Windows 10: gezielte Anmeldung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: gezielte Anmeldung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit ich gestern Win 10 auf einem Notebook neu installiert habe, gibt es ein Problem mit der Anmeldung. Ich habe zwei Konten, eines für den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von kodela, 23. Mai 2018.

  1. kodela
    kodela Gast

    Hallo,

    seit ich gestern Win 10 auf einem Notebook neu installiert habe, gibt es ein Problem mit der Anmeldung.
    Ich habe zwei Konten, eines für den Administrator und eines für den Standardbenutzer. Für Letzteren ist eingestellt, dass er sein Kennwort nach dem Hochfahren nicht eingeben muss.

    Wenn ich nun vom Standardbenutzer zum Administrator wechseln will oder umgekehert, dann kommt der Sperrbildschirm. Wenn ich jetzt vor der Neuinstallation bei diesem Gerät einen Mausklick machte, kam unten links die Auswahl der bestehenden Konten und wenn eines davon angeklickt wurde, wurde gezielt die Anmeldung für dieses Konto gezeigt, so dass nur das Benutzerkennwort eingegeben werden musste. Genau so verhalten sich meine drei anderen Gerät mit Windows 10.

    Im eingangs erwähnten Notebook kommt jedoch die Anmmeldung für "Anderer Benutzer", den ich explizit eintragen muss und dann noch das Kennwort.

    Wie kann ich hier eine "gezielte" Anmedlung erreichen?

    Gruß,
     
  2. 16-Bit
    16-Bit Gast

    Webseite bei Anmeldung in Windows aufrufen?

    Hi!
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (entweder oder, Nummer 2 wäre aber mein Favorit):

    • Eine Webseite bei der Anmeldung an ein Windows Konto (auch wenn der Nutzer schon vorher eingeloggt wr) aufzurufen
    • Einen bestimmten Tab in Firefox bei Anmeldung in den Vordergrund zu holen
    Kennt da jemand eine Möglichkeit?

    Danke! Christoph
     
  3. discipuli
    discipuli Gast
    Windows Anmeldung nur mit temporärem Konto

    Den ganzen tag habe ich problemlos gearbeitet.
    Jetzt habe ich den Rechner neu gestartet es kommen eine Menge Meldung.
    1. Nach Passwort. Windows wird vorbereitet
    2. Keine Anmeldung beim Konto möglich
    3. Sie wurden bei einem temporären Profil angemeldet
    4. Viele installierte Programme sind weg
    Was tun?
     
  4. Richard A. Schaller
    Richard A. Schaller Gast
    Einträge unter "Meistverwendet" gezielt beeinflussen

    Entschuldigung, dass ich mich an einen bestehenden Thread mit einer neuen Frage "drangehängt" habe. Es betraf halt auch das neue Startmenü von Windows 10. Insofern habe ich das als zugehörig betrachtet. Aber zurück zum eigentlichen Thema:

    Mittlerweile habe ich in englischsprachigen Foren Einträge dazu gefunden. Auch dort beschäftigen sich Benutzer mit der Frage, wie man die Liste "Most used" gezielt beeinflussen kann. Dass die Funktion "Nicht in dieser Liste anzeigen" dazu führt, dass die
    entfernten Einträge überhaupt nicht mehr in der Liste "Meistverwendet" angezeigt werden, ist keine gute Lösung. Warum hat man das bei Windows 10 nicht genauso gemacht, wie bei früheren Windows-Versionen wie XP,
    Vista oder Windows 7?

    So suchen jetzt andere in der Registry nach DEM Schlüssel, mit dem sie Einfluss auf das Verhalten dieser Funktion nehmen können. Siehe z. B. auf TechNet den Eintrag

    Start Menu Most Used: Undo "Don't Show in this List"


    Bis jetzt hat leider noch niemand einen Weg gefunden, wie die Funktion "Nicht in dieser Liste anzeigen" rückgängig gemacht werden kann.

    Falls jemand von Euch eine Lösung gefunden hat, sei es selbst oder auf einer anderen Seite, könnte das hier bitte kund tun. Danke!

    Update vom 24.09.2015:

    Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Einträge, die aus dem Bereich "Meistverwendet" über das Kontextmenü entfernt werden, bleiben dauerhaft entfernt. Das ist nicht gut und unterscheidet sich ohne Vorwarnung von der Handhabung in früheren Windows-Versionen.
    Entweder ist ein Schlüssel in der Registry oder eine Datei in den Benutzerdaten (AppData) hierfür verantwortlich. Aber welcher bzw. welche? Weiß keiner einen Rat?
     
    #4 Richard A. Schaller, 14. Oktober 2018
  5. Tronde
    Tronde Gast
Thema:

Windows 10: gezielte Anmeldung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden