Windows 10: ständig Abstürze mit Fehler 0x00000133 im Ereignisprotokoll

Diskutiere und helfe bei Windows 10: ständig Abstürze mit Fehler 0x00000133 im Ereignisprotokoll im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe im Forum mal nach 0x00000133 gesucht und nichts gefunden. Seit Tagen stürzt mein Rechner ständig ab. Habe mal einige... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dieter60, 18. Juli 2018.

  1. Dieter60
    Dieter60 Gast

    Hallo zusammen,
    habe im Forum mal nach 0x00000133 gesucht und nichts gefunden. Seit Tagen stürzt mein Rechner ständig ab. Habe mal einige Informationen als Screenshots angehängt.
    Habe mittlerweile eine Speicherdiagnose gefahren, da ich dort etwas vermutete. Aber der Speicher wird als OK gemeldet.

    Jetzt hoffe ich auf eine aussagekräftige Antwort im Forum. Das was ich bei Microsoft dazu gefunden habe ist wieder viel Text mit wenig Inhalt.

    Habe zwei Rechner mit Dualboot. Der um den es geht ist ein 32 Bit System mit WIN7 Home und WIN10 Home im Dualboot.

    Danke und Gruß
     
  2. AYAlf
    AYAlf Gast

    Bluescreen ständig beim Fifa 16 Zocken?

    AW: Bluescreen ständig beim Fifa 16 Zocken?!?!?!?

    Kommen die Abstürze erst nach dem Einbau der GTX750Ti?
     
  3. BFF
    BFF Gast
    Ereignisprotokoll richtig auslesen und Fehler finden + beheben

    Also wenn das Windows Informationen sammelt, sind die auch zu sehen.
    Die Zuverlaessigkeitsueberwachung kennst Du? WEnn nicht lern sie kennen. Findest Du in der Systemsteuerung. Dort wird eigentlich alles fast lesbar zusammen gefasst was auch im Ereignisprotokoll zu sehen waere.
    Das Bild ist von einer Test-VM bei mir. Erwarte also nicht, dass Du die gleichen FEhler siehst. *Zwinkern ;)


    2018-07-04-12_25_15-w10-pro-de-vmware-workstation-png.png


    BFF

    P.S.
    Kann es sein, das Deine Hardware eigentlich nicht so richtig zusammen passt?
     
  4. ZockMaster3000
    ZockMaster3000 Gast
    Bluescreen ständig beim Fifa 16 Zocken?

    AW: Bluescreen ständig beim Fifa 16 Zocken?!?!?!?

    Die GTX 750Ti hab ich schon seit fast nem Jahr.
    Davor hatte ich noch nie ein Absturz bzw.Bluescreen gehabt.
    Jetzt komm die haufenweise.
    Ergänzung (25. November 2016)
    Wie lese ich das aus??
     
    #4 ZockMaster3000, 30. Oktober 2018
  5. ZockMaster3000
    ZockMaster3000 Gast
    Bluescreen ständig beim Fifa 16 Zocken?

    AW: Bluescreen ständig beim Fifa 16 Zocken?!?!?!?

    Sollte ich mir villeicht den Bluescreen Viewer runterladen der mir die letzten Fehler anzeigt????
     
    #5 ZockMaster3000, 30. Oktober 2018
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Verschiedene Fehlermeldungen in den Ereignisprotokollen

    Und hast du auch ein Problem?

    Wie im anderen Thread schon beschrieben ist es nicht sinnvoll, die Ereignisprotokolle einfach mal so nach allem umzugraben, was nach Fehler aussieht. Auf jedem System werden dort ständig alle möglichen Fehler gemeldet. Das ist meist völlig normal.

    So ist z.B. die Meldung von Windows Hello for Business ganz normal, da du wohl schlicht kein Windows Hello for Business nutzt. Solange das System läuft, ignoriere die Ereignisprotokolle. Die sind erst dann interessant, wenn es tatsächlich Probleme gibt.
     
    #6 Ingo Böttcher, 31. Oktober 2018
  7. frost21
    frost21 Gast
    Bluescreen ständig beim Fifa 16 Zocken?

    AW: Bluescreen ständig beim Fifa 16 Zocken?!?!?!?

    Die Fehler aus ntoskrnl.exe und NTFS.sys deuten auf defekten Speicher hin. Entweder hat dein RAM oder deine SSD eine Macke. Bitte lies einmal die S.M.A.R.T. Werte der SSD aus, das wäre erstmal die schnellste Diagnose.
     
  8. H3llF15H
    H3llF15H Gast
Thema:

Windows 10: ständig Abstürze mit Fehler 0x00000133 im Ereignisprotokoll

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows fehler code 0x00000133

    ,
  2. 0x00000133 ntoskrnl.exe

    ,
  3. 0x00000133

    ,
  4. fehlercode 0x00000133 ntoskrnl.exe,
  5. Fehler code 0x00000133 windows 10,
  6. fehlercode 0x00000133 windows 10,
  7. windows 10 fehlercode 0x00000133
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden