Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gibt es die Möglichkeit, festzustellen welche USB Anschlüsse an einem Rechner vorhanden sind? Beispielsweise, wenn nachträglich welche... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Kroete, 28. Januar 2017.

  1. Kroete
    Kroete Gast

    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit, festzustellen welche USB Anschlüsse an einem Rechner vorhanden sind?
    Beispielsweise, wenn nachträglich welche eingebaut worden sind, dieses dann natürlich in der Gerätedoku nicht steht.

    Gruß
     
  2. winni7
    winni7 Gast

    Festplatte auf Anschluss 0 gefährdet

    heute kam erneut die fehlermeldung und hier mal 2 screenshots


    58161d1334173590t-festplatte-anschluss-0-gefaehrdet-20h5xd4-1.jpg

    58162d1334173590t-festplatte-anschluss-0-gefaehrdet-2449wti-2.jpg


    langsam wird's mir angst und bang. mal sehen, wie lange er noch hält.....
     
  3. jetztaber
    jetztaber Gast
    2x Raid 0 +2x XP ?

    Ich zitiere mal Microsoft:

    • "rdisk(0)" bezieht sich auf das physische Laufwerk 1.
    • "partition(1)" ist in diesem Beispiel die einzige Partition auf dem ersten Laufwerk des Computers. Wenn es zwei Partitionen, C und D, gibt, ist Partition C Partition(1) und Partition D Partition(2).
    Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, solltest Du in der letzten Zeile den Wert für disk(2) auf disk(0) setzen (=verwendeter Controller) und rdisk(0) auf rdisk(1) setzen (=physisches LW 2).

    Microsoft Link
     
  4. TomWeber1
    TomWeber1 Gast
    Diks 0 hat 0 Volume, 0mb unallocated space

    Hallo :),

    Ich wollte Windows auf meinem Surface Pro 4 über USB neu installieren. Wenn Ich das Setup starte, kann ich Windows auf keinem Datenträger installieren, da der einzig vorhandene 0mb freier Speicher, sowohl als auch 0mb Gesamtgröße hat.

    Wenn ich Diskpart öffne, hat mein Disk 0 kein volume.

    Wenn ich list volume eingebe, wird bloß mein USB angezeigt und wenn ich

    list partition eingebe, wird berichtet ich habe keine Partitionen.

    Kann ich irgendetwas tun, um meinen Datenträger wiederherzustellen in Diskpart oder in Uefi oder möglicherweise sogar beim Setup selbst, die einzige Option die ich da sehen würde wäre "Treiber laden", den könnte ich ja auf den USB laden.

    Vielen dank für jede Hilfe!! :)
     
  5. winni7
    winni7 Gast
    Festplatte auf Anschluss 0 gefährdet

    Hallo,

    ich habe nun binnen wenigen Tagen zum 2. mal die Fehlermeldung "Festplatte auf Anschluss 0 gefährdet" erhalten. Was hat das zu bedeuten?
    Habe zur Vorsicht schonmal meine Daten, Bilder etc. auf meiner externen Festplatte geladen.

    Was kann ich machen? Und vorallem: Woher kommt es? Mein Laptop ist nun knapp 1 1/4tel Jahr alt.

    Mfg
     
  6. arlex500
    arlex500 Gast
    Festplatte auf Anschluss 0 gefährdet

    Guten Tag die Herrn Drn,

    bekomme immer die folgende fehler Meldung angezeig: "Festplatte auf Anschluss 0 gefährdet"
    Außerdem komm manchmal ein, man könnte sage, "knacken"-Geräusch von meiner Festplatte. In dieser Zeit hängt sich mein pc auf (ca 60-180 sekunden).
    Ich hab das ganze um erlich zu sein ignoriet da es danach funktioniert hat.
    Hab hier schon mal ein Screen gemacht von CrystalDiskInfo:


    100578d1389125980t-festplatte-anschluss-0-gefaehrdet-festplatte1.jpg


    ich habe Windows Home Basic und ist ein normaler Rechner kein Laptop


    Gruß
     
  7. nowo
    nowo Gast
    USB 3.0-Gerät an USB 3.0 nur USB 2.0

    Ja, Laptop hat kein USB C-Anschluss, USB 3.0-Stick mit "normalem" USB-Anschluss geht aber auch laut Win10 nur mit USB 2-Geschwindigkeit, sodass es nicht am USB C-Anschluss liegen kann.

    Das mitgelieferte Kabel vom Smartphone geht aber auch in keinen USB C-Anschluss (siehe Bild).


    185411d1535473910t-usb-3-0-geraet-usb-3-0-img_20180828_182857.jpg


    installierte Version: 10.0.17134.1 (laut WIndows ist das die neueste Version)


    185413d1535474187t-usb-3-0-geraet-usb-3-0-geraetemanager2.gif
     
  8. nowo
    nowo Gast

    USB 3.0-Gerät an USB 3.0 nur USB 2.0

    Ja, Laptop hat kein USB C-Anschluss, USB 3.0-Stick mit "normalem" USB-Anschluss geht aber auch laut Win10 nur mit USB 2-Geschwindigkeit, sodass es nicht am USB C-Anschluss liegen kann.

    Das mitgelieferte Kabel vom Smartphone geht aber auch in keinen USB C-Anschluss (siehe Bild).


    185411d1535473910t-usb-3-0-geraet-usb-3-0-img_20180828_182857.jpg


    installierte Version: 10.0.17134.1 (laut WIndows ist das die neueste Version)


    185413d1535474187t-usb-3-0-geraet-usb-3-0-geraetemanager2.gif
     
Thema:

Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. anschlüsse an diesem pc

    ,
  2. welche anschlüsse hat mein computer

    ,
  3. anschluesse an diesem pc

    ,
  4. anschlüsse an diesem pc hdmi version,
  5. habe ich usb 2 oder 3,
  6. usb 3 systemabfrage,
  7. anschlüsse an diesem pc anzeigen,
  8. windows 10 usb anschlüsse anzeigen,
  9. usb 2.0 oder 3.0 win10,
  10. windows 10 anzeige ob usb 2.0 oder 3.0
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden