Windows 10: Absicherungen für die System Wiederherstellung vor Crash testen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Absicherungen für die System Wiederherstellung vor Crash testen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vorab - Windows KnowHow: vlt. 3 (auf Skala 0-10) Es gibt ja verschiedene Arten/Konzepte das System (Win10) für den Fall eines Crashes, etc.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von JIS, 21. März 2018.

  1. JIS
    JIS Gast

    Hallo,
    vorab - Windows KnowHow: vlt. 3 (auf Skala 0-10)

    Es gibt ja verschiedene Arten/Konzepte das System (Win10) für den Fall eines Crashes, etc. wieder herzustellen:
    Nämlich vorbereitend Wiederherstellungspunkte, Wiederherstellungslaufwerk, Reparaturdatenträger, Systemabbild, ext. Software (Acronis/Aomei z.B.) anlegen.

    Nachdem ich gerade noch die Kurve bekommen habe mein System zu retten muß ich rückblickend sagen das dies Alles nicht genutzt hat: Wiederherstellungspunkte (konnte nicht hergestellt werden) - Reparaturdatenträger (konnte den im BIOS nicht auswählen), Systemabbild (Volumeschattenkopieprobleme), Aomei (selbes Problem im BIOS wie RepDatTrä). Wiederherstellungslaufwerk hatte ich nicht eingerichtet/am Schirm.

    1. Wie also sichert ihr euer System am liebsten?
    2. Deuten die verschiedenen Konzepte darauf hin, das man alles machen sollte, weil keines davon totsicher funktioniert?
    3. Hauptfrage: Wie überprüft ihr, ob die gewählte Sicherung auch tatsächlich funktioniert im Ernstfalle?

    Merci, JS
     
  2. User Advert

  3. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Wiederherstellungs frage

    Grüße dich Daniel,

    ich möchte dir einen Weg zeigen, den Bootmanager für ein EFI-System zu reparieren, da du dich ein paar Beiträge vorher für eine Reparatur dessen interessiertest und mit den von dir gelisteten Befehlen deine Partitionstabelle hättest zerstören können; Antivirenprogramme
    wie Sophos nehmen oftmals Einstellungen am BCDStore vor und deshalb erachtete ich es als wertvoll, eine Wiederherstellung dessen zu probieren.

    In jedem Falle ist eine Übersicht der Partitionen wichtig um herauszufinden, wo sich die Systempartitionen für die Wiederherstellung befinden.

    Da du noch in die Wiederherstellungsumgebung starten kannst, lass' uns gemeinsam versuchen deine Systemdateien in der Eingabeaufforderung zu reparieren:

    sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindir=E:\windows eingeben und
    Enter drücken.


    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  4. tigerle
    tigerle Gast
    system-crash durch sd-card

    hallo Cluster Head,

    ich habe neben sämtlicher musik auch alle maps und apps auf der card.

    das gerät selber funktioniert scheinbar tadellos, musik abspielen kein problem, fotos alle vorhanden, les- und bearbeitbar, sonstige system-crashs sind bisher nicht aufgetreten.

    ich warte jetzt mal ab, sollte es nochmals zum crash kommen, dann entferne ich die sd-card und beobachte das verhalten meines gerätes.

    besten dank

    nachtrag:

    der letzte aktuelle system-crash ereignete sich beim zugriff auf den fb-messenger, der allerdings bekanntlich intern gespeichert ist.
     
  5. DeBoorah
    DeBoorah Gast
    Wiederherstellung Probleme

    Ich habe eine Wiederherstellung gemacht, um meinen Laptop überhaupt noch nützen zu können. Nun sind aber bei der Wiederherstellung alle meine Programme gelöscht worden. Ich habe nun eine Liste "entfernte Anwendungen". Kann ich damit die Programme irgendwie
    wieder reaktivieren? Die bräuchte ich nämlich dringend. Vielen Dank für die Hilfe
     
  6. You
    You Gast

    Norton 360™ Version 4.0 free Test Version

    moin leute,
    ich habe endlich rausgefunden wo man Norton 360™ Version 4.0 downloaden kann

    das sind die neuerungen:

    • Innovative und leistungsstarke Funktionen für die Bedrohungserkennung.
    • Untersucht neue Dateien und Anwendungen auf Bedrohungen.
    • Spam-Schutz.
    • Sorgt für eine verbesserte Leistung Ihres PCs.


    Einfach nur die emailadresse angeben und ihr könnt das neue norton testen.

    Viel spaß
     
Thema:

Windows 10: Absicherungen für die System Wiederherstellung vor Crash testen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Absicherungen für die System Wiederherstellung vor Crash testen - Similar Threads - Windows Absicherungen System

Forum Datum

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:23 Uhr

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows: Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows Adobe hat über den Adobe CC-Blog bekanntgegeben, dass das nächste große Release keine 32-Bit-Version von Windows mehr...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:23 Uhr

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar: Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar Nutzer der vorhergehenden Windows-Versionen (Windows 7, Windows 8 und 8.1) gingen bisher leer aus und mussten sich mit dem...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:02 Uhr

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da: Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.. . Windows...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep: BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep Diese Sicherheitslücke betrifft den Remote-Desktop-Protocol-Dienst (RDP) von Microsoft Windows. Speziell Unternehmen und professionelle Anwender...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht: Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht Die Versionen für die unterschiedlichen Systeme halten dabei auch unterschiedliche Änderungen vor. Fangen wir mit Chrome für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

iTunes für Windows bleibt uns erhalten

iTunes für Windows bleibt uns erhalten: iTunes für Windows bleibt uns erhalten Dazwischen fand sich auch die Information, dass iTunes nun wirklich zu Grabe getragen wird, separate Apps sollen das Programm ersetzen. Da man während der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets: Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets Deswegen teilt das dahinter stehende Unternehmen, HTC, mit, dass ab dem 5. Juni auch Windows Mixed Reality (WMR)...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht: Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht Windows- und Mac-Nutzer bekommen da nun mit Version 6.10 der Software Neuerungen präsentiert, allerdings werden auch zahlreiche Bugs...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2019

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig: Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig Diese verbessert vor allem die Your Phone-App deutlich und integriert so auch neue Funktionen.. . Windows 10: Neue...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...: Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse Sicherheitslücken Somit lauten die neuen Versionsnummern nun iCloud für Windows 7.12 und iTunes für Windows 12.9.5....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019
Windows 10: Absicherungen für die System Wiederherstellung vor Crash testen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden