Windows 10: Alle Dokumente liegen in meinem umbenannten Ordner.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Alle Dokumente liegen in meinem umbenannten Ordner. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, ich habe folgendes "Problem". Ich habe erst seit kurzem Windows 10. Gleich am Anfang habe ich dem Benutzerordner in der Registry... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Windows10Newbie, 11. Mai 2017.

  1. Windows10Newbie
    Windows10Newbie Gast

    Hallo liebe Leute,

    ich habe folgendes "Problem". Ich habe erst seit kurzem Windows 10. Gleich am Anfang habe ich dem Benutzerordner in der Registry meinen Namen gegeben. Das ist natürlich unnötig, ich wollte es aber gerne und jetzt ist es eh zu spät *:D Jetzt erstelt sich aber immer wieder automatisch ein Ordner der sich "User" nennt. Alle Dokumente liegen in meinem umbenannten Ordner. Im User Ordner ist nur der Ordner "AppData".

    Es gibt in zu dem Pfad C:\Users folgende Ordner: "Mein Name", defaultuser0, Öffentlich, User

    Ich habe das Gefühl, da ist etwas nicht ganz so gelaufen wie ich es wollte. Eigentlich sollte sich der User Ordner nicht erstellen, da ich ihn ja nur umbenannt habe.

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
     
    #1 Windows10Newbie, 11. Mai 2017
  2. ruw
    ruw Gast

    Desktop wird automatisch in Dokumente umbenannt

    Und in was wird dann der Ordner Dokumente umbenannt oder sind dort dann zwei Ordner mit dem Namen "Dokumente"?
     
  3. GabelstaplerFa
    GabelstaplerFa Gast
    Mein Windows Benutzer Ordner wurde umbenannt und zwar nicht von mir

    Ich weiß nicht warum aber von dem einen auf den anderen Tag hat sich der Benutzer Ordner von Windows in "Battl" umbenannt ich hatte dieses Problem schonmal und nach dem ich meinen PC neu formatiert hatte nannte sich der Ordner wieder "Battl" Das war auf einer komplett neuen Festplatte dann

    Danke schonmal im vorraus
     
    #3 GabelstaplerFa, 28. August 2018
  4. cumulonimbus8
    cumulonimbus8 Gast
    Desktop wird automatisch in Dokumente umbenannt

    Da nicht klar ist wie der Unfall passierte…

    Rette alles Daten in den bewussten Ordner, die reinen Nutzdaten. Lösche die Ordner reboote und schau was WIN so unternimmt um diese Verluste auszugleichen.
    Mit Glück sind die Ordner wieder da. Wenn nicht wäre ich neugierig wo WIN die Ordner nun verortet hat. mit geeigneten Suchtools mag ich fündig werden. Macht WIN das nicht probieren wir den nächsten Schritt.
    Erstelle Desktop.Inis (Desktop, Dokumente) in zwei Hilfsordnern gemäß meiner Muster.
    Lege vor Ort die beiden Ordner neu an. Gib jedem ein eigenes Icon - Resultat ist, dass WIN eine Desktop.Ini anlegt und den Ordner »flaggt«. Nun kopiere die präparierte Desktop.inis in diese Ordner. Damit sollten sie das werden was sie sein sollen.

    Das einzige was hier stören könnte wären die echten verschollenen Ordner.

    CN8
     
    #4 cumulonimbus8, 28. August 2018
  5. User
    User Gast

    Ordner für Office-Dokumente festlegen

    Vom PC aus können Office-Dokumente in den Ordner "Documents" kopiert und dann über die App "Office" abgerufen (und bearbeitet) werden.

    Dabei ist das Suchen in der großen Liste recht beschwerlich. Im Ordner "Documents" lassen sich zwar Unterordner anlegen. Diese lassen sich jedoch nicht für eine bessere Strukturierung nutzen. Die App "Office" findet nämlich nur Dokumente im Ordner "Documents",
    aber in keinem Unterordner.

    Wie lassen sich Unterordner wirklich nutzen?

    Auf einer SD-Card können beim Einrichten Ordner für Musik, Bilder und Videos angelegt werden. Diese werden dann offensichtlich zur Ablage geeigneter Dokumente unter Ausschluss der gleichen Ordner im eingebauten Speicher benutzt. Ein zusätzlicher Ordner "Documents"
    lässt sich auf der SD-Card anlegen und auch mit Office-Dokumenten füllen. Die App "Office" findet sie aber dort nicht. Dieser Ordner lässt sich zwar leeren, aber nicht entfernen.

    Wie lassen sich Unterordner für Office nutzen?

    Wie kann ein nicht mehr erforderlicher Ordner auf einer SD-Card gelöscht werden?
     
Thema:

Windows 10: Alle Dokumente liegen in meinem umbenannten Ordner.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. alle ordner im Homelaufwerk werden umbenannt in Dokumente?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden