Windows 10: Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, ich habe mich gestern regisitriert, weil ich Windows seit langem mal wieder installiert haben. Mir ist dabei die neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von frogger9, 28. Oktober 2017.

  1. frogger9
    frogger9 Gast

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe mich gestern regisitriert, weil ich Windows seit langem mal wieder installiert haben. Mir ist dabei die neuen Platzhalter bei den Kachelnsymbolen für OneDrive aufgefallen. Diese kamen ja mit dem neuen Update, wenn ich es richtig vertanden habe (siehe: Imgur)
    Wäre es möglich, diesen Platzhalter per Registry-Eintrag wieder zu entfernen?

    Viele Grüße und vielen Dank
     
  2. Depp_vom_Dienst
    Depp_vom_Dienst Gast

    Microsoft OneDrive Setup komplett entfernen

    Den Eintrag deaktivieren und gut ist es. Wäre ja nicht so als würde OneDrive dadurch im Hintergrund irgendetwas synchronisieren. In dieser Liste sammeln sich über die Zeit noch genügend Einträge, auch von deinstallierter Software an, die aber keinerlei Auswirkungen haben.

    Du kannst natürlich auch weiter Systemkomponenten entfernen, schimpfe dann aber bitte nicht im Oktober zur 1809 Version über Probleme.
     
    #2 Depp_vom_Dienst, 11. September 2018
  3. marcus locos
    marcus locos Gast
    Microsoft OneDrive Setup komplett entfernen

    Hallo,

    ich nutze bei mir einen PC mit Win10 Pro 64bit und einen Mini PC mit Win10 64bit. Auf dem PC konnte ich OneDrive komplett entfernen aber seit dem Upgrade auf 1803 ist er auf meinem Mini PC wieder aufgetaucht und ich weiß nicht wie ich das jetzt wieder vom System entfernen soll. Mir ist das zum ersten mal aufgefallen als ich über den Task-Manager "Autostart" ausgewählt habe.
    Dort ist "Microsoft OneDrive Setup" in der Liste zu sehen. Wie auf diesem Bild:


    onedrive-png.png


    Um es zu entfernen gehe ich immer so vor wie auf dieser Seite erklärt wird:

    Windows 10: OneDrive komplett deinstallieren – so geht's


    Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee wie ich das vollständig löschen kann. Danke.


    Gruß
    marcus locos
     
    #3 marcus locos, 11. September 2018
  4. User
    User Gast
    Wie kann ich eigenes Foto als OneDrive-Kachel-Bild im Lumia entfernen???

    Hallo,

    wenn ich die "Foto"-Kachel öffne, gelange ich durch Wischen in die Fenster "Alle", "Alben" oder "Favoriten"; unter "Alben" finden sich zwei Kacheln: "Online - Eigene Aufnahmen" und "OneDrive".

    Unter "OneDrive" findet man wieder verschiedene Kacheln, unter anderen die Kachel "Gespeicherte Bilder". Diese Kachel ist mit einem von mir gemachten Foto "personalisiert"; ich weiß nicht, wie es dazu gekommen ist - vor allem: Ich weiß nicht, wie ich dieses
    private Kachelfoto wieder von der Kachel entfernen kann. In OneDrive selbst ist dieses Foto nirgends gespeichert.

    Weiß Jemand, wie man eine solche Kachel wieder "entpersonalisieren", also "neutral" halten kann?????

    Freue mich sehr über entsprechende Tipps!!!!!

    Gerd
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen? - Similar Threads - Windows Platzhalter OneDrive

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

OneDrive: Platzhalter sind in Windows Redstone offenbar wieder mit an Bord

OneDrive: Platzhalter sind in Windows Redstone offenbar wieder mit an Bord: OneDrive: Platzhalter sind in Windows Redstone offenbar wieder mit an Bord 19.12.2015 08:30 - . . OneDrive: Platzhalter sind in Windows Redstone offenbar wieder mit an Bord
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2015
Windows 10: Neue Platzhalter für OneDrive bei Kacheln entfernen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 kachel platzhalter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden