Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt.

Diskutiere und helfe bei Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt. Läuft soweit ganz gut, allerdings hat er... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von DanielB, 4. Februar 2017.

  1. DanielB
    DanielB Gast

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt. Läuft soweit ganz gut, allerdings hat er eine Macke, die ich nicht weg bekomme.
    Wenn ich meinen PC nach dem er komplett aus war, hochfahre, erhalte ich nach 5-10 Minuten einen BSOD mit wahlweise
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    und dem Treiber ntoskrnl.exe als Verursacher. Laut Internet kann dieser allerdings viele Gründe haben. Jetzt das Interessante: Der PC läuft nach diesem ersten BSOD so lange komplett stabil, bis ich ihn wieder KOMPLETT herunterfahre. Selbst nach Neustarts kommt es zu keinen weiteren Abstürzen, nur zu eben nach dem Hochfahren des komplett ausgeschalteten Rechners diese eine Mal.

    Ich habe schon durchgeführt:
    - Schnellstart aus
    - Alle Treiber neu
    - Bios auf neuesten Stand
    - chkdsk (keine Probleme)
    - sfc /scannow (keine Probleme)
    - Memtest86 neun Stunden, jeder durchlauf einwandfrei
    - Windows 10 neuinstalliert

    All das half nicht.
    Mein System:
    - i5-6500 skylake
    - MSI B150M pro-vdh Mainoard
    - geforce GTX 1060 von Manli
    - 8 GB Ram von crucial
    - 240 GB SSD von Crucial
    - 550 W be quiet netzteil
    - Windows 10 64bit

    Ich nutze als Malware programm nur den Windows defender.

    Über Hinweise und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Zwar lässt es sich mit dem Problem leben, da ich immer genau weiß dass er nach dem einen Absturz läuft, allerdings will ich schon dass er einwandfrei geht *:D

    MFG Daniel
     
  2. philc43
    philc43 Gast

    [gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

    Welche Version habe ich , so findet man es raus , winver bei Suche eingeben und enter



    Welche Windows 10 Version habe ich installiert Deskmodder Wiki
     
  3. User
    User Gast
    Windows 10 aktivieren (Neuer Rechner)

    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner zusammengebaut und da per Installationspaket von der Microsoft Website Windows 10 installiert (nicht aktiviert)

    Heute habe ich mir im Microsoft Store Windows 10 gekauft um die Version, die auf dem Rechner installiert ist, zu aktivieren.

    Seitdem tut sich nichts mehr und ich hab auch keine Bestätigung bekommen und allgemein nichts mehr von der ganzen Aktion gehört und Windows 10 ist immer noch nicht aktiviert.

    Was ist hier passiert, bzw. wie behebe ich das?
     
  4. linw
    linw Gast
    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  5. Princo
    Princo Gast
Thema:

Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden