Windows 10: Abschalten bzw. Ausschalten des Laptop unerklärbar

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Abschalten bzw. Ausschalten des Laptop unerklärbar im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Laptop schaltet sich aus mir nicht erkennbaren Grund in letzter Zeit immer wieder von selber ab. Wer weiß einen Rat, da ich mich nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 1. August 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo,
    mein Laptop schaltet sich aus mir nicht erkennbaren Grund in letzter Zeit immer wieder von selber ab.
    Wer weiß einen Rat, da ich mich nicht besonders gut auskenne.
    Ich habe einen Dell Inspiron 3721 Base
    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10 Zwangsneustart abschalten

    Hi, mein Problem ist, dass wenn Windows 10 sich automatisch die Updates holt es dann mir eine 7-Tage Frist stellt. Ich habe schon einiges versucht aber noch nicht einen wirksamen Weg gefunden wo ich das für immer abschalten kann.

    Was ich bereits versucht habe:

    • Bei den Gruppenrichtlinien eingestellt, dass es bei eingeloggten Usern es den PC nicht neustartet.
    →Keine Wirkung

    • Bei CMD shutdown /a im loop laufen lassen.
    →Keine Wirkung

    • Datum zurückstellen.
    → Funktioniert zwar aber nach in Paar Tagen geht dann https nicht mehr.Deswegen kein Langzeitnutzen.(es gibt Probleme mit dem

    Zertifikat)

    Disclaimer: Ich weiß, dass es möglich ist das Update zu planen aber mir ist dieser Zeitraum zu kurz. Ich weiß auch, dass man ja seit Neustem diese Nutzungszeit Funktion hat, dort kann man jedoch nur einen 12-Stündigen Zeitraum eintragen.
     
  3. User
    User Gast
    Mein Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten.

    Ich habe auf meinem HP Laptop das angebotene windows10 installiert. Jetzt habe ich das Problem, daß es sich nicht mehr ausschalten lässt. Ich drücke auf "Herunter fahren" und das Programm wird geschlossen. Aber nach 10 Sekunden startet er wieder neu. Und
    ich drücke nicht "Neu starten". Wenn ich das wiederhole und dann den Strom abschalte, läuft das Gerät auf Akku weiter. Was kann (oder muss) ich tun, damit das Gerät ausgeschaltet bleibt? Ich habe allerdings keine Lust, jedes Mal den Akku raus zu nehmen.
     
  4. patriot877
    patriot877 Gast
    Mit Windows 10 auf neuen Laptop installieren

    Hallo,

    hab mal ne Frage. Ich habe auf meinem aktuellen Laptop Windows 10 am laufen. Dies wurde über die kostenlose Upgradefunktion von Microsoft ausgeführt. Das Upgrade wurde über Win 8.1 Pro (keine OEM) eingespielt. Nun möchte ich mir einen neuen Laptop kaufen der ohne Betriebssystem geliefert wird. Einfacher Grund - ich möchte die aktuelle Lizene auf dem neuen Gerät weiter nutzen. Wie gehe ich da vor?

    • Muss ich das Betriebssystem auf dem alten Laptop deaktivieren? Wenn ja, wie?
    • Ist die Neuinstallation auf dem neuen Gerät nur auf dem "umständlichen" Weg möglich (Windows 8 - Windows 8.1 - Windows 10)

    Mir ist aufgefallen das sich nach dem Upgrade auf Windows auf Windows 10 der Lizenzschlüssel geändert hat. Welchen Key muss ich bei der Neuinstallation angeben. Den alten aus der W8-Lizenz oder den Neuen ?
     
  5. User
    User Gast

    Windows 10 Laptop, Neustarten/Ausschalten verhindern

    Der Laptop wird als Messrechner verwendet und darf sich über mehrere Wochen nicht abschalten. Leider lassen sich die Updates nicht deaktivieren und der Laptop startet selbständig neu.

    Energieoptionen sind richtig eingestellt.

    Bisher hat dies unter Windows 7 und 8 funktioniert.

    Wie verhindere ich ein Abhalten bzw Neustarten Des Rechners.
     
Thema:

Windows 10: Abschalten bzw. Ausschalten des Laptop unerklärbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden