Windows 10: Absicherungen für die System Wiederherstellung vor Crash testen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Absicherungen für die System Wiederherstellung vor Crash testen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vorab - Windows KnowHow: vlt. 3 (auf Skala 0-10) Es gibt ja verschiedene Arten/Konzepte das System (Win10) für den Fall eines Crashes, etc.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von JIS, 21. März 2018.

  1. JIS
    JIS Gast

    Hallo,
    vorab - Windows KnowHow: vlt. 3 (auf Skala 0-10)

    Es gibt ja verschiedene Arten/Konzepte das System (Win10) für den Fall eines Crashes, etc. wieder herzustellen:
    Nämlich vorbereitend Wiederherstellungspunkte, Wiederherstellungslaufwerk, Reparaturdatenträger, Systemabbild, ext. Software (Acronis/Aomei z.B.) anlegen.

    Nachdem ich gerade noch die Kurve bekommen habe mein System zu retten muß ich rückblickend sagen das dies Alles nicht genutzt hat: Wiederherstellungspunkte (konnte nicht hergestellt werden) - Reparaturdatenträger (konnte den im BIOS nicht auswählen), Systemabbild (Volumeschattenkopieprobleme), Aomei (selbes Problem im BIOS wie RepDatTrä). Wiederherstellungslaufwerk hatte ich nicht eingerichtet/am Schirm.

    1. Wie also sichert ihr euer System am liebsten?
    2. Deuten die verschiedenen Konzepte darauf hin, das man alles machen sollte, weil keines davon totsicher funktioniert?
    3. Hauptfrage: Wie überprüft ihr, ob die gewählte Sicherung auch tatsächlich funktioniert im Ernstfalle?

    Merci, JS
     
  2. User Advert

  3. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Wiederherstellungs frage

    Grüße dich Daniel,

    ich möchte dir einen Weg zeigen, den Bootmanager für ein EFI-System zu reparieren, da du dich ein paar Beiträge vorher für eine Reparatur dessen interessiertest und mit den von dir gelisteten Befehlen deine Partitionstabelle hättest zerstören können; Antivirenprogramme
    wie Sophos nehmen oftmals Einstellungen am BCDStore vor und deshalb erachtete ich es als wertvoll, eine Wiederherstellung dessen zu probieren.

    In jedem Falle ist eine Übersicht der Partitionen wichtig um herauszufinden, wo sich die Systempartitionen für die Wiederherstellung befinden.

    Da du noch in die Wiederherstellungsumgebung starten kannst, lass' uns gemeinsam versuchen deine Systemdateien in der Eingabeaufforderung zu reparieren:

    sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindir=E:\windows eingeben und
    Enter drücken.


    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  4. tigerle
    tigerle Gast
    system-crash durch sd-card

    hallo Cluster Head,

    ich habe neben sämtlicher musik auch alle maps und apps auf der card.

    das gerät selber funktioniert scheinbar tadellos, musik abspielen kein problem, fotos alle vorhanden, les- und bearbeitbar, sonstige system-crashs sind bisher nicht aufgetreten.

    ich warte jetzt mal ab, sollte es nochmals zum crash kommen, dann entferne ich die sd-card und beobachte das verhalten meines gerätes.

    besten dank

    nachtrag:

    der letzte aktuelle system-crash ereignete sich beim zugriff auf den fb-messenger, der allerdings bekanntlich intern gespeichert ist.
     
  5. DeBoorah
    DeBoorah Gast
    Wiederherstellung Probleme

    Ich habe eine Wiederherstellung gemacht, um meinen Laptop überhaupt noch nützen zu können. Nun sind aber bei der Wiederherstellung alle meine Programme gelöscht worden. Ich habe nun eine Liste "entfernte Anwendungen". Kann ich damit die Programme irgendwie
    wieder reaktivieren? Die bräuchte ich nämlich dringend. Vielen Dank für die Hilfe
     
  6. You
    You Gast

    Norton 360™ Version 4.0 free Test Version

    moin leute,
    ich habe endlich rausgefunden wo man Norton 360™ Version 4.0 downloaden kann

    das sind die neuerungen:

    • Innovative und leistungsstarke Funktionen für die Bedrohungserkennung.
    • Untersucht neue Dateien und Anwendungen auf Bedrohungen.
    • Spam-Schutz.
    • Sorgt für eine verbesserte Leistung Ihres PCs.


    Einfach nur die emailadresse angeben und ihr könnt das neue norton testen.

    Viel spaß
     
Thema:

Windows 10: Absicherungen für die System Wiederherstellung vor Crash testen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Absicherungen für die System Wiederherstellung vor Crash testen - Similar Threads - Windows Absicherungen System

Forum Datum

Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co.

Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co.: Systemverteilung im Juni 2020: So steht es um Windows, macOS, Linux und Co. Erneut teilt Netmarketshare mit, wie es so um die Betriebssysteme steht. Wenig überraschend hat sich nur im Detail...
User-Neuigkeiten Vor 40 Minuten

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, ich möchte von Windows 7 auf Windows 10 upgraden und nutze den offiziellen Windows Installer. Es kommt folgender Fehler: "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE OS ist...
Windows 7 Heute um 17:13 Uhr

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt

Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt: Windows 10: Das erneuerte Startmenü kommt Man frische das Startmenü mit einem stromlinienförmigeren Design auf, bei dem die einfarbigen Hintergründe hinter den Logos in der Apps-Liste entfernt...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:34 Uhr

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar: Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar Ein baldiges Erscheinen zeichnete sich also bereits ab.. . Amazon Prime Video: UWP-App für Windows 10 ab sofort verfügbar
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:43 Uhr

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her

Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her: Windows File Recovery: Kostenlose Software stellt Daten wieder her Es hört auf den Namen Windows File Recovery. Die kostenlose App ist im Microsoft Store zu finden und man kann wohl sagen, dass...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2020

Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt

Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt: Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt Apple Silicon soll bei ähnlicher Leistung wesentlich sparsamer unterwegs sein. iOS- und iPad-OS Apps sollen auf...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Tipp: Bildbearbeitung Luminar 3 kostenlos zu haben (Mac und Windows)

Tipp: Bildbearbeitung Luminar 3 kostenlos zu haben (Mac und Windows): Tipp: Bildbearbeitung Luminar 3 kostenlos zu haben (Mac und Windows) Die Software setzt auf allerhand Anpassungsoptionen für Bildwerte, bietet aber auch eine Menge eigener Filter und Filterpakete...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler

Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler: Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler Dieses Mal gibt es keine großen Neuerungen zu vermelden, dafür wurde der eine oder andere Fehler behoben. Dazu gehört ein Fehler, der...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt

Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt: Skype: Windows-10- und Desktop-Version werden zusammengeführt Zudem werden auch Updates und andere Verbesserungen nicht mehr zu unterschiedlichen Zeitpunkten verteilt, da nun alle dieselbe...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows-Nutzer steht in den Startlöchern

Amazon Prime Video: UWP-App für Windows-Nutzer steht in den Startlöchern: Amazon Prime Video: UWP-App für Windows-Nutzer steht in den Startlöchern Tatsächlich soll das Team von Amazon die letzten drei Monate damit verbracht haben, die App für die Desktopnutzung...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Aktualisierung von Windows 7 Professional auf Windows 10

Aktualisierung von Windows 7 Professional auf Windows 10: Hallo, ich habe ein HP Elitebook 2510p mit Windows 7 Professional, aber bereits Windows 10 Assistent installiert ist. Jetzt möchte ich den Laptop verkaufen und dazu muss ich das Gerät auf den...
Windows 7 22. Juni 2020

Windows 7 bekommt ein Edge-Update

Windows 7 bekommt ein Edge-Update: Windows 7 bekommt ein Edge-Update KB4567409 installiert den auf Chromium basierenden Browser Edge für das System und wird automatisch per Windows Update installiert. Microsoft ersetzt hier aber...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen: Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen Enthalten ist auch ein Feature für Entwickler namens „SegmentHeap“, das dabei helfen soll den RAM-Verbrauch von Win32-Apps einzudämmen....
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020
Windows 10: Absicherungen für die System Wiederherstellung vor Crash testen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden