Windows 10: Probleme beim Deaktivieren von One Drive

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Probleme beim Deaktivieren von One Drive im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Also ich habe bewusst alle Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 25. Dezember 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo!

    Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann.

    Also ich habe bewusst alle Dateien nicht im One Drive gespeichert, sondern lediglich unter "Dieser PC" im Dokumenten- bzw. Bilder-Ordner. Aber dann wurde automatisch alles auch im One Drive gespeichert, und sobald ich eine Datei dort entfernte, wurde sie auch im anderen Ordner entfernt! Dann habe ich die Einstellungen insofern geändert, dass alles nur unter "Dieser PC" gespeichert wird, aber nichts änderte sich. Dann habe ich sogar One Drive deinstalliert, so dass ich nun nicht mal mehr ins Menü reinkomme, aber es ist immer noch dasselbe Problem! Es scheint einfach nicht möglich zu sein, etwas nur unter "Dieser PC" zu speichern.

    Was kann ich noch tun?
     
  2. linw74
    linw74 Gast

    Probleme mit One Drive

    Seit ein paar Tagen fällt mir auf dass die Wolke von One Drive aus der Taskleiste und den ausgeblendeten Symbolen verschwunden ist und dass offenbar keine Synchronisation stattfindet. Beim manuellen Start von One Drive taucht das Wolkensymbol wieder auf. Wird es zur Einstellung angeklickt verschwindet es wieder. Es erscheint eine Fehlermeldung die aufzeigt das zur Zeit Probleme bestehen und ich irgendwann verständigt werde. Unter dem vorherigen System 8.1 lief OneDrive wesentlich stabiler. (Jetzt Windows 10 Pro) Hat jemand ähnliche Probleme oder ist der Fehler nur auf meinem System.
     
  3. Mabara92
    Mabara92 Gast
    One Drive oder andere Cloud?

    Welche Cloud könnt ihr mir empfehlen? One Drive wegen der Synchronisation oder z.b Google Drive?

    Was wäre wenn ich einen Virus am PC habe? Wäre mein One Drive auch verseucht?
     
  4. hawkman
    hawkman Gast
    One Drive Pin

    Ganz einfach

    One Drive öffnen, unter Einstellungen -> Sicherheit die Pin-Eingabe einrichten.
    Aus Office heraus lassen sich dann nur aktuelle Dokumente (links) ohne Pin öffnen (sofern sie nicht aus der Liste entfernt werden), durchsuchen ist ohne Pin Eingabe nicht möglich.

    Das ist so nicht ganz richtig. Richtig ist, das lediglich die Foto-APP auf alle Bilder in OneDrive zugriff hat. Die Office-Apps können nur auf die Liste der zuletzt verwendeten zugreifen. Darüber hinaus ist ein Durchsuchen nur mit der APP möglich. Dokumente lassen sich aber aus der Liste der zuletzt geöffneten entfernen und somit auch nicht mehr öffnen.
     
  5. Dogfight
    Dogfight Gast
Thema:

Windows 10: Probleme beim Deaktivieren von One Drive

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden