Windows 10: Abspielen einer DVD

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Abspielen einer DVD im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, möchte eine DVD abspielen, geht aber nicht. Ist auch kein DVD-Laufwerk zu finden. Wie kann ich dieses installieren ? Danke für Ihre... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 29. September 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,
    möchte eine DVD abspielen, geht aber nicht. Ist auch kein DVD-Laufwerk
    zu finden. Wie kann ich dieses installieren ?
    Danke für Ihre Rückantwort.
    Gruß Maria
     
  2. MARCMATH
    MARCMATH Gast

    DVD abspielen

    Gehen nur keine DVD LW mehr und Blue Ray funktionieren zum abspielen oder geht beides nicht mehr und welche Alternativen gibt es noch?
     
  3. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast
    DVD abspielen

    Nicht wirklich. Es geht um die MPEG2 Lizenz. Und die war eben bei Win 7 / 8 noch mit dabei. Und man konnte mit dem Windows Media Player DVDs abspielen. Das wird bei Win 10 nicht mehr gehen und zusätzlich fällt auch das Media Center noch weg.
     
  4. User
    User Gast
    Welches Programm funktioniert zum Abspielen von gekauften DVDs?

    Was die DVD-Wiedergabe betrifft, geht das sehr wohl mit Windows (und ohne Fremdprogramme nutzen zu müssen).

    Gib mal bei Cortana einfach "DVD" ein, dann müsste ganz oben in der Liste die sogenannte "Windows DVD-Player" - App auftauchen. Damit lassen sich DVDs abspielen. Auch wenn der Umfang dieser App begrenzt sein mag, sie tut was sie soll und das gut.

    Ich hoffe aber auch, dass irgendwann noch ein Blu-Ray Support kommen wird, meinetwegen auch als Bezahl-App.
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Abspielen einer DVD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden