Windows 10: Absicherungen für die System Wiederherstellung vor Crash testen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Absicherungen für die System Wiederherstellung vor Crash testen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vorab - Windows KnowHow: vlt. 3 (auf Skala 0-10) Es gibt ja verschiedene Arten/Konzepte das System (Win10) für den Fall eines Crashes, etc.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von JIS, 21. März 2018.

  1. JIS
    JIS Gast

    Hallo,
    vorab - Windows KnowHow: vlt. 3 (auf Skala 0-10)

    Es gibt ja verschiedene Arten/Konzepte das System (Win10) für den Fall eines Crashes, etc. wieder herzustellen:
    Nämlich vorbereitend Wiederherstellungspunkte, Wiederherstellungslaufwerk, Reparaturdatenträger, Systemabbild, ext. Software (Acronis/Aomei z.B.) anlegen.

    Nachdem ich gerade noch die Kurve bekommen habe mein System zu retten muß ich rückblickend sagen das dies Alles nicht genutzt hat: Wiederherstellungspunkte (konnte nicht hergestellt werden) - Reparaturdatenträger (konnte den im BIOS nicht auswählen), Systemabbild (Volumeschattenkopieprobleme), Aomei (selbes Problem im BIOS wie RepDatTrä). Wiederherstellungslaufwerk hatte ich nicht eingerichtet/am Schirm.

    1. Wie also sichert ihr euer System am liebsten?
    2. Deuten die verschiedenen Konzepte darauf hin, das man alles machen sollte, weil keines davon totsicher funktioniert?
    3. Hauptfrage: Wie überprüft ihr, ob die gewählte Sicherung auch tatsächlich funktioniert im Ernstfalle?

    Merci, JS
     
  2. User Advert

  3. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Wiederherstellungs frage

    Grüße dich Daniel,

    ich möchte dir einen Weg zeigen, den Bootmanager für ein EFI-System zu reparieren, da du dich ein paar Beiträge vorher für eine Reparatur dessen interessiertest und mit den von dir gelisteten Befehlen deine Partitionstabelle hättest zerstören können; Antivirenprogramme
    wie Sophos nehmen oftmals Einstellungen am BCDStore vor und deshalb erachtete ich es als wertvoll, eine Wiederherstellung dessen zu probieren.

    In jedem Falle ist eine Übersicht der Partitionen wichtig um herauszufinden, wo sich die Systempartitionen für die Wiederherstellung befinden.

    Da du noch in die Wiederherstellungsumgebung starten kannst, lass' uns gemeinsam versuchen deine Systemdateien in der Eingabeaufforderung zu reparieren:

    sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindir=E:\windows eingeben und
    Enter drücken.


    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  4. tigerle
    tigerle Gast
    system-crash durch sd-card

    hallo Cluster Head,

    ich habe neben sämtlicher musik auch alle maps und apps auf der card.

    das gerät selber funktioniert scheinbar tadellos, musik abspielen kein problem, fotos alle vorhanden, les- und bearbeitbar, sonstige system-crashs sind bisher nicht aufgetreten.

    ich warte jetzt mal ab, sollte es nochmals zum crash kommen, dann entferne ich die sd-card und beobachte das verhalten meines gerätes.

    besten dank

    nachtrag:

    der letzte aktuelle system-crash ereignete sich beim zugriff auf den fb-messenger, der allerdings bekanntlich intern gespeichert ist.
     
  5. DeBoorah
    DeBoorah Gast
    Wiederherstellung Probleme

    Ich habe eine Wiederherstellung gemacht, um meinen Laptop überhaupt noch nützen zu können. Nun sind aber bei der Wiederherstellung alle meine Programme gelöscht worden. Ich habe nun eine Liste "entfernte Anwendungen". Kann ich damit die Programme irgendwie
    wieder reaktivieren? Die bräuchte ich nämlich dringend. Vielen Dank für die Hilfe
     
  6. You
    You Gast

    Norton 360™ Version 4.0 free Test Version

    moin leute,
    ich habe endlich rausgefunden wo man Norton 360™ Version 4.0 downloaden kann

    das sind die neuerungen:

    • Innovative und leistungsstarke Funktionen für die Bedrohungserkennung.
    • Untersucht neue Dateien und Anwendungen auf Bedrohungen.
    • Spam-Schutz.
    • Sorgt für eine verbesserte Leistung Ihres PCs.


    Einfach nur die emailadresse angeben und ihr könnt das neue norton testen.

    Viel spaß
     
Thema:

Windows 10: Absicherungen für die System Wiederherstellung vor Crash testen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Absicherungen für die System Wiederherstellung vor Crash testen - Similar Threads - Windows Absicherungen System

Forum Datum

Windows 10 Oktober Update: Build 1809 via Update-Suche verfügbar

Windows 10 Oktober Update: Build 1809 via Update-Suche verfügbar: Windows 10 Oktober Update: Build 1809 via Update-Suche verfügbar Der erneute Startschuss für das Oktober 2018 Update für Windows 10 (Build 1809) fiel bereits vor etwas mehr als vier Wochen. Doch...
PCGH-Neuigkeiten Gestern um 18:52 Uhr

Windows 10 Oktober Update (Build 1809) jetzt über Suche nach Updates verfügbar

Windows 10 Oktober Update (Build 1809) jetzt über Suche nach Updates verfügbar: Windows 10 Oktober Update (Build 1809) jetzt über Suche nach Updates verfügbar Das Unternehmen hat nun für alle Nutzer das Windows 10 Oktober Update (Build 1809) freigegeben, wenn diese eine...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.: Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu übertragen. Konfiguration Betriebssystem: Windows 7...
Windows 7 Montag um 23:02 Uhr

Nach zurücksetzen Windows defekt

Nach zurücksetzen Windows defekt: Hallo liebe Leute, Ich habe einen All in One Pc von Medion, den ich gestern auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte, nach ca. 4 Stunden ist die Prozentanzeige bei 46% stehen geblieben und...
Windows 7 Montag um 17:32 Uhr

Windows 10: Datensammeln beim Aktivitätsverlauf - nur "falsch bezeichnet"

Windows 10: Datensammeln beim Aktivitätsverlauf - nur "falsch bezeichnet": Windows 10: Datensammeln beim Aktivitätsverlauf - nur "falsch bezeichnet" Nachdem einige Nutzer herausgefunden hatten, dass man zwar in Windows 10 das Sammeln von Aktivitätsdaten und das Senden...
PCGH-Neuigkeiten Montag um 12:52 Uhr

Windows 7 Update Fehler: Code 80070BC9 Unbekannter Fehler bei Windows Update

Windows 7 Update Fehler: Code 80070BC9 Unbekannter Fehler bei Windows Update: Hallo, mein 64bit Windows 7 zeigt den Fehler beim installieren von Windows Updates an. Dabei handelt es sich um die Updates: 2018-12 Sicherheits- und Qualitäsrollup für .NET Framework 3.5.1,...
Windows 7 Montag um 12:33 Uhr

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.: Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über Google nach Problemlösungen gesucht und alles...
Windows 10 6. Dezember 2018

Windows 10: SSD partitionieren?

Windows 10: SSD partitionieren?: Ich habe die Absicht, mein NB Acer Aspire VN7-592G (Win 10 Home, SSD 256 GB System und Programme, HDD 1000 GB für Daten, Fotos, Videos usw.) durch das NB ASUS ZenBook Pro 15 (Win 10 Home, SSD 512...
Windows 10 6. Dezember 2018

Windows 10: Schnellzugriff Anpinnen nicht möglich

Windows 10: Schnellzugriff Anpinnen nicht möglich: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Schnellzugriff abzuschalten? Mir geht das auf den Nerv, wenn immer wieder der Schnellzugriff auftaucht, ich brauche ihn icht. Gruß
Windows 10 6. Dezember 2018

Windows 10: Eventuell haben Sie eine andere mit Hardlock geschützte Software installiert.

Windows 10: Eventuell haben Sie eine andere mit Hardlock geschützte Software installiert.: Brauche für ein Zeichenprogramm einen Dongle. Hardlock Protection System Nun kommt auf einmal immer Fehlermeldung: Error 15: Invalid HL-SEARCH enviroment variabele...
Windows 10 6. Dezember 2018

Windows 10: Die Batteriewarnung wird nicht mehr angezeigt.

Windows 10: Die Batteriewarnung wird nicht mehr angezeigt.: seit einigen Tagen wird keine Akkuwarnung angezeigt, sondern der Laptop schaltet sich einfach aus. Woran liegt das?
Windows 10 5. Dezember 2018

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt: Bekomme regelmäßig Bluescreens aus dem nichts, dabei ist meine Hardware noch relativ aktuell und die Treiber habe ich alle überprüft. Auch ein BIOS-update hat nichts gebracht. Habe hier einen...
Windows 10 5. Dezember 2018

Windows 10: Festplattennutzung unlogisch hoch - bitten Sie um Hilfe beim Verständnis.

Windows 10: Festplattennutzung unlogisch hoch - bitten Sie um Hilfe beim Verständnis.: Hallo allerseits, leider konnte ich erst wenigen Menschen in diesem Forum helfen - habe aber selbst schon wieder eine Frage. *;) Könntet Ihr einmal meine Screenshots von der...
Windows 10 4. Dezember 2018
Windows 10: Absicherungen für die System Wiederherstellung vor Crash testen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden