Windows 10: "Computer" im Netzwerk nicht sichtbar.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: "Computer" im Netzwerk nicht sichtbar. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe ein grosses Problem. Bei mir sind in einem Netzwerk die "Computer" nicht sichtbar. Ich habe alles schon probiert aber es geht nicht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von denginelli, 25. Juli 2018.

  1. denginelli
    denginelli Gast

    Hallo.
    Ich habe ein grosses Problem. Bei mir sind in einem Netzwerk die "Computer" nicht sichtbar. Ich habe alles schon probiert aber es geht nicht. Mit "Computer" meine ich im Netzwerk von Windows 10 genau diese Kategorie " Computer". Also Scanner, Multimediageräte, Festplatten und Drucker sind sichtbar aber eben "Computer" nicht. Damit kann man z. B. direkt ein Laufwerk einbinden.

    Netzwerk 1, Zyxel Router, Windows 10 auf dem neusten Stand. Hier wird "Computer" nicht angezeigt. Gehe immer mit dem gleichen Laptop von Acer rein.

    Netzwerk 2 Fritzbox, Windows 10 auf dem neusten Stand. Hier funktioniert alles. Gehe immer mit dem gleichen Laptop von Acer rein.

    Netzwerk 1 bringt mich zur Verzweiflung. Bitte um Hilfe.
     
    #1 denginelli, 25. Juli 2018
  2. fdegrove
    fdegrove Gast

    Andere Computer sind nicht im Netzwerk sichtbar

    Ich habe gerade bei einem neu installierten Windows10 x64 Pro 1803 Build 17134.285 und bei einem Win10 x64Pro 19H1 18242.1000 festgestellt, daß von diesen Windows aus andere Computer im Netzwerk nicht sichbar waren.

    Das Einschalten der "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS Dateifreigabe" hat das Problem gelöst.


    186330d1537473296t-andere-computer-netzwerk-sichtbar-smb_aktivieren.png


    Das ganze ist reproduzierbar: nach Ausschalten dieser Unterstützung sind die anderen Computer wieder unsichtbar.

    Zugriff auf die Freigaben der anderen Computer ist davon unabhängig möglich, wenn man im Explorer \\Computername\Freigabe eingibt.

    Ich weiß nicht, ob das ein "Feature" oder ein "Bug" in Windows ist.

    Beide Windows habe ich im VMware Workstation Player installiert - ich denke nicht, daß das ein Problem von VMware ist.

    Nachtrag:
    der Effekt hat definitiv nichts mit VMware zu tun. Ich habe das mittlerweile an "echten" Computern ebenfalls gesehen.
     
  3. Dr.Yo
    Dr.Yo Gast
    Nicht alle Netzwerk-Computer im Explorer sichtbar

    Ich habe ca. eine Woche lang am dem selben Problem gebastelt, alle Hinweise aller Foren ausprobiert, mehr als 50 Neustarts, und weder die WDMycloud noch die Hoflex_Home wurden je in Win10 Vers. 1703 (Build 15063.413) sichtbar. Stattdessen wurde es eigentlich alles schlimmer, VPN-Verbindungen klappten nicht, Netzwerkfreigaben auch andere Computer waren mal da mal nicht sichtbar ... Chaos halt.

    Geholfen hat MIR (privat): Windows 10 vom USB drüberinstallieren, lediglich ein Treiber-Exote (RENESAS) musste danach noch repariert werden, hat alles in allem ca. 45 Minuten gedauert. Alles zuverlässig sichtbar und erreichbar im Netzwerk.

    So bin ich um eine Erfahrung reicher geworden, habe viel Zeit vergeudet und weiß bis heute nicht, wie man es anders hinbekommt. Ich betreue 4 Firmenserver und war ganz früher beruflich Programmierer, ich sollte also nicht ganz EDV-ahnungslos sein :)

    Grüße an das gute Forum, das war mein erster Beitrag. Danke fürs Lesen und vielleicht hilft es ja doch jemanden. Ciao.*Zwinkern ;)
     
  4. lordofazeroth
    lordofazeroth Gast
    Computer im Netzwerk nur mit Ip sichtbar

    Mein PC ist im Netzwerk nur mit direkter Eingabe der IP (\\192.xxx.xxx.xxx) sichtbar. Wenn man nach dem Namen sucht, oder den Namen eingibt (\\name) ist er nicht sichtbar.
    Ist das eine Nebenwirkung der manuell zugewiesenen IP adressen?

    Fahre über Win2k3, XPRingTailCoon funktion: computer im NW nicht anzeigen ist aus, Firewalls sind richtig konfiguriert, auch mit deaktivierten FW getestet.
     
    #4 lordofazeroth, 30. Oktober 2018
  5. Klassikfan
    Klassikfan Gast
    Nicht alle Netzwerk-Computer im Explorer sichtbar

    Neue Ergänzung:

    Seit dem Fall Creators Update sind alle Netzwerk-Computer wieder problemlos sicht- und benutzbar.

    Mal schauen, wie lange...
     
  6. Klassikfan
    Klassikfan Gast
    Nicht alle Netzwerk-Computer im Explorer sichtbar

    Also.... Ich hab hier weiterhin massive Probleme. Die Netzwerk-Computer sind schon wieder verschwunden. Und diesmal ist auch die Verbindung zum Laufwerk D (Ordner auf dem NAS) nicht mehr möglich.

    Ich kann doch jetzt nicht jeden Tag diese Manipulation erneut ausführen?
     
  7. Klassikfan
    Klassikfan Gast
    Nicht alle Netzwerk-Computer im Explorer sichtbar

    Ich hab ein separates NAS im Heimnetz. DHCP-Server ist die Fritzbox.

    Gebe ich die IP des NAS in die Adresszeile ein, wird die Oberfläche des NAS geöffnet - im Browser allerdings. Und ich kann auch Ordner von NAS als Netzlaufwerk einbinden, Aber nur, wenn ich den Pfad kenne (\\NAS\Ordner). Als Computer im Netzwerk werden mir aber weder das NAS noch die Fritzbox angezeigt - auf diesem einen PC. Auf den anderen ist ales ok.
     
  8. Klassikfan
    Klassikfan Gast

    Nicht alle Netzwerk-Computer im Explorer sichtbar

    Ich hab hier ein blödes Problem. Neu installierter Computer, gleich Windows10x64, lööft.

    ABER: Im Explorer tauchen unter "Computer" nur die aktiven Windows-PCs auf! Nicht die Fritzbox und nicht (ganz ärgerlich) das NAS! Hab schon geggogelt, aber die üblichen Tricks wie neuen Benutzer anlegen etc. funktionieren nicht.

    Unter "Multimedia" ist das NAS vorhanden, das ja auch Medienserver ist. Gebe ich "Diskstation" oder die IP des NAS in der Adresszeile des Explorers ein (ist ein Synology DS216j), startet sich nach kurzer Zeit ein Browsertab mit der Anmeldeseite des NAS. Und ich kann sogar das Datenverzeichnis auf dem NAS als Netzlaufwerk einbinden! Aber auch da findet der Computer das Teil nicht, und die Einbindung geh tnur über die Eingabe des ganzen Pfades.

    Das hat eine unangenehme Nebenwirkung, denn dieses Verzeichnis habe ich als Laufwerk D eingebunden. Als ich gestern mit gestecktem USB-Stick bootete, legte es den USB-Stick als Laufwerk D fest, und beschwerte sich gleichzeitig, daß "nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden konnten". Im Explorer sehe ich dann das Netzlaufwerk D mit Pfadangabe in Klammern, öffne ich es aber, sehe ich den Inhalt des USB-Sticks! Ziehe ich den ab, wird das Netzlaufwerk umgehend korrekt eingebunden, und bei erneutem Astecken des Sticks bekommt der dann einen anderen Buchstaben zugewiesen.

    Ich weiß mir keinen Rat mehr. Und nein, am NAS liegt es nicht. Auf drei anderen PCs im selben Netzwerk funktioniert ja alles. Da werden NAS und Fritzbox völlig problemlos als Computer im Netzwerk angezeigt.
    Der Satelllitenempänger VuZero, der ja auch ein kleiner Computer ist, fehlt auch. Auf den anderen PCs ist er da.

    Hat jemand eine hilfreiche Idee?
     
Thema:

Windows 10: "Computer" im Netzwerk nicht sichtbar.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: "Computer" im Netzwerk nicht sichtbar. - Similar Threads - Windows Computer Netzwerk

Forum Datum

Daten auf Windows Computer löschen?

Daten auf Windows Computer löschen?: Hallo, ich möchte meine gesamten Daten auf meinem Windows Computer löschen. Jedoch taucht jedesmal diese Information auf, wie man auf dem Foto sieht, wenn ich unter Einstellungen auf „Update und...
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Windows 7 Computer nicht nutzungsfähig?

Windows 7 Computer nicht nutzungsfähig?: Mein kleiner Bruder hat vor kurzem einen etwas älteren, genutzten aber neu aufgesetzten PC bekommen, welcher Windows 7 installiert hat. Ich habe heut versucht, ihn diesen richtig einzurichten,...
Software & Treiber 14. August 2023

Wie kann ich ein Heimnetzwerk mit einem Windows 7 Computer erstellen

Wie kann ich ein Heimnetzwerk mit einem Windows 7 Computer erstellen: Ich versuche ein Heimnetzwerk mit meinen beiden Laptops, eines mit Windows7, das andere mit Windows11 zu erstellen.Bis jetzt hat das aber nicht geklappt.
Windows 7 30. April 2023

Computer mit Windows 8.1 weniger ausgelastet als mit Windows 10?

Computer mit Windows 8.1 weniger ausgelastet als mit Windows 10?: Hi, also ich hab auf meinem Laptop Windows 8.1 und Windows 10. Ich habe auf beiden Betriebssystem Microsoft edge als Standardbrowser. Wenn ich allerdings in Windows 10 Youtube schau oder auf gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. September 2022

Windows 10 21H2: Microsoft verteilt Update an mehr Computer

Windows 10 21H2: Microsoft verteilt Update an mehr Computer: Windows 10 21H2: Microsoft verteilt Update an mehr Computer Windows 10, Version 21H2 ist laut des Unternehmens für Benutzer mit ausgewählten Geräten mit Windows 10, Version 2004 und höher...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2022

Windows 11: Auch auf nicht kompatiblen Computern installierbar

Windows 11: Auch auf nicht kompatiblen Computern installierbar: Windows 11: Auch auf nicht kompatiblen Computern installierbar Grundsätzlich ändert sich nichts, allerdings hat man ein paar CPU-Typen hinzugefügt, die unterstützt werden.. . Windows 11: Auch...
User-Neuigkeiten 28. August 2021

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10: Warum funktionieren meine Programme mit Access auf dem neuen Computer mit Windows 10 nicht mehr??? Max Hänni *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Windows 7 4. April 2020

Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...

Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...: Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo Ducati 5 vor . . Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.: Computer fährt nach defragmentierung nicht mehr hoch
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?: Folgendes Problem: Mein DJ Controller hat nur Treiber bis win 7, auf win10 läuft der Controller nicht. Ich will aber weder für den Controller extra einen Rechner mit win7 kaufen, noch einen neuen...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 10: Jpg-Dateien können nicht auf dem Computer geöffnet werden.

Windows 10: Jpg-Dateien können nicht auf dem Computer geöffnet werden.: Hallo! Habe alle Handybilder, die ich selbst gemacht habe, auf eine micro sd karte übertragen, aber bilder die ich über WhatsApp bekommen habe und fotos aus der canon app wollte ich jetzt direkt...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers: Hallo, habe ein eher seltsames Problem beim Rechnerstart das ich vorher nicht hatte. Nachdem der Rechner längere Zeit abgeschaltet war und wieder neu gestartet wird erscheint das...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Systemabbild auf einen anderen Computer kopieren

Windows 10: Systemabbild auf einen anderen Computer kopieren: Geht die Windows Lizenz verloren wenn ich ein vollständiges Systemabbild auf eine externe Festplatte kopiere und dann auf einen anderen PC übertrage??
Windows 10 15. November 2018
Windows 10: "Computer" im Netzwerk nicht sichtbar. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzwerk windows 10 computer nicht sichtbar

    ,
  2. computer im netzwerk nicht sichtbar win 10

    ,
  3. netzwerk computer nicht sichtbar win 10

    ,
  4. windows 10 netzwerk computer nicht sichtbar,
  5. windows 10 computer im netzwerk anzeigen,
  6. nas windows 10 nicht sichtbar,
  7. computer im netzwerk nicht sichtbar,
  8. windows 10 netzwerk computer nicht angezeigt,
  9. explorer netzwerk computer nicht sichtbar,
  10. windows 10 computer sichtbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden