Windows 10: Akku entleert sich, obwohl Laptop heruntergefahren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Akku entleert sich, obwohl Laptop heruntergefahren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen HP 250 G5 Laptop, 8GB Ram, 256 GB SSD. Mein Problem ist, daß sich innerhalb von 6 Tagen der Akku um 20% entleert, obwohl das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 17. Mai 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,

    Ich habe einen HP 250 G5 Laptop, 8GB Ram, 256 GB SSD.
    Mein Problem ist, daß sich innerhalb von 6 Tagen der Akku um 20% entleert, obwohl das Gerät vollständig heruntergefahren wurde. Ich habe in den erweiterten Energieeinstellungen das selektive USB - Energiesparen (Akku) deaktiviert und dies hat die Entleerung des Akkus auf 14 % reduziert.
    Das Gerät wurde von HP technisch überprüft und für in Ordnung befunden. Angeblich soll das Problem durch Windows 10 verursacht werden. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß u.U. die
    Energieeinstellungen auch ein Teil des Problems sind. Übrigens den Schnellstartmodus habe ich deaktiviert.
    Kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Probleme? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
     
  2. User
    User Gast

    Laptop schaltet autoamtisch den Netzbetrieb aus

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit Windows 10, was ich erst nach einer Recovery bekommen habe.

    Wenn ich den Laptop mit einem Netzteil verbinde, lädt der Akku auf.

    Sobald der Akku voll ist, schaltet sich auch der Netzbetrieb ab und der Laptop läuft über Akku.

    Erst wenn sich der Akku etwas entleert hat kann ich durch erneutes Starten oder Ruhezustand den Netzmodus wieder aktivieren. Dann wiederholt sich das Spiel.

    Kann mir jemand helfen???
     
  3. User
    User Gast
    Akku Lumia 650 entleert sich sehr schnell

    Mein neues Lumia 650 habe ich vor 6 Wochen bei SATURN gekauft. Von SATURN wird keine Serviceunterstützung mehr für MS Lumia angeboten - man würde es zu MS senden. Rücksendung nicht unter 2 bis 3 Monaten.

    Problem:

    Der Akku entleert sich zusehens. Auch wenn es ungenutzt auf dem Schreibtisch liegt, verbraucht es jede Menge Saft.

    Alle Schritte die von MS vorgeschlagen werden um diese Entleerung zu stoppen habe ich durchgeführt - kein Erfolg.

    Bei anderen im Haushalt befindlichen Lumia's gibt es dieses Problem nicht.

    Was ist zu tun.

    Der Akku hat einen Aufdruck aus dem zu entnehmen ist, dass er von 2014 ist.

    Könnte es daran liegen?

    Wohin kann ich mich wenden?

    Danke für eventuelle Unterstützung!
     
  4. User
    User Gast
    Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

    Hallo zusammen,

    technische Daten:

    • Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF)
    • Windows 10 Home, Version 1511
    • Betriebssystembuild: 10586.104

    Ich habe Probleme beim Neustarten und Herunterfahren.

    • Neustart-Problem: Beim Neustarten fährt mein Laptop herunter (manchmal funktioniert der Neustart). D.h., ich muss "manuell" neustarten; also herunterfahren & hochfahren. Das nervt natürlich, wenn ich es jedes
      Mal machen muss.
    • Herunterfahr-Problem: Mein Laptop fährt nicht ordnungsgemäß herunter. Der Bildschirm wird nur dunkel. Dann muss ich entweder warten, bis der Akku leer wird, damit es aus geht, oder den Ein-/Aus-Button ca. 6
      sek. zum Ausschalten gedrückt halten und wieder einschalten.

    Was ich bisher gemacht habe, um die Probleme zu lösen:

    • Windows-Update
    • alle Treiber aktualisiert
    • Registry-Fehler auslesen lassen und behoben
    • den Laptop mit CCleaner "bereinigt"
    • BIOS-Update
    • Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen lassen
      • Problem: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.
      • Lösung: keine

    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe in vielen Foren gesucht, aber wirklich nichts Hilfreiches gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast

    Der Akku wird nicht aufgeladen.

    Hallo Verena,

    danke für deine Nachricht.

    Gehe zunächst folgende Schritte durch:

    1. Update Windows 10

    2. Aktualisiere die Windows Treiber

    Außerdem:

    • Schalten Sie den Laptop aus.
    • Entfernen Sie das Netzkabel und den Akku. Meist müssen Sie einen Schieberegler zur Seite schieben, um das Akkuschloss zu öffnen.
    • Warten Sie einen Moment, setzen Sie den Akku wieder ein und schließen Sie das Netzteil wieder an.
    • Fahren Sie den Laptop wieder hoch. Das Problem sollte damit behoben sein.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
Thema:

Windows 10: Akku entleert sich, obwohl Laptop heruntergefahren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laptop akku entlädt obwohl heruntergefahren

    ,
  2. akku entläds sich und laptop lässt sich nicht runter fahren

    ,
  3. lenovo akku entlädt trotz heruntergefahren

    ,
  4. lenovo heruntergefahren zeigt akku an,
  5. laptop akku leer auch wenn heruntergefahren,
  6. win 10 verbaucht akku heruntergefahren,
  7. HP windows 10 akku entleert sich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden