Windows 10: Anmeldekennwort nach Aufwachen aus Energiesparmudus aktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Anmeldekennwort nach Aufwachen aus Energiesparmudus aktivieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich nutze Windows 10 Pro 64bit CU. Ich hatte gestern das Anmeldekennwort beim Hochfahren wieder aktiviert, nachdem ich es vor ein paar... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HAL1138, 23. Mai 2017.

  1. HAL1138
    HAL1138 Gast

    Hallo

    Ich nutze Windows 10 Pro 64bit CU.
    Ich hatte gestern das Anmeldekennwort beim Hochfahren wieder aktiviert, nachdem ich es vor ein paar Monaten mal deaktiviert hatte.
    Beim Hochfahren will der PC nun auch wieder das Anmeldekennwort wissen.

    Aber Beim "Aufwachen" aus dem Energiesparmudus werde ich immer noch nicht wieder nach dem Anmeldekennwort gefragt.
    Wo genau kann ich das denn aktivieren?

    Gruß
    Ingo
     
  2. metinkale38
    metinkale38 Gast

    Zugeklappt aus Stand-by aufwachen mit externem Monitor

    Das Problem ist ja, dass das passiert, ohne dass ich den Monitor trenne, ich versetze den Laptop nur in den Standby Modus und wecke ihn wieder auf.

    Ich hab mal jetzt einen Workaround gefunden:
    Ich hab in dem Aufgabenplanungs-Tool von Windows folgende Aufgabe hinterlegt:
    • Aktion: DisplaySwitch.exe /clone
    • Trigger: Protokoll: System; Quelle: Power-Troubleshooter, Ereignis-ID: 1
      • (dieses Ereignis wird anscheinend beim Aufwachen aus dem Standby ausgelöst)
    Seitdem scheint es erstmal zu funktionieren, ich werde das die nächsten Tage mal beobachten.

    Ich weiß, es hat einige Nebeneffekte, wenn man z.B. mit 2 Monitoren arbeiten will, wird es trotzdem nachdem Aufwachen Dupliziert.

    Es muss irgendein Problem geben, sodass Windows die Einstellung verändert...
     
    #2 metinkale38, 28. August 2018
  3. topgundcp
    topgundcp Gast
    Windows 10 Pro aktivieren

    Hallo, nach Hardwaretausch sollte damit die Aktivierung möglich sein !


    • Den Button Problembehandlung unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung anzuklicken
    • Als nächstes folgt dann der Klick auf: Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert
    • Hier gibt man dann die E-Mail Adresse vom Microsoft-Konto ein, dann das Passwort
    • „Lokale“ Benutzer müssen nun zusätzlich noch das Passwort für das lokale Konto eingeben
    • Aus der Liste der angezeigten Geräte muss das aktuelle Gerät ausgewählt werden und mit Dies ist das aktuell verwendete Gerät bestätigt werden.
    • Jetzt nur noch auf aktivieren klicken und Windows 10 ist aktiviert.
    Gruß
     
  4. philc43
    philc43 Gast
    PWA aktivieren für Windows 10 Mobile

    Für Windows 10 Mobile-Nutzer könnten die Progressive Web Apps auch nutzbar werden
    Dazu muss man eine Einstellung im Edge-Browser durchführen

    Anleitung: PWA Unterstützung unter Windows 10 Mobile aktivieren

     
  5. User
    User Gast

    Windows 10 aktivieren

    @AleksK: Bist du sicher, das du so vorgegangen bist? Bisher kam diese Fehlermeldung eigentlich nur, wenn

    • Windows 10 nicht einmalig als Pflicht-Upgrade über das berechtigte Windows (7, 8 oder 8.1) durchgeführt wurde
    • Oder der Schlüssel der "alten" Version für einen Neu-Installation verwendet wurde

    Sollte sich dein Windows in den nächsten Tagen nicht aktivieren, solltest du

    [*]Dein altes System (in diesem Fall Windows 8.1 Pro) wiederherstellen
    [*]Das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchführen
    [*]Schauen ob Windows 10 aktiviert ist
    [*]Wenn ja, und du magst, kannst du jetzt erneut ein CleanInstall von Windows 10 durchführen

    Für eine erfolgreiche Aktivierung ist es wichtig, sich an dieses Procedere zu halten.
     
Thema:

Windows 10: Anmeldekennwort nach Aufwachen aus Energiesparmudus aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden