Windows 10: Neuinstallation - welche Partionen löschen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neuinstallation - welche Partionen löschen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Neuinstallation von Win 10 pro, 64b. unternehmen - ohne product-key und mittels des MediaCreationTools, das nach UEFI auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von winfori, 25. Juni 2018.

1. winfori
    winfori Gast

Hallo,

ich möchte eine Neuinstallation von Win 10 pro, 64b. unternehmen - ohne product-key und mittels des MediaCreationTools, das nach UEFI auf einen USB-Stick geladen ist. (Ein Upgrade ist leider nicht möglich, da vom Stick gestartet werden muss).

Wenn ich also "Benutzerdefinierte Inst." anklicke, werden die Partionen aufgeführt. Ich müsste allerdings wohl erst was löschen und formatieren, da sie MBR_Tabellen enthalten.
    Welche dürfte das sein?
    Doch nicht die sog. Partion 2 (mit 501 GB Gesamtgröße und 91 GB freiem Speicher), wo das System drauf ist, da ich ja dann auch die Dokumente und Einstellungen verlieren würde. oder??

Eine sog. Partion 4 hat 390GB Gesamt, 375 GB frei ("Primär").
    Sollte ich eher die löschen?
    Und auch Partion 1 (System-reserviert, 100 mb gesamt, 56 frei, Primär) und partion 3 (450 mb Ges., 45 frei, "OEM (reserviert) ) ?

Vielen Dank im Voraus?

2. MarkusK.0507
    MarkusK.0507 Gast

Partionen löschen die von Windows angelegt wurden

Hallo,

wie kann ich Partionen löschen die von Windows angelegt wurden ich habe 7 davon, die lassen sich einfach nicht löschen.

#2 MarkusK.0507, 21. Oktober 2018
  3. jette02
    jette02 Gast
    Partion

ich habe meine windows c partion etwas zu klein eingestellt unter windows selbst kann ich nur verkleinern, mit welchen programm kann ich die partion vergrössern ?

4. Christian617
    Christian617 Gast
    Partionen vor Installation Windows 10

Hallo
    Habe mein PC mit Windows 10 frisch aufgesetzt. Der PC ist ein Medion. Es hatte auf der HDD eine Partion mit Treiber usw. (Kaputt gegangen) Jetzt beim aufsetzen und der Partion wo Windows draufkommen würde hab ich 5 Partionen gefunden. Partion ist mir klar, die kann ich auch nicht löschen. Aber da ich eh den Müll was von Medion an Programmen mitgeliefert wird nicht mehr installieren will möcht ich die Parionen löschen. Aber brauch ich die Partionen MSR, Wiederherstellung, OEM noch?
    Kann ich den freigeworden Speicher auch gleich der Partion wo ich Windows installiere zufügen in dem Menu? Oder muss/kann ich das auch unter Windows noch machen?

#4 Christian617, 21. Oktober 2018
  5. AndreTen
    AndreTen Gast
    Diagnosedaten Liste löschen

Wo kann man die im Bild ersichtliche Liste mit Diagnosedaten löschen ?

184579d1534003980t-diagnosedaten-liste-loeschen-diagnosedaten-liste-loeschen.png

Einträge auswählen, und Auswahl löschen funktioniert nicht.

Danke. Hat sich erledigt. Hab die App einfach deinstalliert.

6. BeezleBug
    BeezleBug Gast
    Neuinstallation Win10 Partitionsproblem MBR -- GPT

Das Problem ist, das Windows das nicht machen kann, wenn es MBR. Da ist nix mit löschen.

Boote ganz normal mit deiner Windows CD,USB etc. wenn du im setup Menü bist wo du die Partionen sehen kannst, führe die Schritte weiter unten aus. Alles was auf der Platte ist wird damit gelöscht, egal welche Partion, alles weg.

drücke: shift F10
    schreibe: Diskpart
    schreibe: list disk
    schreibe: select disk XX für die disk die du für deine Installation nutzen willst
    schreibe: clean

die Platte hat jetzt weder MBR noch GPT und du kannst Windows installieren.

@mugam er kann die Partion nicht löschen, das ist ja das Problem. Der Leitfaden von Computer Bild ist nicht für dieses Problem geeignet, traurig das Computer Bild hier überhaupt verlinkt wird, das sagt schon so einiges ...

7. Ulrich14
    Ulrich14 Gast
    Zweites Betriebssystem unter Win 10 löschen

Hallo Friedhelm,

hatte win 10 von win 7 abgeradet, womit könnte ich diese Neuinstallation machen?

Ich möchte auch WIn 7 auf der Partion D löschen, wie würde das gehen?

LG

8. FSB
    FSB Gast
Thema:

Windows 10: Neuinstallation - welche Partionen löschen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Neuinstallation - welche Partionen löschen? - Similar Threads - Windows Neuinstallation Partionen

Forum Datum

Hatte obwohl 3 Neuinstallation von Windows 11 Blue Screen error sber bei Windows 10 ist nie...

Hatte obwohl 3 Neuinstallation von Windows 11 Blue Screen error sber bei Windows 10 ist nie...: Des hat mich sehr gewundert und mein Cousin hat mir was gesagt was in mein Kopf stecken geblieben ist und zwar das vielleiht ein Teil von mein PC Build zu stark oder zu schwach sein könnte Mein...
Prozessoren 12. Februar 2025

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...: Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Windows Media Creation Tool eine Installations DVD mit Windows 24H2 erstellt um nun eine Windows Neuinstallation durchzuführen zu können. Aber nun habe ich mir...
Grafikkarten 4. Januar 2025

PC nach Windows-Neuinstallation sehr langsam?

PC nach Windows-Neuinstallation sehr langsam?: Ich habe einen Gaming PC gekauft aus Kleinanzeigen, als ich da war und den ausprobierte funktionierte alles einwandfrei, der Verkäufer setzte den PC komplett zurück als ich zuhause ankam merkte...
Prozessoren 19. November 2024

Ich möchte meinen Laptop verkaufen und habe bei der Windows 11 Neuinstallation alle...

Ich möchte meinen Laptop verkaufen und habe bei der Windows 11 Neuinstallation alle...: Nach dem Löschen der Partitionen habe ich Windows 11 neu installiert. Habe ich alles richtig gemacht, damit der Käufer nicht meine persönlichen Daten wiederherstellen kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2024

BSOD nach Windows Neuinstallation?

BSOD nach Windows Neuinstallation?: Hallo, Ich hatte Probleme mit meinem PC und zwar ich kriegte dauernd BSOD. Aus diesem Grund habe ich meinen PC auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Aber nach 99% startete das pc neu und beim...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Power Recover verhindert Windows Neuinstallation?

Power Recover verhindert Windows Neuinstallation?: Ich möchte windows auf meinen alten Laptop neu installieren. Allerdings kam da ein Fenster von Power Recover, dort muss ich eine Sprache auswählen, dann auf weiter klicken und dann steht da dass...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Windows 11 Neuinstallation fehlerhaft?

Windows 11 Neuinstallation fehlerhaft?: Ich habe, weil mein Laptop langsam ist Windows 11 sich neu installieren lassen. Der Laptop ist zwar wieder schneller, dafür funktioniert ca. die Hälfte aller Programme gar nicht mehr. Was muss...
Software & Treiber 5. Oktober 2024

Fehlermeldung Windows Neuinstallation von USB - Stick?

Fehlermeldung Windows Neuinstallation von USB - Stick?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut (Hardware sieht man auf den Bildern) und es hat auch alles funktioniert solange bis ich windows per usb stick installieren möchte. Ich komme...
Software & Treiber 18. August 2024

BIOS-Update vor oder nach Windows Neuinstallation

BIOS-Update vor oder nach Windows Neuinstallation: Will meinen PC komplett zurücksetzen und alles neu installieren. Will aber auf auch ein BIOS Update machen, da ich das Gefühl habe, dass mein RAM nicht mit ganzer Leistung läuft und DOCP nicht...
Prozessoren 31. Juli 2024

Roblox nicht spielen nach Windows Neuinstallation?

Roblox nicht spielen nach Windows Neuinstallation?: ich habe meinen PC zurückgesetzt und kann jetzt nicht mehr Roblox spielen. ich gehe in ein beliebiges Spiel rein und da steht das ein Fehler aufgetreten ist. ich habe auch schon die Treiber meiner...
Software & Treiber 8. Juni 2024

Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation?

Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation?: Guten Tag, Ich habe heute meine Windows 10 Pro Version neu installiert. d. h. Festplatte formatiert, Usb Stick mit Tool ran und Windows installiert, danach ganz normal die Treiber von der...
Software & Treiber 8. Februar 2024

Ist bei einem Mainbord-Wechsel eine Windows 10 Neuinstallation nötig?

Ist bei einem Mainbord-Wechsel eine Windows 10 Neuinstallation nötig?: Was muss ich bei einem Wechsel beachten und ist es nötig, seine Daten vorher zu sichern?altes Mainbord: MSI B350M Pro-VDHneues Mainbord: ASUS ROG Strix B550-F...
Mainboards 22. Dezember 2023

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?: Hallo zusammen, habe mir Windows 10 neu installiert und beim ersten Start kein LAN gehabt… habe schon diverse Treiber installiert aber irgendwie klappt das einfach nicht. Hat jemand eine Idee...
Software & Treiber 14. November 2023
Windows 10: Neuinstallation - welche Partionen löschen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Bei Windows 10 Partion löschen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden