Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, aufgrund von einigen Problemen bei einigen Anwendungen habe ich mich dann doch nich dazu durchgerungen das Update von 7 auf 10 zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 25. Dezember 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo Leute,
    aufgrund von einigen Problemen bei einigen Anwendungen habe ich mich dann doch nich dazu durchgerungen das Update von 7 auf 10 zu machen, bevor es am 31.12.17 nicht mehr geht.

    Jetzt wird aber meine Grafikkarte nicht mehr erkannt. Ich war schon irritiert wieso mein Bildschirm einfach dupliziert wird, anstatt erweitert, aber als dann der zweite Bildschirm nicht erkannt wurde wurde ich stutzig. Über WIN+P wird mir wehement gesagt, dass die Ausgabe des PCs nicht auf einem anderen PC angezeigt werden könne, ich solle doch bitte die Treiber überprüfen. Gesagt getan, bei AMD nach neustem Treiber gesucht (war bereits installiert). Gut, dann habe ich ihn noch mal gelöscht, wollte ihn wieder installieren, aber das Programm von AMD was netterweise die Graka erkennt und dementsprechend Treiber installiert, sagt selbst nach der Deinstallation, dass alle Treiber installiert sein (Also keine weiteren Installationen nötig sein).

    Grafikkarte wird auch nicht unter dem entsprechenden Tab im Geräte-Manager angezeigt. Im Gerätemanager finde ich unter Grafikkarten nur Microsoft Basic Display Adapter.
    Im BIOS habe ich mal aus Spaß von PCI Express auf PCI gestellt - selbes Ergebnis. Lustigerweise habe ich beide Bildschirme aber nach wie vor in der Graka stecken(die dreht sich auch brav), und bekomme wie gesagt auch alles soweit angezeigt. (Obwohl ich ja so gesehen nicht mal mehr 'n Treiber dafür hab')

    Ja, was soll ich sagen: Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte eigentlich vor die Feiertage mit bisschen gedaddel zu verbringen^^
    Falls es eine Rolle spielt:

    i5-4570 CPU @ 3.20 GHz
    8 GB Ram
    Amd Radeon HD 7970 GHz Edition
    AsRock H87 Pro4

    Und wie gesagt: Nichts verändert seit der Installation von Win10.


    LG!
     
  2. User Advert

  3. LilaMicra
    LilaMicra Gast

    Nach Upgrade, wird Grafikkarte nicht richtig erkannt.

    Hallo Community!

    lange habe ich Überlegt ob und wenn, wann ich mein Win7 Upgrade oder eben nicht ..
    Kurzum ich habe mich zum Upgrade entschlossen und mir vorsichtshalber noch ein schönes Image von meiner Systemplatte gezogen.

    Meine Recherche ergab auch eine vollständige Kompatiblität aller Komponenten und Treiber.
    Ich hätte auch mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass ich nur noch 1024*768er Auflösung auf nur noch einem Bildschirm habe. Meine Grafikkarte zwar als GTX780 erkannt wird, aber scheinbar nicht richtig installiert wurde.

    Folgendes habe ich bisher probiert:
    • Treiber komplett runter und neu installiert
    • 3 verschiedene Treiber für Win10 ausprobiert
    • Update über "Treiber aktualisieren" im Geräte Manager
    • Treiber Aktualisierung via GFExpierience
    Nichts zeigt Wirkung .. ich habe immernoch das selbe Problem.
    Habe nun im Netz gesucht, aber auch hier keine Problemlösung gefunden.

    Hat jemande eine Idee, bevor ich mein Sys komplett neu aufsetzte?

    Danke und LG LilaMicra
     
  4. Leo_L
    Leo_L Gast
    Anzeigeprobleme auf manchen AMD Radeon Grafikkarten nach der Installation eines Updates

    Kürzlich wurde ein Update installiert und nun funktioniert meine AMD Radeon HD 3200 Grafikkarte nicht mehr wie zuvor. Ich habe meine bevorzugte Auflösungsoption und die Möglichkeit mehrere Monitore zu verwenden verloren, außerdem wird der Adapter-Typ
    jetzt als Microsoft Standard-Anzeige-Treiber erkannt. Irgendwelche Vorschläge?
     
  5. Hans- JürgenTumma
    Hans- JürgenTumma Gast
    Grafikkarte ATI/AMD Radeon R 5 230 HD 6450

    ich habe das gleiche Problem mit der Grafikkarte HD 5450 von AMD.

    Der AMD Catalyst™ 15.7.1 Driver lässt sich nicht installieren. Das setup beginnt ganz normal, die Grafikkarte wird erkannt; doch beim installieren
    des Installationsmanagers kommt die Fehlermeldung.

    Im Gerätemanager ist die Grafikkarte nicht aufgeführt, über 'Anzeige' gelangt man zum Treiber-

    'Microsoft Basic Display Driver' und das ist das Letzte- alles in die Breite gezogen. Nach neuem Treiber suchen bringt auch nichts, der Treiber ist auf dem neuesten Stand. Selbst bei Eingabe des Pfades mit dem AMD- Treiber kommt
    diese Meldung. Also was tun?
     
    #4 Hans- JürgenTumma, 18. September 2018
  6. JanSzarmach
    JanSzarmach Gast

    AMD Grafikkarten Treiber

    Hallo wenn ich die Radeon Einstellungen öffnen will dann kommt eine Meldung mit " Es ist kein AMD Grafiktreiber installiert oder der AMD Treiber funktioniert nicht richti. Installieren Sie den für Ihre AMD Hardware geeigneten AMD Treiber.

    Wenn jemand noch infos über mein Pc braucht bitte bescheid sagen.

    LG
     
Thema:

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016 - Similar Threads - Windows Amd Grafikkarte

Forum Datum

Windows 10: AMD A 10-5800K kann nicht aktualisiert werden.

Windows 10: AMD A 10-5800K kann nicht aktualisiert werden.: Hallo an Euch Ich habe einen Windows 10-Desktop mit einer Grafikkarte Nvidia Geforce 650 GTX. Diese ist warscheinlich defekt, Bildschirm dunkel,habe schon mehrere Treiber-deinstallationen und...
Windows 10 14. Februar 2017

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen

Windows 10: AMD HDMI-Ausgang nicht angeschlossen: Ich habe fast das selbe Problem und habe folgendes aus probiert. Das konische ist, ich habe unter Windows 10 64 bit, die Meldung das die HDMI Output karte nicht angeschlossen ist und auf dem...
Windows 10 22. Januar 2017

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...

Windows 7 Enterprise - Fehlermeldung bei einem Windowsupdate für den Treiber AMD ...: kann bei meinem Pc Windows 7 Enterprise nicht ein Windows Update installieren, windows update für AMD treiber...
Windows 7 3. Juli 2018

Windows-Update legt einige Rechner mit AMD-Prozessoren lahm

Windows-Update legt einige Rechner mit AMD-Prozessoren lahm: Windows-Update legt einige Rechner mit AMD-Prozessoren lahm Nun klagen einige Nutzer, darunter auch einige unserer Leser darüber, dass ihre Rechner nach dem kumulativen Update 2018-01 KB5056892...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2018

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren: mein problem ist das ich manchmal nen bluescreen bekomme, ohne vorwahnung bei billigen actionen, wie twitch schauen oder so, manchmal läuft er ganz normal aber dan nach 3-4 tagen mal wieder nen...
freie Fragen 28. November 2015

AMD Crossfire X und Windows 10

AMD Crossfire X und Windows 10: Moin, ich habe bei meinem jetzt frisch geupgradeten ASUS Notebook ein sehr langsames Booten von Windows 10. Kurz bevor der Anmeldebildschirm kommt, wird 2-3 Minuten lang ein schwarzer Bildschirm...
Software & Treiber 9. August 2015

AMD: Windows 10 erscheint Ende Juli

AMD: Windows 10 erscheint Ende Juli: AMD: Windows 10 erscheint Ende Juli 20.04.2015 13:00 - Konkret wurde es dieses Mal wiederholt von AMD bestätigt, die nannten das Juli-Zeitfenster während einer Telefonkonferenz. Bislang gab es...
User-Neuigkeiten 20. April 2015

der anzeigetreiber amd driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt- windows 7

der anzeigetreiber amd driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt- windows 7: der anzeigetreiber amd driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt- windows 7
Computerfragen 31. Januar 2014

Problem mit AMD Radeon Grafikkarte nach Update auf Windows 8.1.

Problem mit AMD Radeon Grafikkarte nach Update auf Windows 8.1.: Problem mit AMD Radeon Grafikkarte nach Update auf Windows 8.1.
Computerfragen 13. Januar 2014

AMD Anzeigetreiber Fehlermeldung (Sony Vaio Windows 7)

AMD Anzeigetreiber Fehlermeldung (Sony Vaio Windows 7): AMD Anzeigetreiber Fehlermeldung (Sony Vaio Windows 7)
Computerfragen 6. Dezember 2013

Minecraft funktioniert nicht / Grafiktreiber anscheinend nicht installiert / Windows 7 / AMD

Minecraft funktioniert nicht / Grafiktreiber anscheinend nicht installiert / Windows 7 / AMD: Minecraft funktioniert nicht / Grafiktreiber anscheinend nicht installiert / Windows 7 / AMD
Computerfragen 11. September 2013

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU): Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt...
freie Fragen 27. August 2013
Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafiktreiber wird nicht mehr gefunden win 10 obwohl installiert

    ,
  2. windows 10 erkennt grafikkarte nicht trotz beleuchtung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden