Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt.

Diskutiere und helfe bei Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt. Läuft soweit ganz gut, allerdings hat er... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von DanielB, 4. Februar 2017.

  1. DanielB
    DanielB Gast

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt. Läuft soweit ganz gut, allerdings hat er eine Macke, die ich nicht weg bekomme.
    Wenn ich meinen PC nach dem er komplett aus war, hochfahre, erhalte ich nach 5-10 Minuten einen BSOD mit wahlweise
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    und dem Treiber ntoskrnl.exe als Verursacher. Laut Internet kann dieser allerdings viele Gründe haben. Jetzt das Interessante: Der PC läuft nach diesem ersten BSOD so lange komplett stabil, bis ich ihn wieder KOMPLETT herunterfahre. Selbst nach Neustarts kommt es zu keinen weiteren Abstürzen, nur zu eben nach dem Hochfahren des komplett ausgeschalteten Rechners diese eine Mal.

    Ich habe schon durchgeführt:
    - Schnellstart aus
    - Alle Treiber neu
    - Bios auf neuesten Stand
    - chkdsk (keine Probleme)
    - sfc /scannow (keine Probleme)
    - Memtest86 neun Stunden, jeder durchlauf einwandfrei
    - Windows 10 neuinstalliert

    All das half nicht.
    Mein System:
    - i5-6500 skylake
    - MSI B150M pro-vdh Mainoard
    - geforce GTX 1060 von Manli
    - 8 GB Ram von crucial
    - 240 GB SSD von Crucial
    - 550 W be quiet netzteil
    - Windows 10 64bit

    Ich nutze als Malware programm nur den Windows defender.

    Über Hinweise und Ratschläge bin ich sehr dankbar. Zwar lässt es sich mit dem Problem leben, da ich immer genau weiß dass er nach dem einen Absturz läuft, allerdings will ich schon dass er einwandfrei geht *:D

    MFG Daniel
     
  2. User Advert

  3. philc43
    philc43 Gast

    [gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

    Welche Version habe ich , so findet man es raus , winver bei Suche eingeben und enter



    Welche Windows 10 Version habe ich installiert Deskmodder Wiki
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 aktivieren (Neuer Rechner)

    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner zusammengebaut und da per Installationspaket von der Microsoft Website Windows 10 installiert (nicht aktiviert)

    Heute habe ich mir im Microsoft Store Windows 10 gekauft um die Version, die auf dem Rechner installiert ist, zu aktivieren.

    Seitdem tut sich nichts mehr und ich hab auch keine Bestätigung bekommen und allgemein nichts mehr von der ganzen Aktion gehört und Windows 10 ist immer noch nicht aktiviert.

    Was ist hier passiert, bzw. wie behebe ich das?
     
  5. linw
    linw Gast
    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  6. Princo
    Princo Gast
Thema:

Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt.

Die Seite wird geladen...

Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt. - Similar Threads - Monat Rechner zusammengebaut

Forum Datum

Amazon Music Unlimited: Vier Monate für 99 Cent

Amazon Music Unlimited: Vier Monate für 99 Cent: Amazon Music Unlimited: Vier Monate für 99 Cent Hier und da wird es wieder Angebote geben. So auch bei Amazon Music Unlimited. Amazon Music Unlimited: Vier Monate für 99 Cent
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:34 Uhr

Amazon Echo Dot + 1 Monat Amazon Music Unlimited für 9 Euro

Amazon Echo Dot + 1 Monat Amazon Music Unlimited für 9 Euro: Amazon Echo Dot + 1 Monat Amazon Music Unlimited für 9 Euro Klappte für mich auch, obwohl Amazon nur davon spricht, dass Neukunden bei Amazon Music bedacht werden. Tipp: Klappt nicht in der App,...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2019

Apple AirPods Pro sollen noch diesen Monat vorgestellt werden

Apple AirPods Pro sollen noch diesen Monat vorgestellt werden: Apple AirPods Pro sollen noch diesen Monat vorgestellt werden Laut einer chinesischen Publikation sollen diesen Monat noch AirPods Pro vorgestellt werden. Diese werden sich aller Voraussicht...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2019

Tidal HiFi 6 Monate lang kostenlos nutzen (120 Euro sparen)

Tidal HiFi 6 Monate lang kostenlos nutzen (120 Euro sparen): Tidal HiFi 6 Monate lang kostenlos nutzen (120 Euro sparen) Tidal bietet unterdessen nicht nur ein HiFi-Musik-Abo, sondern neben dem normalen Repertoire auch Inhalte, die man bei anderen...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2019

Apple Music für Android: Chromecast-Unterstützung und mehr sowie 4 Monate kostenlos für...

Apple Music für Android: Chromecast-Unterstützung und mehr sowie 4 Monate kostenlos für...: Apple Music für Android: Chromecast-Unterstützung und mehr sowie 4 Monate kostenlos für Neukunden Auch hält die Funktion Einzug, die Liedtexte zeitgesteuert an passender Stelle vorhält. Wer also...
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Google Play Pass: Mehr als 350 Games für 2 Dollar im Monat zocken

Google Play Pass: Mehr als 350 Games für 2 Dollar im Monat zocken: Google Play Pass: Mehr als 350 Games für 2 Dollar im Monat zocken Wo Apple ist, ist Google in letzter zeit nicht weit und so startet diese Woche auch Google Play Pass, das Android-Pendant zu...
User-Neuigkeiten 23. September 2019

Apple TV+ startet am 1. November 2019 für 4,99 US-Dollar im Monat für die ganze Familie

Apple TV+ startet am 1. November 2019 für 4,99 US-Dollar im Monat für die ganze Familie: Apple TV+ startet am 1. November 2019 für 4,99 US-Dollar im Monat für die ganze Familie Insofern sind die Hoffnungen natürlich groß in Cupertino. Über 100 Mio. Apple TV+ startet am 1. November...
User-Neuigkeiten 10. September 2019

WLAN Paket plus: „WLAN-Versprechen“ kostet bei der Telekom 9,95 Euro im Monat

WLAN Paket plus: „WLAN-Versprechen“ kostet bei der Telekom 9,95 Euro im Monat: WLAN Paket plus: „WLAN-Versprechen“ kostet bei der Telekom 9,95 Euro im Monat Die neue Option heißt WLAN Paket plus und bietet neben Hardware eben auch den Zugriff auf Experten, wenn es um die...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

LG: Rollout der 8K-TVs 88Z9 und NanoCell 75SM99 startet bereits diesen Monat

LG: Rollout der 8K-TVs 88Z9 und NanoCell 75SM99 startet bereits diesen Monat: LG: Rollout der 8K-TVs 88Z9 und NanoCell 75SM99 startet bereits diesen Monat Hierzulande soll der Fernseher dann laut Pressemeldung noch immer 29.999 Euro kosten, doch wer nicht zwingend auf ein...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Spotify: Ab sofort mit 3 Monaten Testzeitraum

Spotify: Ab sofort mit 3 Monaten Testzeitraum: Spotify: Ab sofort mit 3 Monaten Testzeitraum Spotify bietet ab sofort die Möglichkeit, Spotify Premium drei Monate kostenlos zu nutzen – und damit zwei Monate mehr als bisher üblich. Das Angebot...
User-Neuigkeiten 22. August 2019

Apple Arcade: Preis könnte 5 Dollar im Monat betragen

Apple Arcade: Preis könnte 5 Dollar im Monat betragen: Apple Arcade: Preis könnte 5 Dollar im Monat betragen Am vergangenen Samstag erhielt das Medium 9to5Mac Zugang zu Apples Early-Access-Programm für Apple Arcade, das bereits im März angekündigt...
User-Neuigkeiten 19. August 2019

Handy- und andere Verträge nur noch mit 12 Monaten Vertragslaufzeit?

Handy- und andere Verträge nur noch mit 12 Monaten Vertragslaufzeit?: Handy- und andere Verträge nur noch mit 12 Monaten Vertragslaufzeit? Das hört sich natürlich erst einmal gut an. Ist aber nur die halbe Wahrheit. Handy- und andere Verträge nur noch mit 12...
User-Neuigkeiten 16. August 2019

Nokia: Manche Android-Smartphones bekommen den Sicherheitspatch nur noch alle 3 Monate

Nokia: Manche Android-Smartphones bekommen den Sicherheitspatch nur noch alle 3 Monate: Nokia: Manche Android-Smartphones bekommen den Sicherheitspatch nur noch alle 3 Monate Man brachte Android-Smartphones zu fairen Preisen und ohne viel Gedöns in der Software auf den Markt – dazu...
User-Neuigkeiten 14. August 2019
Ich habe mir vor einem Monat einen Rechner zusammengebaut und Windows 10 draufgespielt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden