Windows 10: Anpassung der Hintergrundfarbe im Explorerfenster

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Anpassung der Hintergrundfarbe im Explorerfenster im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine Frage ist, ob sich diese Hintergrundfarbe, welche blendend weiß ist, auch ändern lässt in eine augenfreundlichere Farbe, wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Forever BVB, 26. Januar 2018.

  1. Forever BVB
    Forever BVB Gast

    Hallo zusammen,

    meine Frage ist, ob sich diese Hintergrundfarbe, welche blendend weiß ist, auch ändern lässt in eine augenfreundlichere Farbe, wie z.B. einen Grauton o.ä.
    Ich habe lichtempfindliche Augen und dieser helle Hintergrund blended mich regelrecht.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass das in früheren Windowsversionen möglich war.

    Gruß
    Alex
     
    #1 Forever BVB, 26. Januar 2018
  2. Pauline42
    Pauline42 Gast

    Hintergrundfarbe Windows Explorer

    Hallo zusammen,
    habe nur eine Frage; Wie kann man im Windows Explorer / Navigationsbereich die Hintergrundfarbe,
    wie hier im Bild
    162832d1493545690t-hintergrundfarbe-windows-explorer-explorer.png
    ändern??
     
  3. Pety6
    Pety6 Gast
    Hintergrundfarbe der Schaltflächen

    Hintergrundfarbe der Schaltflächen
     
  4. TairikuOkami
    TairikuOkami Gast
    Kachel-Hintergrundfarbe ändern

    Guten Morgen!
    Ich möchte nur noch mal die Aussage von @hTconeM9user mit einem Bild untermauern.

    182085d1528948403t-kachel-hintergrundfarbe-aendern-win10_akzentfarbe_3.jpg

    Wie man auf dem Ausschnitt aus meinem Menü Start sieht, halten sich die allermeisten Tiles an die eingestellte Akzentfarbe, außer natürlich die LiveTiles.
    Die wenigen Tile, die sich nicht an die Akzentfarbe halten, haben wahrscheinlich ihre Hintergrundfarbe fest codiert.
    Da macht auch MS keine Ausnahme: OneNote, VisualStudio, Debugger Preview haben ihre eigene Hintergrundfarbe.
     
    #4 TairikuOkami, 22. September 2018
  5. Pauline42
    Pauline42 Gast
Thema:

Windows 10: Anpassung der Hintergrundfarbe im Explorerfenster

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. explorer dunkel

    ,
  2. windows 10 farben von explorerfenster änern

    ,
  3. explorerfenster hintergrundfarbe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden