Windows 10: Änderung Standardordner "screenshots"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Änderung Standardordner "screenshots" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine screenshots (einf. /druck) werden automatisch in einem Ordner "Screenshots" gespeichert. Dieser befindet sich in dem Order Bilder. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jörg456, 23. November 2017.

  1. Jörg456
    Jörg456 Gast

    Hallo,
    meine screenshots (einf. /druck) werden automatisch in einem Ordner "Screenshots" gespeichert. Dieser befindet sich in dem Order Bilder. Ich muss leider diesen Standardspeicherort ändern. Ich suche nun schon mehrere Stunden das Internet durch und habe auch einige Hinweise und Anweisungen gefunden. Aber nichts funktioniert. Die automatische Speicherung speichert immer in den gleichen Pfad.
    Kann mit jemand einen Tipp geben?
    Vielen Dank
    Jörg
     
  2. User Advert

  3. DaveAL.
    DaveAL. Gast

    Standardordner im Explorer-Verzeichnis gelöscht

    Ok vielen Dank, die Ordner sind wieder da. Bei Windows 10 wars zwar bisschen anders, aber es ging. Ich habe aber leider ein neues Problem. Alle Standardordner heißen jetzt gleich (haben aber ihre richtigen Logos zb. Musiklogo, Dokumentenlogo), in meinem Fall heißen also alle Standardordner Bilder. Das Problem ist, alle Dateien werden in allen 5 Standardordnern gleichzeitig gespeichert und nicht geordnet. Ich habe hierzu auch im Netz geschaut, aber keine Lösung gefunden. Ich habe leider keinen passenden Systemwiederherstellungspunkt. Ich bitte nochmals um Hilfe *Lächeln :)

    Danke im Voraus
     
  4. User
    User Gast
    Standardordner für Downloads von Microsoft Edge

    Wie kann ich den Standardordner für Downloads von Microsoft Edge
    ändern?
     
  5. User
    User Gast
    Windows 10 Product Key änderung

    Hallo Blacky,

    Meine Fragen an Euch:

    • Könnt Ihr mir weiterhelfen wie ich das mit der Aktivierung wieder hinbekomme (egal ob Home oder Pro)?

    Setze Dein Betriebssystem mittels eines Wiederherstellungspunkts auf einen Zeitpunkt vor der "Aktion"

    zurück.

    • Besteht die Möglichkeit den vorherigen Produkt Key auszulesen, wecher vor der Änderung aktiv war?
    Key auslesen ist völlig zwecklos, da Windows 10über eine "digitale Berechtigung" seitens MS aktiviert wird.

    Für Moralapostel: ;)

    In diesem Artikel steht aber auch, dass man einen gültigen Pro-Key braucht.
     
  6. User
    User Gast

    Wie kann ich die Ordner 'Kopieren nach' und 'Verschieben nach' leeren?

    Mike_56:

    Verschieben nach ist das Gleiche, die Liste ist aktuell noch länger als gezeigt. Diese Liste(n) würde ich gerne entweder löschen, oder um einige Einträge reduzieren.

    Ich habe hier nur die vier Standardordner in der Liste. Du könntest in Personalisierung -> Start die Sprunglisten deaktivieren, dann sollte es nicht mehr vollgemüllt werden.
     
Thema:

Windows 10: Änderung Standardordner "screenshots"

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Änderung Standardordner "screenshots" - Similar Threads - Windows Änderung Standardordner

Forum Datum

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung: Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung Diese Version kommt mit vier Änderungen beziehungsweise Verbesserungen, von denen für den privaten Endanwender...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2019

Windows 10: Microsoft nimmt Änderungen am Update-Mechanismus vor

Windows 10: Microsoft nimmt Änderungen am Update-Mechanismus vor: Windows 10: Microsoft nimmt Änderungen am Update-Mechanismus vor Da gibt es dann generelle Neuerungen, wie die Verteilung erfolgt. Bei früheren Windows 10 Feature-Update-Rollouts wurde die...
User-Neuigkeiten 4. April 2019

Windows 10: Win10 Verdacht auf Änderung Autologin

Windows 10: Win10 Verdacht auf Änderung Autologin: Hallo, ich habe auf einem Win10-PC den Benutzer "User" mit Admin-Rechten eingerichtet und das Autologin soll mit diesem Beutzer starten. Im Mai beim Einrichten hat das bei rund 20...
Windows 10 16. August 2018

Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?: Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt. Frage: Bootet nun diese CD beim Einlegen in das...
Windows 10 22. Oktober 2017

Windows 10: "Es wurden keine Änderungen vorgenommen".

Windows 10: "Es wurden keine Änderungen vorgenommen".: Hallo zusammen, ich habe mich leider von Windows verabschiedet und bin zu Apple (MacBook Pro) gewechselt. Aufgrund von iPhone, iPad etc. Ich möchte mein Notebook verkaufen (ASUS R510L, i5...
Windows 10 23. September 2017

Windows Aktivierung nach Hardware änderung

Windows Aktivierung nach Hardware änderung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Aktivierung von Windows nach einer Hardware Änderung. Mein erster schritt war es den Produktkey von Windows heraus zu finden und den versuchen erneut...
Windows 7 7. Juli 2018

1Password 6.6 für Windows mit zahlreichen Neuerungen und Änderungen veröffentlicht

1Password 6.6 für Windows mit zahlreichen Neuerungen und Änderungen veröffentlicht: 1Password 6.6 für Windows mit zahlreichen Neuerungen und Änderungen veröffentlicht Ein großes Update, denn es beinhaltet 24 neue Funktionen und insgesamt 89 Änderungen. Es handelt sich dabei...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2017

Windows 10 Insider Preview Build 11099 mit Änderungen bei der „Fast Ring“-Verteilung

Windows 10 Insider Preview Build 11099 mit Änderungen bei der „Fast Ring“-Verteilung: Windows 10 Insider Preview Build 11099 mit Änderungen bei der „Fast Ring“-Verteilung Ergibt Sinn, etwaige Fehler werden so besser erkannt, außerdem kann Microsoft neue Features besser einschätzen...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2016

Neuer Windows 10-Build bringt Info-Screen bei Änderung von Standard-Programmen mit

Neuer Windows 10-Build bringt Info-Screen bei Änderung von Standard-Programmen mit: Neuer Windows 10-Build bringt Info-Screen bei Änderung von Standard-Programmen mit 19.10.2015 18:45 - Inhaltlich*scheint sich nur wenig geändert zu haben, auffällig ist aber offenbar, ein...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2015

Windows 10 Mobile Build 10158 bringt minimale Änderungen mit sich

Windows 10 Mobile Build 10158 bringt minimale Änderungen mit sich: Windows 10 Mobile Build 10158 bringt minimale Änderungen mit sich 04.07.2015 13:00 - Kein Wunder, dass kurz vorher eine Preview die nächste jagt. Während wir allein in dieser Woche drei...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2015

Windows 10 Insider Preview Build 10158 mit vielen Änderungen wird verteilt

Windows 10 Insider Preview Build 10158 mit vielen Änderungen wird verteilt: Windows 10 Insider Preview Build 10158 mit vielen Änderungen wird verteilt 30.06.2015 10:45 - Dieser Build bringt einige Änderungen und Neuerungen, unter anderem kommt erstmals Microsofts...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2015

Microsoft verteilt Windows 10 Insider Preview Build 10130 mit einigen Änderungen

Microsoft verteilt Windows 10 Insider Preview Build 10130 mit einigen Änderungen: Microsoft verteilt Windows 10 Insider Preview Build 10130 mit einigen Änderungen 30.05.2015 11:30 - Nun gibt es mit Build 10130 eine neue Version, die im Fast Ring zur Verfügung steht. Microsoft...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2015

Windows 10: Build 10125 bringt Änderungen im User Interface und Windows Hello

Windows 10: Build 10125 bringt Änderungen im User Interface und Windows Hello: Windows 10: Build 10125 bringt Änderungen im User Interface und Windows Hello 24.05.2015 16:30 - Diese Version bringt auch einige Verbesserungen, das haben wir an dieser Stelle zusammengefasst....
User-Neuigkeiten 24. Mai 2015
Windows 10: Änderung Standardordner "screenshots" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden