Windows 10: Anmeldebutton nach dem Starten aus dem Ruhezustand deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Anmeldebutton nach dem Starten aus dem Ruhezustand deaktivieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Wie kann ich diesen Anmeldebutton bzw. den ganzen Anmeldebildschirm nach dem Starten des Rechners aus dem Ruhezustand wegbleiben lassen? Alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von alph, 5. Juni 2017.

  1. alph
    alph Gast

    Hallo!

    Wie kann ich diesen Anmeldebutton bzw. den ganzen Anmeldebildschirm nach dem Starten des Rechners aus dem Ruhezustand wegbleiben lassen? Alle Anleitungen dazu, die ich im Web finden konnte, sind scheinbar veraltet, da ich beispielsweise in den Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen keine Einstellungsoption "Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern?" habe.

    Ich danke euch im Voraus!

    LG
     
  2. slicendice
    slicendice Gast

    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10 Deskmodder Wiki
     
    #2 slicendice, 29. August 2018
  3. User
    User Gast
    Win10 Ruhezustand

    Hallo,

    öffne doch mal die Eingabeaufforderung (Administrator) und führe folgenden Befehl aus:powercfg /devicequery wake_armed

    Das Listet die Geräte auf die den Computer aus dem Ruhezustand holen können.

    Mit dem Befehlpowercfg /devicedisablewakeDevicenamekannst Du für eines der Geräte das Wecken aus dem Ruhezustand deaktivieren.

    Den Devicenamen übernimmst Du aus der Liste die Du mit dem ersten Befehl ermittelt hast.

    Was noch sein kann, sind Treiber oder gar das Bios des PCs das nicht Windows 10 kompatibel ist. Informiere Dich dazu beim Hersteller des PCs.

    MfG

    Matthias
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 Ruhezustand beenden funktioniert nicht

    Hallo,

    >Windows 10 Ruhezustand beenden funktioniert nicht

    deaktiviere zunächst einmal den Schnellstart.

    Hersteller und genaue Typenbezeichnung?
     
  5. User
    User Gast

    Windows hängt sich beim Start aus Ruhezustand auf

    Hallo Johannes,

    wird der Rechner aus dem Schlaf erweckt, so wird winresume.exe im Falle von BIOS- und
    winresume.efi im Falle von UEFI-Systemen vom BCD-Store / bootmgr geladen und aufgerufen. Dieser befindet sich in einem der Verzeichnisse

    • \boot\BCD der aktiven Partition im Falle von klassischen Partitionstabellen (BIOS)
    • \EFI\Microsoft\Boot\BCD der EFI-Partition im Falle von GPT-Partitionstabellen (UEFI)
    Funktioniert dies nicht, so ist eine dieser Komponenten defekt. Der erste Schritt, fehlerhafte Systemkomponenten zu reparieren besteht darin,starte nach Anleitung des Artikels

    • Starten von Windows 10-PCs im abgesicherten Modus
    in den abgesicherten Modus und führe folgende Befehle aus:

    [*]TastenWindows+X>Eingabeaufforderung (Administrator)
    [*]sfc /scannoweingeben undEnterdrücken
    [*]dism /online /cleanup-image /restorehealthundEnterdrücken

    Lass' uns wissen, ob Probleme gefunden und auch behoben werden konnten,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Windows 10: Anmeldebutton nach dem Starten aus dem Ruhezustand deaktivieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 anmeldebutton

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden