Windows 10: Acer Aspire XC-780 - Taskleiste verschwindet etwa 70 % nach unten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Acer Aspire XC-780 - Taskleiste verschwindet etwa 70 % nach unten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auch mit dem neuen Intel-Grafik-Treiber 24.20.100.6094 vom 22.05.2018 bleibt die Taskleiste zu mehr als der Hälfte unter dem TV-Rahmen verborgen. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von monti, 29. Mai 2018.

  1. monti
    monti Gast

    Auch mit dem neuen Intel-Grafik-Treiber 24.20.100.6094 vom 22.05.2018 bleibt die Taskleiste zu mehr als der Hälfte unter dem TV-Rahmen verborgen. Der letzte funktionierende Treiber war 22.20.16.4727 vom 07.07.2017. Mit einer anderen Auflösung, die aber nicht der empfohlenen entspricht, wird es ein klein wenig besser. Wer weiß, woran das liegt und wie man Abhilfe schaffen kann? Hat jemand zufällig den Treiber 22.20.16.4727?
    Gruß
     
  2. Monticchiello
    Monticchiello Gast

    Wie ändere ich die Bootreihenfolge Acer Aspire XC-780

    Hallo Freunde,
    ich habe mit dem Acronis-Programm einen bootable Stick für den Notfall erstellt. Das Booten mit dem Stick funktioniert nicht.. Jetzt komme ich mit F2 auch nicht mehr ins BIOS des Acer Aspire XC-780, was bisher kein Problem war. Ich wollte im BIOS noch einmal die Bootreihenfolge überprüfen. Was kann ich noch versuchen?
    Gruß Monti
     
    #2 Monticchiello, 16. Oktober 2018
  3. Jusch47
    Jusch47 Gast
    Ich möchte einen zweiten Bildschirm anschließen, wie gehe ich da vor? Wer kann mir helfen? Besten Dank!

    Acer Aspire XC-780 hat 2 HDMI Buchsen
     
  4. Monticchiello
    Monticchiello Gast
    Acer Aspire CX-780, wie komme ich ins BIOS?

    Hallo Freunde,
    magilla hat den entscheidenden Hinweis gegeben. Ich habe es eben bei meinem LENOVO-PC ausprobiert:
    Windows-Symbol rechte Maustaste
    Windows PowerShell (Administrator) auswählen
    C:\WINDOWS\system32> shutdown.exe /r /fw
    und mit Enter ist man im BIOS
    Ich hoffe, dass das beim Acer Aspire XC-780 genau so elegant funktioniert.
    Gruß und vielen Dank
    Monti
     
    #4 Monticchiello, 16. Oktober 2018
  5. Ralf L. Klinkhammer
    Ralf L. Klinkhammer Gast

    Intel Grafikkarte stellt den Desktop falsch dar

    Bei meinem Acer Aspire XC-780 läuft die Intel-Grafikkarte seit etwa einem Monat mit dem Treiber 22.20.16.4735. Seitdem wird der Desktop so dargestellt, dass die Taskleiste einschließlich dem Startbutton mehr als zur Hälfte nach unten verschwindet. Wenn
    ich die Wiederherstellung mit Acronis betreibe, ist wieder alles in Ordnung. Minuten später wird der alte Treiber automatisch gegen den neuen ausgewechselt. Das Problem ist dann wieder da. Wie kann ich Acer daran hindern, den schlecht funktionierenden neuen
    Treiber zu installieren? Im Acronis-Backup befindet sich der alte einwandfrei funktionierende Treiber.

    Gruß Monti
     
    #5 Ralf L. Klinkhammer, 16. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Acer Aspire XC-780 - Taskleiste verschwindet etwa 70 % nach unten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden