Windows 10: alte Dateien noch vorhanden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: alte Dateien noch vorhanden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt weil ich probleme mit meiner Internetverbindung hatte, hat leider nicht geholfen.Dafür habe ich jetzt ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von wihwkvdr, 15. Januar 2017.

  1. wihwkvdr
    wihwkvdr Gast

    Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt weil ich probleme mit meiner Internetverbindung hatte, hat leider nicht geholfen.Dafür habe ich jetzt ein zusätzliches Problem. Eigenlich müßte die Festplatte ja fast leer sein, angezeigt wird jedoch ca. 500 GB von 1000GB. Ich habe allerdings keinen zugriff darauf. Aber man sieht
    die Dateinamen wenn mein Virenscanner eine vollständige Untersuchung macht. Ich meine damit, daß mein Virenscanner die Datein noch findet und meine Festplatte angeblich noch halb voll ist.
    Wie bekommme ich meine Festplatte wieder "leer"?
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Speichern vorhandener Dateien und Programme

    Dateien, Programme und Einstellungen sollen im allgemeinen vorhanden bleiben.

    Eine Sicherung der Dokumente ist jedoch nie verkehrt.

    Systemanforderungen Windows 10|Windows

    • Anwendungen, Dateien und Einstellungen werden während der Aktualisierung migriert. Einige Anwendungen oder Einstellungen können eventuell bei der Migration nicht berücksichtigt werden.
      • Antivirus- und Antimalwareanwendungen werden während der Aktualisierung durch Windows daraufhin geprüft, ob ihr Abonnement aktuell ist. Windows deinstalliert die Anwendung und behält die Einstellungen bei. Nachdem die Aktualisierung fertiggestellt ist,
        installiert Windows die neueste Version mit den Einstellungen von vorher. Ist das Abonnement nicht aktuell, wird die Aktualisierung Windows Defender aktivieren.
      • Einige Anwendungen Ihres OEM-Anbieters werden gegebenenfalls vor der Aktualisierung entfernt.
      • Die Get Windows 10-App prüft die Kompatibilität einiger Anwendungen von Drittanbietern. Sie werden über Inkompatibilitäten Ihren Anwendungen mit der Aktualisierung informiert. Sie können entscheiden, ob diese Anwendungen vor der Aktualisierung deinstalliert
        werden sollen. Machen Sie eine Kopie der Liste, bevor die Anwendungen deinstalliert werden.
     
  4. slicendice
    slicendice Gast
    Windows 10 Ruhezustand am Lenovo R60 nicht vorhanden

    Ich hab da noch etwas gefunden.
    Hat man den Ruhezustand unter Windows 10 aktiviert, und er funktioniert nicht wie gewünscht, dann kann das durchaus am Heimnetzwerk liegen.

    Hier kann es helfen, die Heimnetzgruppe per Rechtsklick im Datei-Explorer zu verlassen.
    Wer die Heimnetzgruppe nicht benötigt, kann ausserdem dann in den Diensten

    • Win + X drücken Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
      • Heimnetzgruppen-Anbieter
      • Heimnetzgruppen-Listener
    auf Deaktiviert stellen. Danach sollte auch der Ruhezustand wieder funktionieren.

    Ruhezustand funktioniert nicht Windows 10 Deskmodder Wiki
     
    #3 slicendice, 25. August 2018
  5. linw
    linw Gast
    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  6. philc43
    philc43 Gast

    [gelöst] Info für Umsteiger von Windows 7 / 8.1 auf Windows 10

    Einige Virenprogramme können ein Upgrade oder auch Updates störend beinflussen , wenn Ihr aber vorher die Virenprogramme einstellen wollt bedarf es einiger Eingriffe


    Danke an Deskmodder http://www.deskmodder.de/wiki/index...blockiert_Windows_Update_So_kann_man_es_lösen
     
Thema:

Windows 10: alte Dateien noch vorhanden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden