Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gibt es die Möglichkeit, festzustellen welche USB Anschlüsse an einem Rechner vorhanden sind? Beispielsweise, wenn nachträglich welche... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Kroete, 28. Januar 2017.

  1. Kroete
    Kroete Gast

    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit, festzustellen welche USB Anschlüsse an einem Rechner vorhanden sind?
    Beispielsweise, wenn nachträglich welche eingebaut worden sind, dieses dann natürlich in der Gerätedoku nicht steht.

    Gruß
     
  2. winni7
    winni7 Gast

    Festplatte auf Anschluss 0 gefährdet

    heute kam erneut die fehlermeldung und hier mal 2 screenshots


    58161d1334173590t-festplatte-anschluss-0-gefaehrdet-20h5xd4-1.jpg

    58162d1334173590t-festplatte-anschluss-0-gefaehrdet-2449wti-2.jpg


    langsam wird's mir angst und bang. mal sehen, wie lange er noch hält.....
     
  3. jetztaber
    jetztaber Gast
    2x Raid 0 +2x XP ?

    Ich zitiere mal Microsoft:

    • "rdisk(0)" bezieht sich auf das physische Laufwerk 1.
    • "partition(1)" ist in diesem Beispiel die einzige Partition auf dem ersten Laufwerk des Computers. Wenn es zwei Partitionen, C und D, gibt, ist Partition C Partition(1) und Partition D Partition(2).
    Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, solltest Du in der letzten Zeile den Wert für disk(2) auf disk(0) setzen (=verwendeter Controller) und rdisk(0) auf rdisk(1) setzen (=physisches LW 2).

    Microsoft Link
     
  4. TomWeber1
    TomWeber1 Gast
    Diks 0 hat 0 Volume, 0mb unallocated space

    Hallo :),

    Ich wollte Windows auf meinem Surface Pro 4 über USB neu installieren. Wenn Ich das Setup starte, kann ich Windows auf keinem Datenträger installieren, da der einzig vorhandene 0mb freier Speicher, sowohl als auch 0mb Gesamtgröße hat.

    Wenn ich Diskpart öffne, hat mein Disk 0 kein volume.

    Wenn ich list volume eingebe, wird bloß mein USB angezeigt und wenn ich

    list partition eingebe, wird berichtet ich habe keine Partitionen.

    Kann ich irgendetwas tun, um meinen Datenträger wiederherzustellen in Diskpart oder in Uefi oder möglicherweise sogar beim Setup selbst, die einzige Option die ich da sehen würde wäre "Treiber laden", den könnte ich ja auf den USB laden.

    Vielen dank für jede Hilfe!! :)
     
  5. winni7
    winni7 Gast
    Festplatte auf Anschluss 0 gefährdet

    Hallo,

    ich habe nun binnen wenigen Tagen zum 2. mal die Fehlermeldung "Festplatte auf Anschluss 0 gefährdet" erhalten. Was hat das zu bedeuten?
    Habe zur Vorsicht schonmal meine Daten, Bilder etc. auf meiner externen Festplatte geladen.

    Was kann ich machen? Und vorallem: Woher kommt es? Mein Laptop ist nun knapp 1 1/4tel Jahr alt.

    Mfg
     
  6. arlex500
    arlex500 Gast
    Festplatte auf Anschluss 0 gefährdet

    Guten Tag die Herrn Drn,

    bekomme immer die folgende fehler Meldung angezeig: "Festplatte auf Anschluss 0 gefährdet"
    Außerdem komm manchmal ein, man könnte sage, "knacken"-Geräusch von meiner Festplatte. In dieser Zeit hängt sich mein pc auf (ca 60-180 sekunden).
    Ich hab das ganze um erlich zu sein ignoriet da es danach funktioniert hat.
    Hab hier schon mal ein Screen gemacht von CrystalDiskInfo:


    100578d1389125980t-festplatte-anschluss-0-gefaehrdet-festplatte1.jpg


    ich habe Windows Home Basic und ist ein normaler Rechner kein Laptop


    Gruß
     
  7. nowo
    nowo Gast
    USB 3.0-Gerät an USB 3.0 nur USB 2.0

    Ja, Laptop hat kein USB C-Anschluss, USB 3.0-Stick mit "normalem" USB-Anschluss geht aber auch laut Win10 nur mit USB 2-Geschwindigkeit, sodass es nicht am USB C-Anschluss liegen kann.

    Das mitgelieferte Kabel vom Smartphone geht aber auch in keinen USB C-Anschluss (siehe Bild).


    185411d1535473910t-usb-3-0-geraet-usb-3-0-img_20180828_182857.jpg


    installierte Version: 10.0.17134.1 (laut WIndows ist das die neueste Version)


    185413d1535474187t-usb-3-0-geraet-usb-3-0-geraetemanager2.gif
     
  8. nowo
    nowo Gast

    USB 3.0-Gerät an USB 3.0 nur USB 2.0

    Ja, Laptop hat kein USB C-Anschluss, USB 3.0-Stick mit "normalem" USB-Anschluss geht aber auch laut Win10 nur mit USB 2-Geschwindigkeit, sodass es nicht am USB C-Anschluss liegen kann.

    Das mitgelieferte Kabel vom Smartphone geht aber auch in keinen USB C-Anschluss (siehe Bild).


    185411d1535473910t-usb-3-0-geraet-usb-3-0-img_20180828_182857.jpg


    installierte Version: 10.0.17134.1 (laut WIndows ist das die neueste Version)


    185413d1535474187t-usb-3-0-geraet-usb-3-0-geraetemanager2.gif
     
Thema:

Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0 - Similar Threads - Windows Abfrage USB

Forum Datum

Windows 10?

Windows 10?: Hallo, gehen hier daten verloren, wenn man das macht, wie es https://www.windows-faq.de/2009/07/17/windows-systemdateien-pruefen-und-reparieren/ beschrieben ist? LG...
Mainboards Vor 50 Minuten

Windows 10 SSD austauschen mit einer neuen HILFE?

Windows 10 SSD austauschen mit einer neuen HILFE?: Guten Tag, da ich ein einen Fehler nicht wegbekomme hab ich mich entschlossen meine SSD mit einer anderen Auszutauschen. An sich ein leichtesd verfahren, aber auf der Alten ist windows drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:43 Uhr

Microsofts Quartalszahlen: Engpässe in der Lieferkette bremsen Windows und Surface aus

Microsofts Quartalszahlen: Engpässe in der Lieferkette bremsen Windows und Surface aus: Microsofts Quartalszahlen: Engpässe in der Lieferkette bremsen Windows und Surface aus Hier hat man die Ergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2021 veröffentlicht und dabei einen...
User-Neuigkeiten Heute um 07:33 Uhr

Sonos 13.2: Update-Ende für Windows 7

Sonos 13.2: Update-Ende für Windows 7: Sonos 13.2: Update-Ende für Windows 7 Es gibt zwar Clients für den Desktop, doch die haben bereits 2018 auch alte Zöpfe abgeschnitten bekommen. Heute hat Sonos dann ein Update auf die...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:02 Uhr

In den Windows Einstellungen 2 getrennte SSDs als ein Gesamtspeicher sehen?

In den Windows Einstellungen 2 getrennte SSDs als ein Gesamtspeicher sehen?: Ohne diese zusammenzuführen. Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/in-den-windows-einstellungen-2-getrennte-ssds-als-ein-gesamtspeicher-sehen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:23 Uhr

Bootet windows langsamer beim ersten Startvorgang nach dem Festplattenaustausch?

Bootet windows langsamer beim ersten Startvorgang nach dem Festplattenaustausch?: Ich habe mein System geklont nun ist da das Logo des Herstellers, mehr passiert nicht. War ich erfolgreich? Immerhin hatte der klonvorgang die 100%...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:32 Uhr

Ist Windows kostenlos?

Ist Windows kostenlos?: Hallo! ich möchte mir einen gebrauchten Notebook zulegen und aus Sicherheitsgründen die SSD wechseln. Wie funktioniert das nun genau mit dem Betriebssystem? Muss ich mir einen Windows Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:32 Uhr

Windows deaktiviert Usb Ports während des Bootvorgangs?

Windows deaktiviert Usb Ports während des Bootvorgangs?: Moin, Ich wollte heute Windows 11 per USB Stick auf meinen Rechner installieren, soweit so gut hat er den Stick im BIOS erkannt und konnte ihn booten, doch mir ist aufgefallen das während des...
Mainboards Sonntag um 10:32 Uhr

Windows neu aktivieren?

Windows neu aktivieren?: Hallo, Nach dem Mainboard Tausch muss man Windows ja neu aktivieren… Wie funktioniert das? kann ich einfach einen neuen Code Kaufen und in den Einstellungen eingeben und aktivieren oder muss...
Prozessoren Samstag um 10:32 Uhr

Windows findet die Treiber nicht?

Windows findet die Treiber nicht?: Hey, ich habe aktuell ein großes Problem mit meinem "TP-Link ArcherT3U". Diesen hatte ich früher in einem älteren PC benutzt und bei meinem neueren PC sagt Windows nur: "weitere Installationen...
Software & Treiber Samstag um 10:12 Uhr

Panasonic Toughbook G2 vorgestellt: Robustes Detachable mit Windows 10

Panasonic Toughbook G2 vorgestellt: Robustes Detachable mit Windows 10: Panasonic Toughbook G2 vorgestellt: Robustes Detachable mit Windows 10 So soll das Gerät auf bis zu 18,5 Stunden Laufzeit kommen und bringt modulares Zubehör mit. Als Betriebssystem fungiert ab...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:52 Uhr

Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig?

Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig?: Angenommen, ich tausche bei meinem PC das Mainboard, das Gehäuse, und einige Teile die nichts mit Betriebssystem zu tun haben aus und füge eine ssd zu, ist es da unbedingt nötig das Betriebssystem...
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

Windows 10: "Wie soll diese Datei geöffnet werden" Abfrage bei Photo-Dateien

Windows 10: "Wie soll diese Datei geöffnet werden" Abfrage bei Photo-Dateien: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Wann immer ich versuche eine Photodatei mit Doppelklick zu öffnen erscheint das Auswahlfenster ""Wie soll diese Datei geöffnet werden". Auch nach Auswahl...
Windows 10 30. Juli 2017
Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. anschlüsse an diesem pc

    ,
  2. welche anschlüsse hat mein computer

    ,
  3. anschluesse an diesem pc

    ,
  4. anschlüsse an diesem pc hdmi version,
  5. anschlüsse an diesem pc anzeigen,
  6. windows 10 usb anschlüsse anzeigen,
  7. usb 2.0 oder 3.0 win10,
  8. windows 10 anzeige ob usb 2.0 oder 3.0,
  9. anschlüsse an diesem laptop,
  10. fehlermeldung festplatte an anschluss null gefährdet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden