Windows 10: Aktivierung verweigert bei neuem Motherboard

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Aktivierung verweigert bei neuem Motherboard im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe einen Laptop (Acer Aspire V3-772G) Nun habe ich mir eine SSD Platte gekauft (Samsung 860 EVO 500GB). Die Idee war, dass ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Adrian, 19. Juni 2018.

  1. Adrian
    Adrian Gast

    Hallo zusammen

    Ich habe einen Laptop (Acer Aspire V3-772G) Nun habe ich mir eine SSD Platte gekauft (Samsung 860 EVO 500GB). Die Idee war, dass ich einen Clean-install machen wollte. Jedoch habe ich nun grosse Mühe das Windows 10 auf der SSD Platte zu installieren. Ich habe zuerst mit dem Tool das Win10 heruntergeladen auf den Stick gepackt und habe es versucht mehrere Male zu installieren, bis ich heraus fand, dass dieser Laptop boot Schwierigkeiten hat. Somit habe ich mittels Tool eine ISO-Datei erstellt und Sie auf eine DVD gebrannt. Nun habe ich aber wieder das selbe Problem. Sobald ich die Partitionen gelöscht habe und auf weiter gehe gibt es eine Fehlermeldung und der Laptop wird neu gestartet (dieselbe wie beim Stick). Ich habe bereits step-by-step Videos angeschaut bei denen ist fast alles genau gleich ausser das der Key bereits abgefragt wird und man das Betriebssystem wählen kann sprich Windows Pro / Windows Home. Ansonsten sieht es genau gleich aus.

    Die ISO Datei habe ich via Geschäftslaptop installiert, leider weiss ich nicht ob dies Einfluss hat wenn ich via Tool das Windows dann herunterlade. Habt Ihr Irgendwelche Inputs welche mir weiterhelfen könnten, denn ich habe nun wirklich alles ausprobiert was mein kleines Fachwissen hergibt.

    Hoffe auf konstruktive Tipps.

    Gruss
    Adi
     
  2. Husky001
    Husky001 Gast

    Aktivierung verweigert bei neuem Motherboard

    Hallo zusammen,
    ich hatte gerade ein "nettes" Gespräch mit einem Support MA von Microsoft. Folgendes ist passiert: Mein Motherboard hat leider das Zeitliche gesegnet und musste ersetzt werden. Voller Begeisterung stellte ich fest, das W10 trotz der neuen Hardware anstandslos bootete und auch funktioniert(e).
    Es kam was kommen musste, W10 verweigert die Aktivierung, da es ja bereits auf einem anderen Rechner installiert sei... Naja... also den Win8 Key (Pro Version, Retail, kein OEM!) neu eingeben und so weiter, letztendlich mit der Installations ID bei einem Support MA gelandet und habe dort folgende Auskünfte erhalten:

    - Das Upgrade ist an den Rechner gebunden, auf dem es durchgeführt wurde, eine Aktivierung ist nur mit einem W10 Key möglich
    - Ich solle mir entweder W10 kaufen, oder Win8 installieren und dann erneut upgraden
    - nach Ende der kostenlosen Upgradephase sei ein Umzug mit W10 auf ein neues Gerät dann nicht mehr möglich, in dem Falle wäre dann n ur noch Win8 nutzbar...

    alles schön und wenig gut, aber der Oberhammer war dann die Bemerkung des Support MA, dass das halt der Nachteil sei, wenn man W10 nicht kaufen würde, sondern das Kostenlose Upgrade nutze.... Ich kann Euch sagen, ich koche gerade vor Wut, nicht weil mir die Aktivierung verweigert wurde, sondern über die Hochnäsigkeit mit der ich von diesem MA behandelt wurde.

    FAZIT: solltet Ihr ab dem 1. August ein neues Motherboard brauchen, bestellt am Besten gleich ne W10 Lizenz dazu, eure "alte" werdet Ihr nicht mehr nutzen können
     
  3. philc43
    philc43 Gast
    Frage zu Aktivierung

    Gehe auf Aktivierung und versuche zu aktivieren, wenn es nicht klappt rufe die Hotline an die dort angegeben wurde

    So starten Sie die Produktaktivierung:

    • Wechseln Sie zu "Start", wählen Sie dann Einstellungen, danach Update und Sicherheit und anschließend Aktivierung aus.
    • Wenn Ihr Gerät noch nicht aktiviert worden ist, ist die Option Über Telefon aktivieren verfügbar.

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/950929
     
  4. clam1952
    clam1952 Gast
    AW: Aktivierung verweigert bei neuem Motherboard

    Eine untrennbare Zwangsehe MS Account -- > Windows 10 würde den Gebrauchtmarkt kaputt machen. ( *edit, zumindest bei Geräten mit maueller Aktivierung. )
    Wie schauts mit Garantiefällen bei Neugeräten aus, welche verheiratet sind ? Da ist so einiges...
    Obwohl ich mal davon ausgehe, dass es bei Bios Aktivierungen die Ehe nicht geben wrd. Allerdings bei den ganzen
    Retail / OEM Lizenzen, halt jene wo bei Erstinstallation der Schlüssel eingegeben werden muss.
    Wie kann man so eine Zwangsehe ohne mögliche Scheidung nur gutheissen *Wie bitte ?
     
  5. WolfgangDehlwisch-Bell
    WolfgangDehlwisch-Bell Gast
    Nach dem Wechsel der Motherboard, nimmt Windows eine erneute Aktivierung nicht an. Was ist zu tun?

    Habe Windows Home Premium gekauft und auf Windows 10 upgedated.

    Nun habe ich die Motherboard gewechselt und Windows nimmt die Aktivierung mit dem Produkt-Key nicht an.

    Was ist zu tun?
     
    #5 WolfgangDehlwisch-Bell, 21. Oktober 2018
  6. D@ve
    D@ve Gast
    Windows 10 weiter benutzen nach Motherboard & CPU tausch

    Hallo zusammen,

    Ab morgen werde ich wohl meinen PC mit neuem Motherboard und CPU ausstatten. Nun habe ich aber das kleine Problem das ich nicht genau weiß wie ich das mit der Windows 10 Lizenz machen soll.

    Was mir einfallen würde:
    • SSD behalten und Windows 10 Reset durchführen (Lizenz bleibt ja vorhanden und Aktivierung per Telefon?)
    • Windows 10 komplett neu installieren und Aktivierung per Telefon (Windows 8 Lizenz dafür bei der installation angeben)
    • Erst Windows 8 installieren und dann Upgrade auf Windows 10
    • neues Windows kaufen *Augenzwinkern
    Was davon ist nun der richtige Weg? Das erste wäre natürlich sehr einfach. Nach einem kompletten Windows Reset sind dann auch alle Treiber runter und ich kann mit einem frischen System starten.

    Noch eine Frage die sich stellt: Wenn ich das alte Motherboard verkaufe. Wie verhindere ich das mir einer mein Windows 10 "klaut"? Oder ist die Lizenz fest dem neuem Board zugeordnet wenn ich eine Aktivierung hin bekomme?

    Liebe Grüße
    Dave
     
  7. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Windows 10 Aktivierung über Microsoftkonto

    Danke für die Erklärung *:)

    Der neue Rechner dürfte also nicht den Computernamen des alten Rechners haben?
    Ich hätte eher gedacht, das die aufgelisteten Rechner immer identisch sind (z.B. Hups1, Hups2, Hups3)
    Fliegt der Rechner mit Namen Hups1 in den Müll, kommt ein neuer Rechner, der dann ebenfalls Hups1 genannt wird.
    Aus der Liste für die Lizenz wählt man dann den hinterlegten Rechner Hups1 und die Aktivierung wäre vollbracht.

    Taucht in dem Fall der Rechner Hups1 im Anschluss zweimal in der Liste auf?

    Edit:
    Und wie kommt man später an die Geräteliste heran?
     
  8. Herb Stone
    Herb Stone Gast

    Aktivierung nach defektem Motherboard

    Auf meinem Rechner wurde ein neues GIGABYTE-Motherboard installiert und anschließend das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Dieses Motherboard war von Anfang an defekt (USB 3.0 und eSATA funktionieren nicht) und muss getauscht werden.

    Das GIGABYTE-Motherboard G1.SNIPER Z97 ist nicht defekt! Das Problem wird durch meine ca. 5 Jahre alten Samsung HDD's verursacht. Eine neue Firmware gibt es auch auf der Seagate-Seite nicht!

    Insoweit hat sich die Neuaktivierung meines Windows 10-Rechners glücklicherweise erledigt.

    Vielen Dank für die Lösungsvorschläge, die sich jetzt erübrigt haben.
     
Thema:

Windows 10: Aktivierung verweigert bei neuem Motherboard

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Aktivierung verweigert bei neuem Motherboard - Similar Threads - Windows Aktivierung verweigert

Forum Datum

Windows 11: Microsoft entfernt Möglichkeit zur Aktivierung des „Windows-10-Startmenüs“

Windows 11: Microsoft entfernt Möglichkeit zur Aktivierung des „Windows-10-Startmenüs“: Windows 11: Microsoft entfernt Möglichkeit zur Aktivierung des „Windows-10-Startmenüs“ Jene entfernt allerdings einen bei manchen Leuten beliebten Workaround. So konnte man in der ersten Version...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2021

Windows 7 Fehler bei Aktivierung

Windows 7 Fehler bei Aktivierung: Moin! Ich habe mir wegen der neuen Variante von Silent Hunter 3 edition 2021 mir auf einer alten Platte mein Org Windows 7-64 Bit Installiert. soweit so gut, nur es scheint das der...
Windows 7 25. März 2021

Windows 10 aktivierung

Windows 10 aktivierung: Grüße,... Ich habe mir gerade mein Windows 7 in eine windows 10 version aktualisiert. Wollte nun den Produktkey eingeben um es zu aktivieren aber das fenster in den Einstellungen freiert ein...
Windows 7 26. November 2020

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 9. August 2020

Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc

Windows 7 aktivierung auf 2. PC wegen defekt des 1. Pc: Hallo, ich bin Gerhard und bin 78 Jahre alt und habe folgendes Problem: Mein 1. PC mit Software Windows 7 Home Premium mußte ich wegen großem Defekt abgeben. Ich habe einen anderen gebrauchten...
Windows 7 20. Mai 2020

Fehlercode 0x800704022 / Windows 7 Aktivierung 64Bit

Fehlercode 0x800704022 / Windows 7 Aktivierung 64Bit: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen versucht, Windows 10 zu installieren, jedoch erschien die Fehlermeldung "Ihre Mainboard-Treiber sind nicht aktuell". Als ich die Treiber aktualisiert...
Windows 7 2. Mai 2020

Windows 7 ESU Aktivierung kontrollieren

Windows 7 ESU Aktivierung kontrollieren: Moin zusammen, ich hoffe ich stehe nicht einfach nur auf der Leitung, aber ich habe ein Problem mit Win7 ESU. Wir haben in unserem Unternehmen für noch vorhandene Win7 Clients den ESU Key...
Windows 7 21. April 2020

Windows 7 Ultimate Aktivierung klappt nicht mehr

Windows 7 Ultimate Aktivierung klappt nicht mehr: Ab diesem dieser Thread. Ich will meine Win 7 Ultimate Software aktivieren, die ich seit Jahren besitze und nutze. Da durch Installation und Deinstallation von Programmen Instabilitäten...
Windows 7 11. Januar 2020

Windows Aktivierung

Windows Aktivierung: Mir wird bei jedem Neustart angezeigt ich bin ein opfer von einer Windowsfälchung
Windows 7 2. Januar 2020

Aktivierung von Windows 7 Professional

Aktivierung von Windows 7 Professional: Habe mehrmals vergeblich versucht, Windows 7 pro durch Eingabe des Productkey zu aktivieren. Lässt sich dieses Betriebssystem ohne Neuinstallation aktvieren? Und warum ist der...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows 7 Aktivierung

Windows 7 Aktivierung: Ich wollte Windows 7 aktivieren aber wenn ich anfange den Key einzugeben sagt es beim ersten Zeichen "ungültiges Zeichen". Feststelltaste und so ist alles nicht an und es wahr auch der richtige...
Windows 7 25. März 2019

Windows Aktivierung

Windows Aktivierung: Hallo! Ich musste gestern mein Windows 7 neuinstallieren und wollte dann den Key eingeben, leider wurde dieser deaktiviert. Die Hardware ist gleich geblieben, der Rechner auch, vllt. hätte ich...
Windows 7 16. März 2019

Windows 7 Aktivierung nach Formatierung

Windows 7 Aktivierung nach Formatierung: Hallo zusammen. Vor ein paar Wochen habe ich meinen Laptop formatiert, und zuvor den Product Key für Windows 7 auslesen lassen da der Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes nicht mehr lesbar...
Windows 7 4. Januar 2019
Windows 10: Aktivierung verweigert bei neuem Motherboard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden