Windows 10: Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Experten hier Ich habe ein Problem mit meiner Jixster Funkmaus. Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Planitzer, 9. August 2018.

  1. Planitzer
    Planitzer Gast

    Hallo Experten hier
    Ich habe ein Problem mit meiner Jixster Funkmaus. Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die Maus. Lasse ich sie aber liegen bis der Desktop erscheint und bewege sie erst dann, dann dauert es eine Weile bis sie aktiviert ist? Kann man das ändern so das sie auch nach dem fertig booten gleich geht? Das heißt beim booten ist der Bluetooth Empfänger schon an. Aber warum dauert es dann aber wenn der Desktop erschienen ist?
    mfg
     
    #1 Planitzer, 9. August 2018
  2. Eselbock
    Eselbock Gast

    FPS Drops Wenn ich die Maus bewege

    Moin,

    seit gestern, nachdem ich win 10 installiert habe, habe ich heftige fps drops wenn ich meine maus bewege, egal ob in Spielen oder aufm Desktop.

    Gruß
    Eselbock
     
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Maus beginnt sich selbst zu bewegen

    Hallo Damn_all_this_bugs,

    danke für die Rückmeldung.

    Versuchen wir Folgendes:

    1. Öffnen Sie die Systemsteuerung
    2. Ändern Sie die Ansicht in große Symbole.
    3. Klicken Sie auf die Maus.
    4. Wählen Sie Zeigeroptionen.
    5. Die Zeigergeschwindigkeit ist entweder zu langsam oder zu schnell. Sie können die Schaltflache in die Mitte legen.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. realhustler
    realhustler Gast
    PC hängt wenn ich Maus für ca 10 min nicht bewege

    Immer wenn ich meine Maus für ca. 10 Min nicht bewege hängt mein PC. Wenn ich spiele und dann z.B. afk gehe hab ich dann 1-3 FPS und bei Videos könnt ihr euch bestimmt vorstellen wie das aussieht... Erst nachdem ich Die Maus Bewegt hab oder eine Taste gedrückt hab läuft es wieder normal. Ich habe auch in den Energieoptionen alles auf max. gestellt. Es nervt einfach total. Wie kann ich das Beheben? Hab meinen PC mehrmals auf Viren gecheckt sind aber keine vorhanden

    MfG
     
    #4 realhustler, 31. Oktober 2018
  5. realhustler
    realhustler Gast
    PC hängt wenn ich Maus für ca 10 min nicht bewege

    Immer wenn ich meine Maus für ca. 10 Min nicht bewege hängt mein PC. Wenn ich spiele und dann z.B. afk gehe hab ich dann 1-3 FPS und bei Videos könnt ihr euch bestimmt vorstellen wie das aussieht... Erst nachdem ich Die Maus Bewegt hab oder eine Taste gedrückt hab läuft es wieder normal. Ich habe auch in den Energieoptionen alles auf max. gestellt. Es nervt einfach total. Wie kann ich das Beheben? Hab meinen PC mehrmals auf Viren gecheckt sind aber keine vorhanden

    MfG
     
    #5 realhustler, 1. November 2018
  6. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Maus beginnt sich selbst zu bewegen

    Hallo DATB,

    danke für die Rückmeldung.

    Dann werden wir einige andere Dinge versuchen.

    • Bitte deaktivieren Sie alle Antivirenprogramme, die nicht von Microsoft stammen.
    • Es ist möglich, dass das Touchpad zu empfindlich ist. Ändern Sie dies unter
      Einstellungen> Geräte> Maus und Touchpad> Touchpad> Verzögerung
    • Probieren Sie die Hardware-Fehlerbehebung unter Einstellungen> Update und Sicherheit> Fehlerbehebung> Hardware und Geräte aus
    • Überprüfen Sie, ob ein Softwarekonflikt vorliegt, indem Sie einen
      sauberen Neustart
      durchführen.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,

    Gijs H.
     
  7. taker-`
    taker-` Gast
    pc per bluetooth tastatur/maus einschalten?

    hi,

    habe einen tower in einem anderen raum stehen. auf dem ist windows 10 installiert. kabel wurden alle verlängert, sodass der tv im wohnzimmer der monitor ist. im wohnzimmer ist auch die maus und die tastatur. jetzt würde ich gerne den pc per knopfdruck auf der maus/tastatur einschalten. geht das? wenn ja, wie?


    falls ihr noch irgendwelche infos zur hardware braucht, bitte sagen.



    mfg
     
  8. Mooly
    Mooly Gast

    pc per bluetooth tastatur/maus einschalten?

    Hab diese Konfiguration PC steht Im Wohnzimmer 1 USB Kabel und HDMI Kabel geht durch die Wand. Im Schlafzimmer habe ich einen aktiven USB Hub wo ich Kabellose Tastatur (IR6) und Funkmaus Logitech und Media Center Fernbedienung (IR6) habe. Ich kann da mein Media Center aus Standby (S3) und sogar aus dem Ruhemodus (S4) holen.

    Wenn der PC komplett aus ist das was du möchtest nicht möglich.
    Aufwecken aus Standby (S3) sollte so gut wie mit jedem PC funktionieren über USB.
    Aufwecken aus dem Ruhezustand (S4) geht nur wenn diese Funktion auch vom Mainboard unterstützt wird über USB und Einstellungen im Bios dementsprechend eingestellt sind. Nur wenige Mainboards unterstützen diese Funktion z.B das Gigabyte GA-F2A88XM-D3H (rev. 3.0) kann es um mal eines zu nennen.

    Ja Infos zu deinem Mainboard sind hilfreich. Ich hab ein UEFI-Bios wo ich per Maus bedienen kann und auch da Screenshot von Einstellungen auf Datenträger erstellen kann die Word Man Formatiert sind. Wenn dein Board ein relativ neues (von Gigabyte) ist könnte ich von meinen Einstellungen einen Screenshot machen.

    Nachtrag:
    Ist es der PC in deinem Profil? Keine Ahnung ob dieser das kann. Ich mache nachher mal Screenshot von meinem Bios. eventuell hast du ähnlich Einstellungen und Aufwecken per Ruhezustand wird unterstützt.

    Nachtrag 2
    Hier die Screenshots.

    135608d1445842072t-pc-per-bluetooth-tastatur-maus-einschalten-151026072514.jpg

    135609d1445842171t-pc-per-bluetooth-tastatur-maus-einschalten-151026072818.jpg

    135610d1445842212t-pc-per-bluetooth-tastatur-maus-einschalten-151026073011.jpg

    135611d1445842237t-pc-per-bluetooth-tastatur-maus-einschalten-151026073026.jpg
     
Thema:

Windows 10: Also wenn ich beim einschalten des PC die Maus bewege bis der Desktop erscheint geht die

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 pc einschalten mit maus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden