Windows 10: Ansicht Cortana Suchfenster

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ansicht Cortana Suchfenster im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, im Vergleich zu meinem anderen System (alte Hardware, aber gleiche Win Version) ist mein Cortana Suchfenster so schmal. Gibt's da irgendeine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von big3mike, 14. September 2018.

  1. big3mike
    big3mike Gast

    Hallo,
    im Vergleich zu meinem anderen System (alte Hardware, aber gleiche Win Version) ist mein Cortana Suchfenster so schmal. Gibt's da irgendeine Einstellung? Beim anderen System ist das so schön breit und übersichtlich.
    Hier mal ein Screenshot von meinem System.

    22207d1536956931t-ansicht-cortana-suchfenster-cortana.jpg


    Hoffe ihr wisst, was ich meine.
    lG
    Michael
     
  2. mischlig
    mischlig Gast

    Ansicht der Suchergebnisse ändern

    also im suchfenster kannste ein rechts klick machen und die ansicht auf "liste" stellen.


    wie das nun dauerhaft so gemacht werden kann. ka
     
  3. rongador
    rongador Gast
    Ansicht der Suchergebnisse ändern

    Schon der richtige Ansatz - wenn jetzt noch ersichtlich wäre, wie man die Ansicht dauerhaft auf "Liste" setzen kann.
     
  4. Mujastik
    Mujastik Gast
    wie im Explorer alle Ordner Ansicht auf "Liste" umstellen?

    Hallo,

    ich habe Windows 10.

    Ich habe bei mir die Ansicht im Explorer auf "Liste" eingestellt. Dann habe ich unter Ordneroptionen -Ansicht - Für Ordner übernehmen angeklickt. Trotzdem zeigt er immer wieder manche Ordner in der Ansicht "große Symbole" an.
    Wie kann ich das ändern?

    danke
     
  5. Psicrow
    Psicrow Gast
    Ansicht Einstellungen bleiben nicht gespeichert...???

    Hallo,
    ich habe ein recht nerviges Problem.

    Man kann ja für die Dateiansicht in Ordnern verschiedene Einstellungen setzen, Liste, Details etc...
    Normalerweise merkt sich Windows ja die eingestellte Ansicht für einen Ordner, nur Leider macht Windows das bei mir nicht mehr. Ich habe z.B. Ordner mit vielen PDF und Word Dateien vom Studium, eine Liste ist hier viel übersichtlicher, aber Windows setzt die Ansicht immer wieder auf Detail-Ansicht. Egal wie oft ich hier Liste Einstelle, es wird immer wieder auf Detail-Ansicht gestellt. Selbes gilt für einen Ordner in dem ich Ordner mit Fotos habe, die Ordner haben Datumsangaben, der Übersicht halber, auch hier ist eine Liste viel übersichtlicher, aber Windows stellt die Ansicht immer auf große Symbole... Es ist eigentlich völlig egal was ich in einem Ordner als Ansicht einstelle, Windows macht was es will. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das das noch nicht so sonderlich lange ist. Vermutlich so ein bis zwei Monate erst, davor wurden die Ansichten immer gespeichert.

    Ich weis einfach nicht mehr weiter, aber so langsam fängt das an richtig zu nerven...

    Das nur als Info, als Windows 10 heraus kam, habe ich Windows sauber neu installiert. Seit dem habe ich die Upgrades aber einfach darüber installiert und ich hatte bis jetzt auch noch nie ein größeres Problem.

    Das benannte Problem habe ich aber nicht nur auf meinem Hauptrechner, sondern auch auf dem Computer im Wohnzimmer, der wird eigentlich nur für Filme und Serien etc genutzt. Auf meinem Laptop werden die Ansichten ebenfalls nicht gespeichert... Auf allen drei Rechnern läuft Windows 10, auf dem Laptop die normale Version, auf den anderen beiden die Pro Version.

    Dabei geht es wie es scheint aber nur um Ordner die ich über die Bibliotheken aufrufe und um die Ansichten in den OneDrive gespeicherten Ordnern. Ordner die ich sonst direkt auf den Festplatten aufrufe scheinen die Ansichten zu speichern.
     
  6. Zeiram </b>
    Zeiram </b> Gast
    Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    Originalansicht: Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    So mancher User von Windows 10 findet, dass Cortana und das Suchfeld in der Taskleiste einfach viel zu groß sind. Wie Ihr Cortana oder das Suchfeld entfernen könnt zeigt euch dieser kurze Ratgeber.


    [​IMG]

    Nicht jeder braucht oder nutzt Cortana oder die neue Suche. Entweder weil man es nicht gewohnt ist, nicht braucht oder auch anders erreichen kann. Schließlich kann man die Suche auch durch einen Rechtsklick auf dem Windows-Button im sich dann öffnenden Menü auswählen.

    Um Cortana und das Suchfeld abzustellen führt Ihr folgende Schritte aus:

    • Geht mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste
    • Macht einen Rechts-Klick in einen leeren Teil
    • Sucht den Punkt „Cortana“

    Hier könnt Ihr nun zwischen drei Möglichkeiten wählen:

    Ausblenden
    Cortana und das Suchfeld werden komplett ausgeblendet

    Cortana-Symbol Anzeigen
    Nur das Icon von Cortana wird angezeigt, und der Dienst kann durch klicken darauf aktiviert werden.

    Suchfeld anzeigen
    Hier werden das komplette Suchfeld und das Cortana-Symbol angezeigt.

    Wenn Ihr keine Möglichkeit der Spracheingabe habt steht im Menü nicht „Cortana“ sondern nur „Suchen“. Ihr werdet dann sehen, dass manche der drei Optionen dann zwar minimal anders genannt sind, aber die Funktion und die daraus folgende Darstellung bleiben dieselben.

    Meinung des Autors: Nutzt Ihr Cortana auf eurem Windows 10 Computer?
     
    #6 Zeiram </b>, 3. November 2018
  7. AlecGiovanni
    AlecGiovanni Gast
    Windows 10 verstellt ständig Ordner Ansicht!

    Hallo, ich habe ein dringendes Problem, das ziemlich nervt.

    Es geht um meine Ordner wie Dokumente,Musik,Bilder, Programme(x86) usw.
    Ich habe die Ansicht bei allen Ordnern auf LISTE gestellt, sobald ich aber 10 Minuten später egal welchen Ordner auch immer, wieder öffne, ist wieder alles auf Details gestellt, obwohl ich es unter Ansicht-Ordneroptionen immer wieder auf Liste setze.
    Wieso macht Windows 10 hier was es will und verstellt einfach meine Anordnung?
    Ich hoffe Jemand kennt dieses Problem und weiss, wie man das beseitigen kann.
    Vielen lieben Dank
    Lg *Lächeln :)
     
    #7 AlecGiovanni, 4. November 2018
  8. derkb
    derkb Gast

    Cortana! Cortana! Cortana!

    Hallo Liebe Community,

    ich habe folgende Probleme mit Cortana festgestellt:

    • Ich habe in meinem Kalender (MS-Exchange via Office 365 E3Plan) neue Termine eingetragen, die Cortana nicht erkennt, wohl aber Termine, die schon länger drin stehen.
    • Ich muss tw. mehrfach täglich meinen Namen und anderen Angaben zu mir bei Cortana neu eingeben - Cortana fordert mich dann auf mich bei meinem MS-Account anzumelden, obwohl dies meine Anmeldekonto am Rechner ist
    • Ich habe in der letzten Woche Flüge gebucht und Cortana hat aus den Buchungsbestätigungsmails von LH (obiger Mail Account) die Flüge ausgelesen und auch zu den überwachten Reisen hinzugefügt. Als ich heute wieder gebucht habe und die Mail kam, blieb Cortana passiv und diese Buchungen sehe ich nicht in Cortana

    System: Surface 3 Pro mit Win10 Pro

    Noch eine Ergänzung: Bei fast jedem Rechnerstart (Nach "Energie sparen", "Ruhezustand" oder Neustart nach "Herunterfahren") muss ich mich meine Credentials bei meinem MS-Account bestätigen (Meldung im Action Center)

    Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

     
Thema:

Windows 10: Ansicht Cortana Suchfenster

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden