Windows 10: Adminkonto aktivieren klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Adminkonto aktivieren klappt nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neuer Rechner HP 250 G5 Notebook PC System Win 10 Pro 64 bit Hallo an alle Hilfswilligen! Leider habe ich im Forum keine passende Antwort... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Vinajo, 27. September 2017.

  1. Vinajo
    Vinajo Gast

    Neuer Rechner HP 250 G5 Notebook PC
    System Win 10 Pro 64 bit


    Hallo an alle Hilfswilligen!

    Leider habe ich im Forum keine passende Antwort gefunden und wende mich jetzt nochmal an alle
    mit der Bitte um Hilfe, für die ich mich jetzt schon bedanke.

    Ich bin gerade dabei den o.a. Rechner einzurichten. Die Grundprogramme sind installiert und dabei
    habe ich gemerkt, dass Win 10 Pro im Vergleich zu meinem alten Rechner mit Win 7 Pro sehr, sehr langsam ist.

    Nach Ratschlägen im Internet wollte ich SFC-Dienst starten. Zugriff verweigert. Ich soll mich mit dem Administratorkonto
    anmelden und eine Konsolensitzung vornehmen. Ich bin aber der einzige Benutzer. Unter Konten steht nur mein Name und darunter "Administrator".
    Also habe ich Win+R, danach cmd.exe und in der Eingabeaufforderung sfc /scannow eingegeben. Die gleiche Meldung. Danach unter Einstellungen-Computerverwaltung - Benutzer - Administrator das Häckchen vor "deaktiviert" entfernt; erneut versucht, gleiche Meldung.

    Dann kam mir die Idee (wahrscheinlich völlig blödsinnig) bei Administrator unter "vollständiger Name" meinen Benutzernamen einzugeben. Wieder nichts.
    Und jetzt bekomme ich den Benutzernamen dort nicht mehr weg!

    Ich bin mit meinem Latein und Nerven am Ende und bitte (wenn möglich) um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

    Vielen Dank und auch viele Grüße
     
  2. Chrisu96
    Chrisu96 Gast

    Adminkonto lässt sich nicht aktivieren

    Hallo zusammen,

    ich habe das Gerät (HP-15ba088ng) komplett neu aufgesetzt und wollte nun zusätzlich zum angelegten User (Adminrechte) das Admin-Konto aktivieren.

    Eigentlich habe ich alles so gemacht wie immer - nur diesmal klappte scheinbar die Aktivierung nicht.

    cmd --> als Admin ausgeführt
    net user administrator /activate:yes
    net user administrator [Passwort]

    Wie üblich kam auch die Meldung, dass der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde.

    Danke euch*Hallo!
     
  3. User
    User Gast
    Admin-Konto aktivieren

    swingwelcke:

    ich wollte das "richtige" Administrator-Konto unter Windows 10 aktivieren.

    In Windows ist JEDES Adminkonto ein richtiges Adminkonto. Das vordefinierte Adminkonto,

    das du aktivieren willst, hat NICHT mehr Rechte als andere Adminkonten.

    Es ist also unsinning, es aktivieren zu wollen.
     
  4. Steffen74
    Steffen74 Gast
    Richtige Konfiguration für Router

    Hallo zusammen,

    ich wollte eigentlich die Firewall auf meinem Router aktivieren. Danach klappt zwar alles bis auf Downloads über FTP und die Windows-XP-interne Synchronisation mit dem Zeitserver. Dazu habe ich u.a. folgende Ports geöffnet:

    TCP:
    • 20
    • 21
    UDP:
    • 123

    Kann mir jemand sagen, welche Ports ich noch öffnen muss?

    Grüße
    Steffen
     
  5. Yuuri
    Yuuri Gast
Thema:

Windows 10: Adminkonto aktivieren klappt nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden