Windows 10: Ziehe ich dann das Netzkabel, kann ich im Akkubetrieb normal weiterarbeiten.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ziehe ich dann das Netzkabel, kann ich im Akkubetrieb normal weiterarbeiten. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im Akkubetrieb startet das Notebook zunächst normal. Beim Hochfahren von Windows erscheint zunächst das Windowssymbol mit dem Kreis mit den drehenden... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gastgp, 27. Juli 2018.

1. Gastgp
    Gastgp Gast

Im Akkubetrieb startet das Notebook zunächst normal. Beim Hochfahren von Windows erscheint zunächst das Windowssymbol mit dem Kreis mit den drehenden Punkten und schaltet dannkurz darauf ab. ImNetzbetrieb läuft ervollständig hoch. Ziehe ich dann das Netzkabel, kann ich im Akkubetrieb normal weiterarbeiten.
    Installiere ich Windows 7 gibt es keine Probleme. Es ist also ein Treiberproblem von Windows. Wer kann mir helfen?

2. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb

Schon einmal in die Energieoptionen geschaut?

Eventuell ist hierfür ein Programm von Lenovo bereits installiert?

3. Hannipanni
    Hannipanni Gast
    Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb

Ich verwende Windows 10 auf einem Lenovo-Laptop. Mein Problem ist, dass die Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb bei 100% wesentlich dunkler ist als im Netzbetrieb bei 100%. Wie kann ich die Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb auf die gleiche absolute Helligkeit
    einstellen wie im Netzbetrieb?

4. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Pc Bootloop

Hallo Jetzt im Moment ist er aus ? Wenn ja ziehe das Netzkabel ab drücke die Powertaste 1-2 min stecke das Netzkabel wieder dran und starte den PC ich hoffe das er dann normal hochfährt

#4 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 31. Oktober 2018
  5. Ritch
    Ritch Gast
    Probleme im Akkubetrieb

Hallo!
    Ohne eingelegten Akku gibt es keine Probleme.
    Das es am Akku liegt, denke ich nicht mehr, denn ich habe mittlerweile 4 Akkus von 2 Herstellern ausprobiert. Ohne Erfolg.
    Das Netzteil habe ich allerdings noch nicht getauscht. Die Probleme sind ja nur im Akkubetrieb vorhanden. Oder könnte das Netzteil doch eine Rolle spielen?

6. KarstenM.
    KarstenM. Gast
    Bildschirm wird dunkel im Akkubetrieb

Ich benutzte Win 10 mit aktuellem Intel(R) HD Graphics Family Treiber. Im Akkubetrieb kommt es immer wieder vor, dass mein Laptop-Monitor plötzlich zu flackern anfängt und schwarz wird. Wenn ich längere Zeit die Maus fortwährend bewege, wird wieder das
    normale Monitorbild gezeigt. Höre ich nur den Bruchteil einer Sekunde auf, die Maus zu bewegen, ist der Monitor sofort wieder schwarz. Das ganze ist nur durch einen Neustart wieder wegzubekommen. Leider kann es nach wenigen Minuten im Akkumodus gleich wieder
    sein

7. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Kann mich nicht Anmelden (Windows 10)

Ohne DVD oder wenn Windows nicht startet in den abgesicherten Modus

300px-Abgesicherter_modus_win8_5.jpg

Sollte Windows weder starten noch bis zum Login kommen, um den abgesicherten Modus zu starten, dann hilft nur die Holzhammermethode:

• Windows 10 ca. 3x hintereinander starten und den Powerbutton am PC länger drücken, bis der PC aus geht.
    Danach startet Windows 10 mit dem Hinweis "Bitte warten" in den Reparaturmodus.

Laptop-Benutzer müssen es etwas anders machen:

• Netzkabel anschliessen
    • Batterie entfernen
    • Windows 10 ca. 3x hintereinander starten und Netzkabel ziehen.
    Beim vierten mal sollte auch hier Windows 10 mit dem Hinweis "Bitte warten" in den Reparaturmodus starten.

8. Ritch
    Ritch Gast
Thema:

Windows 10: Ziehe ich dann das Netzkabel, kann ich im Akkubetrieb normal weiterarbeiten.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ziehe ich dann das Netzkabel, kann ich im Akkubetrieb normal weiterarbeiten. - Similar Threads - Windows Ziehe Netzkabel

Forum Datum

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps: Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps Seit Juni 2025 werden die offiziellen Installationsmedien mit vorab aktualisierten Versionen der integrierten Microsoft-Store-Apps...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:42 Uhr

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...: Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht für Deutschland Ab sofort können Insider ihr komplettes Desktop-Bild oder einzelne Fenster mit dem...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:52 Uhr

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell: Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell Die Integration erfolgt über das „Click to Do“-Menü und ermöglicht es Nutzern, detaillierte Beschreibungen von Bildern,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:43 Uhr

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein: Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein Anfang 2025 hieß es, dass man ab dem Supportende von Windows 10 auch keine Unterstützung mehr für Office gewährt. Im Mai...
User-Neuigkeiten Montag um 16:14 Uhr

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren: Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren . . Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren
User-Neuigkeiten Samstag um 09:03 Uhr

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?: Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues? Diese Version bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die das alltägliche Arbeiten am PC effizienter gestalten sollen. SDKs...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:02 Uhr

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich: Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich Die userChrome.css-Modifikation implementiert den „Windows 11 Fluent Design“-Stil inklusive der Mica-Transparenz in den E-Mail-Client.....
User-Neuigkeiten Freitag um 20:52 Uhr

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen: Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen Ab sofort können Nutzer ihre iCloud-Passwörter auch im Firefox verwenden. Die automatische Passworteingabe funktioniert nun genauso wie in...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate: Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate Das Update steht für alle unterstützten Windows-10-Versionen zur Verfügung und behebt verschiedene Sicherheitslücken im Betriebssystem. Die...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar: Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar Das Update steht für die Versionen 22H2, 23H2 und 24H2 zum Download bereit. Nutzer der Version 24H2 erhalten das Update KB5062553, während...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...: Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7 32-Bit version nutzen brauche treibersoftware.
Windows 7 5. Juli 2025

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?: Ich habe einen Rechner mit Windows Embedded Standard 7. Der Rechner läuft standalone, ohne Netzwerkzugang. Hier ist ein seltsames Verhalten aufgefallen, undzwar springt die Uhrzeit zu einem...
Windows 7 5. Juli 2025

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu: Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu Zumindest, wenn es nach den Zahlen von Statcounter geht. Demnach erreichte Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 47,98 Prozent (Vormonat 43,47...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025
Windows 10: Ziehe ich dann das Netzkabel, kann ich im Akkubetrieb normal weiterarbeiten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden