt benötigt, und wenn Vista die nicht benötigt wie ich deren Start unterbinden kann.

    Es sind:
    • csrss.exe
    • ehmsas.exe, 968K, Media Center Media Status Aggregator Service
    • ehtray.exe, 636K, Media Center Tray Applett
    • taskeng.exe, 3312K, Aufgabenplanungsmodul
    Der PC war vorkonfiguriert, das MediaCenter habe ich definitiv nicht installiert.

    Gruss
     
  3. ChristianWa
    ChristianWa Gast
    Wozu wird der Browserverlauf bei Diagnose- und Nutzungsdaten übertragen?

    Guten Abend,

    grundsätzlich finde ich das Übertragen von Diagnose- und Nutzungsdaten nicht sonderlich problematisch, wenn ich mir die Liste (Diagnose, Feedback und Datenschutz unter Windows 10 – Microsoft Datenschutz)
    anschaue.

    Ein Punkt stört mich aber:

    • Daten über die Browserverwendung – übermittelt wird der Browserverlauf.
    Mich würde ja interessieren: wozu wird der Browserverlauf benötigt? Und, betrifft das nur den Edge-Browser oder wird auch der Verlauf anderer Browser wie Chrome oder Firefox abgegriffen?

    Beste Grüße

    Christian
     
    #3 ChristianWa, 9. November 2018
  4. karmu
    karmu Gast
    RAM nur auf 1064Mhz statt 3000mhz

    Ach nicht?

    Wozu gibt es die denn dann Deiner Meinung nach?

    Immerhin nennt diese Liste Module, die auf jeden Fall kompatibel und getestet sind.
    Einzig, das die Liste nicht vollständig ist, kann man an ihr bemängeln.
     
  5. C4rp3di3m
    C4rp3di3m Gast
    Was ist bitte "Microsoft WLAN" in Programme?

    In meiner Programme Liste steht ein Tool was sich "Microsoft WLAN" nennt.

    Kann ich das Deinstallieren, wozu soll dass gut sein?

    mfg
     
  6. golfdv
    golfdv Gast
    Wozu braucht man diese Anwendung

    Mann

    Ich will nur wissen wozu dieses Propgramm gedacht ist..
     
  7. Fehler Code 8E5E03FB
    Fehler Code 8E5E03FB Gast
    wozu ist sxncronisileren gut bei Emails?

    Wozu ist synchronisieren gut?
     
    #7 Fehler Code 8E5E03FB, 10. November 2018
  8. philc43
    philc43 Gast
Thema:

Windows 10: Wozu remotewakeagent?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wozu remotewakeagent? - Similar Threads - Windows Wozu remotewakeagent

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Windows 10: Wozu Win 7 in Win 10?

Windows 10: Wozu Win 7 in Win 10?: Ich habe Win 10 installiert, das Notebook wurde mit Win 10 ausgeliefert, wieso wird mir hier etwas von Win 7 angezeigt in "System und Sicherheit", wozu ist das gut: [ATTACH]
Windows 10 16. Oktober 2017

Wozu dient der Windows Live Messenger? und wie kann man den entfernen?

Wozu dient der Windows Live Messenger? und wie kann man den entfernen?: Wozu dient der Windows Live Messenger? und wie kann man den entfernen? War beim Kauf mit dabei und ist auf der Taskleiste. Keine Ahnung wofür der ist. Wer kann mir weiterhelfen?
Computerfragen 20. Juni 2010

Wozu gehört der Windows Ordner SysWOW64?

Wozu gehört der Windows Ordner SysWOW64?: Wozu gehört der Windows Ordner SysWOW64? Eben bekam ich beim System-Scan eine Meldung, dass in dem Ordner SysWOW64 2 Trojaner gefunden wurden. Der Ordner ist mir so noch nie...
Computerfragen 22. März 2010
Windows 10: Wozu remotewakeagent? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Remote Wake Agent popt bei jedem Neustart auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden