Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, aufgrund von einigen Problemen bei einigen Anwendungen habe ich mich dann doch nich dazu durchgerungen das Update von 7 auf 10 zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 25. Dezember 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo Leute,
    aufgrund von einigen Problemen bei einigen Anwendungen habe ich mich dann doch nich dazu durchgerungen das Update von 7 auf 10 zu machen, bevor es am 31.12.17 nicht mehr geht.

    Jetzt wird aber meine Grafikkarte nicht mehr erkannt. Ich war schon irritiert wieso mein Bildschirm einfach dupliziert wird, anstatt erweitert, aber als dann der zweite Bildschirm nicht erkannt wurde wurde ich stutzig. Über WIN+P wird mir wehement gesagt, dass die Ausgabe des PCs nicht auf einem anderen PC angezeigt werden könne, ich solle doch bitte die Treiber überprüfen. Gesagt getan, bei AMD nach neustem Treiber gesucht (war bereits installiert). Gut, dann habe ich ihn noch mal gelöscht, wollte ihn wieder installieren, aber das Programm von AMD was netterweise die Graka erkennt und dementsprechend Treiber installiert, sagt selbst nach der Deinstallation, dass alle Treiber installiert sein (Also keine weiteren Installationen nötig sein).

    Grafikkarte wird auch nicht unter dem entsprechenden Tab im Geräte-Manager angezeigt. Im Gerätemanager finde ich unter Grafikkarten nur Microsoft Basic Display Adapter.
    Im BIOS habe ich mal aus Spaß von PCI Express auf PCI gestellt - selbes Ergebnis. Lustigerweise habe ich beide Bildschirme aber nach wie vor in der Graka stecken(die dreht sich auch brav), und bekomme wie gesagt auch alles soweit angezeigt. (Obwohl ich ja so gesehen nicht mal mehr 'n Treiber dafür hab')

    Ja, was soll ich sagen: Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte eigentlich vor die Feiertage mit bisschen gedaddel zu verbringen^^
    Falls es eine Rolle spielt:

    i5-4570 CPU @ 3.20 GHz
    8 GB Ram
    Amd Radeon HD 7970 GHz Edition
    AsRock H87 Pro4

    Und wie gesagt: Nichts verändert seit der Installation von Win10.


    LG!
     
  2. LilaMicra
    LilaMicra Gast

    Nach Upgrade, wird Grafikkarte nicht richtig erkannt.

    Hallo Community!

    lange habe ich Überlegt ob und wenn, wann ich mein Win7 Upgrade oder eben nicht ..
    Kurzum ich habe mich zum Upgrade entschlossen und mir vorsichtshalber noch ein schönes Image von meiner Systemplatte gezogen.

    Meine Recherche ergab auch eine vollständige Kompatiblität aller Komponenten und Treiber.
    Ich hätte auch mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass ich nur noch 1024*768er Auflösung auf nur noch einem Bildschirm habe. Meine Grafikkarte zwar als GTX780 erkannt wird, aber scheinbar nicht richtig installiert wurde.

    Folgendes habe ich bisher probiert:
    • Treiber komplett runter und neu installiert
    • 3 verschiedene Treiber für Win10 ausprobiert
    • Update über "Treiber aktualisieren" im Geräte Manager
    • Treiber Aktualisierung via GFExpierience
    Nichts zeigt Wirkung .. ich habe immernoch das selbe Problem.
    Habe nun im Netz gesucht, aber auch hier keine Problemlösung gefunden.

    Hat jemande eine Idee, bevor ich mein Sys komplett neu aufsetzte?

    Danke und LG LilaMicra
     
  3. Leo_L
    Leo_L Gast
    Anzeigeprobleme auf manchen AMD Radeon Grafikkarten nach der Installation eines Updates

    Kürzlich wurde ein Update installiert und nun funktioniert meine AMD Radeon HD 3200 Grafikkarte nicht mehr wie zuvor. Ich habe meine bevorzugte Auflösungsoption und die Möglichkeit mehrere Monitore zu verwenden verloren, außerdem wird der Adapter-Typ
    jetzt als Microsoft Standard-Anzeige-Treiber erkannt. Irgendwelche Vorschläge?
     
  4. Hans- JürgenTumma
    Hans- JürgenTumma Gast
    Grafikkarte ATI/AMD Radeon R 5 230 HD 6450

    ich habe das gleiche Problem mit der Grafikkarte HD 5450 von AMD.

    Der AMD Catalyst™ 15.7.1 Driver lässt sich nicht installieren. Das setup beginnt ganz normal, die Grafikkarte wird erkannt; doch beim installieren
    des Installationsmanagers kommt die Fehlermeldung.

    Im Gerätemanager ist die Grafikkarte nicht aufgeführt, über 'Anzeige' gelangt man zum Treiber-

    'Microsoft Basic Display Driver' und das ist das Letzte- alles in die Breite gezogen. Nach neuem Treiber suchen bringt auch nichts, der Treiber ist auf dem neuesten Stand. Selbst bei Eingabe des Pfades mit dem AMD- Treiber kommt
    diese Meldung. Also was tun?
     
    #4 Hans- JürgenTumma, 18. September 2018
  5. JanSzarmach
    JanSzarmach Gast
Thema:

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016 - Similar Threads - Windows Amd Grafikkarte

Forum Datum

Neuer PC Intel au AMD Windows Umzug?

Neuer PC Intel au AMD Windows Umzug?: Hallo, ich baue mir demnächst einen neuen PC, auf kompletter AMD Basis, jetzt haeb ich Intel CPU und Nvidia GPU. Ich sichere mein WIndows mit dem Programm Veeam, mit diesem klappt das...
Grafikkarten 7. Februar 2024

Welche günstige AMD-CPU mit Windows 11?

Welche günstige AMD-CPU mit Windows 11?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen mit einer AMD-CPU. Kann auch mit integrierter Grafikanheit sein, da ich es hauptsächlich für office und für ein Videoschnitt-Programm verwende zum Videos...
Prozessoren 2. Januar 2024

Treiber für Windows 10 AMD Radeon hd 4650?

Treiber für Windows 10 AMD Radeon hd 4650?: Moin, folgendes Problem. Ich habe ein Toshiba Satellite L500-164 Notebook. Diesen wollte ich jetzt etwas aufrüsten und habe mir eine SSD Festplatte mit bereits vorinstalliertem Windows 10...
Software & Treiber 26. Dezember 2023

Amd Treiber lässt Windows nicht booten?

Amd Treiber lässt Windows nicht booten?: Hallo zusammen, ich hab da nh kleines Problem immer wenn ich Versuch die Treiber meiner rx Vega 56 zu updaten, klappt das alles auch bis zum Neustart. beim Neustart bleibt er aber hängen (bei...
Software & Treiber 12. Oktober 2023

Windows 11 für AMD?

Windows 11 für AMD?: Hallo, Ich habe eine Frage und zwar überlege ich ob ich von windows 10 auf windows 11 aufrüsten soll. Ich habe mehrere Videos geschaut und dort hatte deutlich Windows 11 ie Nase vorne. Ich habe...
Prozessoren 20. Mai 2023

Hat Windows schon mal euren AMD Treiber überschrieben und habt ihr das gelöst?

Hat Windows schon mal euren AMD Treiber überschrieben und habt ihr das gelöst?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hat-windows-schon-mal-euren-amd-treiber-ueberschrieben-und-habt-ihr-das-geloest
Grafikkarten 12. April 2023

Windows 11 lässt AMD software nicht zu?

Windows 11 lässt AMD software nicht zu?: Windows blockiert bei jedem Update meine AMD software aufs neue was kann ich dagegen tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-laesst-amd-software-nicht-zu
Grafikkarten 18. März 2023

Windows installiert immer falschen Amd Treiber?

Windows installiert immer falschen Amd Treiber?: Hallo, Windows installiert immer nach jedem Update einen falschen Treiber so das danach meinen PCs abstürzt und ich die Amd Adrenalin Software mit DDU löschen und neu installieren muss. Jetzt hab...
Software & Treiber 17. Februar 2023

Windows 11 Grafikkarteneintrag `AMD Software: Adrenalin Edition´ aus dem Kontextmenü...

Windows 11 Grafikkarteneintrag `AMD Software: Adrenalin Edition´ aus dem Kontextmenü...: Hallo liebe PC Freunde. Ich habe folgendes Problem und habe auch nach langen Google suchen immer noch keine Lösung gefunden. Ich versuche das Problem so detailliert wie möglich zu beschreiben....
Grafikkarten 24. Januar 2023

Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu?

Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu?: Hallo Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu ?...
Prozessoren 25. Dezember 2022

wird die AMD Ryzen 5 4500 von Windows 11 unterstützt?

wird die AMD Ryzen 5 4500 von Windows 11 unterstützt?: wie schon im Frage Titel steht, möchte ich gerne wissen ob die Ryzen 5 4500 von Windows 11 unterstützt wird, denn ich habe mir vor kurzem ein PC gekauft der Windows 11 drauf hat, aber bei Windows...
Prozessoren 16. November 2022

AMD Ryzen 7 8500X Unterstützt kein Windows 11?

AMD Ryzen 7 8500X Unterstützt kein Windows 11?: Hey liebe Freunde, habe ein wirklich doofes Problem, habe Mir die AMD Ryzen 7 5800X gekauft, da sie bei Windows 11 als Unterstützte CPU gelistet ist. Allerdings habe Ich das Problem das Windows 11...
Prozessoren 30. Oktober 2022

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018
Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. amd grafikkarte wird nicht erkannt

    ,
  2. windows find ati karte nicht

    ,
  3. amd grsfikksrte wird nicht erkannt

    ,
  4. windows 10erkennt Radeon HD 7970 nicht,
  5. Grafikkarte funktioniert nicht trotz Aktualisierung ,
  6. parallels display adapter wddm deinstallation nach änderung grafik karte amd wird nicht verwendet,
  7. win 10 erkennt amd nicht,
  8. AMD Grafikkarte wird von Win 10 nicht erkannt,
  9. ich habe probleme damit meine amd Grafikkarte zu isntallieren,
  10. windows 10 amd grafikkarte nicht erkannt trotz adrenalin 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden