Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gibt es die Möglichkeit, festzustellen welche USB Anschlüsse an einem Rechner vorhanden sind? Beispielsweise, wenn nachträglich welche... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Kroete, 28. Januar 2017.

  1. Kroete
    Kroete Gast

    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit, festzustellen welche USB Anschlüsse an einem Rechner vorhanden sind?
    Beispielsweise, wenn nachträglich welche eingebaut worden sind, dieses dann natürlich in der Gerätedoku nicht steht.

    Gruß
     
  2. User Advert

  3. winni7
    winni7 Gast

    Festplatte auf Anschluss 0 gefährdet

    heute kam erneut die fehlermeldung und hier mal 2 screenshots


    58161d1334173590t-festplatte-anschluss-0-gefaehrdet-20h5xd4-1.jpg

    58162d1334173590t-festplatte-anschluss-0-gefaehrdet-2449wti-2.jpg


    langsam wird's mir angst und bang. mal sehen, wie lange er noch hält.....
     
  4. jetztaber
    jetztaber Gast
    2x Raid 0 +2x XP ?

    Ich zitiere mal Microsoft:

    • "rdisk(0)" bezieht sich auf das physische Laufwerk 1.
    • "partition(1)" ist in diesem Beispiel die einzige Partition auf dem ersten Laufwerk des Computers. Wenn es zwei Partitionen, C und D, gibt, ist Partition C Partition(1) und Partition D Partition(2).
    Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, solltest Du in der letzten Zeile den Wert für disk(2) auf disk(0) setzen (=verwendeter Controller) und rdisk(0) auf rdisk(1) setzen (=physisches LW 2).

    Microsoft Link
     
  5. TomWeber1
    TomWeber1 Gast
    Diks 0 hat 0 Volume, 0mb unallocated space

    Hallo :),

    Ich wollte Windows auf meinem Surface Pro 4 über USB neu installieren. Wenn Ich das Setup starte, kann ich Windows auf keinem Datenträger installieren, da der einzig vorhandene 0mb freier Speicher, sowohl als auch 0mb Gesamtgröße hat.

    Wenn ich Diskpart öffne, hat mein Disk 0 kein volume.

    Wenn ich list volume eingebe, wird bloß mein USB angezeigt und wenn ich

    list partition eingebe, wird berichtet ich habe keine Partitionen.

    Kann ich irgendetwas tun, um meinen Datenträger wiederherzustellen in Diskpart oder in Uefi oder möglicherweise sogar beim Setup selbst, die einzige Option die ich da sehen würde wäre "Treiber laden", den könnte ich ja auf den USB laden.

    Vielen dank für jede Hilfe!! :)
     
  6. winni7
    winni7 Gast
    Festplatte auf Anschluss 0 gefährdet

    Hallo,

    ich habe nun binnen wenigen Tagen zum 2. mal die Fehlermeldung "Festplatte auf Anschluss 0 gefährdet" erhalten. Was hat das zu bedeuten?
    Habe zur Vorsicht schonmal meine Daten, Bilder etc. auf meiner externen Festplatte geladen.

    Was kann ich machen? Und vorallem: Woher kommt es? Mein Laptop ist nun knapp 1 1/4tel Jahr alt.

    Mfg
     
  7. arlex500
    arlex500 Gast
    Festplatte auf Anschluss 0 gefährdet

    Guten Tag die Herrn Drn,

    bekomme immer die folgende fehler Meldung angezeig: "Festplatte auf Anschluss 0 gefährdet"
    Außerdem komm manchmal ein, man könnte sage, "knacken"-Geräusch von meiner Festplatte. In dieser Zeit hängt sich mein pc auf (ca 60-180 sekunden).
    Ich hab das ganze um erlich zu sein ignoriet da es danach funktioniert hat.
    Hab hier schon mal ein Screen gemacht von CrystalDiskInfo:


    100578d1389125980t-festplatte-anschluss-0-gefaehrdet-festplatte1.jpg


    ich habe Windows Home Basic und ist ein normaler Rechner kein Laptop


    Gruß
     
  8. nowo
    nowo Gast
    USB 3.0-Gerät an USB 3.0 nur USB 2.0

    Ja, Laptop hat kein USB C-Anschluss, USB 3.0-Stick mit "normalem" USB-Anschluss geht aber auch laut Win10 nur mit USB 2-Geschwindigkeit, sodass es nicht am USB C-Anschluss liegen kann.

    Das mitgelieferte Kabel vom Smartphone geht aber auch in keinen USB C-Anschluss (siehe Bild).


    185411d1535473910t-usb-3-0-geraet-usb-3-0-img_20180828_182857.jpg


    installierte Version: 10.0.17134.1 (laut WIndows ist das die neueste Version)


    185413d1535474187t-usb-3-0-geraet-usb-3-0-geraetemanager2.gif
     
  9. nowo
    nowo Gast

    USB 3.0-Gerät an USB 3.0 nur USB 2.0

    Ja, Laptop hat kein USB C-Anschluss, USB 3.0-Stick mit "normalem" USB-Anschluss geht aber auch laut Win10 nur mit USB 2-Geschwindigkeit, sodass es nicht am USB C-Anschluss liegen kann.

    Das mitgelieferte Kabel vom Smartphone geht aber auch in keinen USB C-Anschluss (siehe Bild).


    185411d1535473910t-usb-3-0-geraet-usb-3-0-img_20180828_182857.jpg


    installierte Version: 10.0.17134.1 (laut WIndows ist das die neueste Version)


    185413d1535474187t-usb-3-0-geraet-usb-3-0-geraetemanager2.gif
     
Thema:

Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0 - Similar Threads - Windows Abfrage USB

Forum Datum

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten Montag um 10:23 Uhr

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows: Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows Adobe hat über den Adobe CC-Blog bekanntgegeben, dass das nächste große Release keine 32-Bit-Version von Windows mehr...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar: Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar Nutzer der vorhergehenden Windows-Versionen (Windows 7, Windows 8 und 8.1) gingen bisher leer aus und mussten sich mit dem...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da: Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.. . Windows...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep: BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep Diese Sicherheitslücke betrifft den Remote-Desktop-Protocol-Dienst (RDP) von Microsoft Windows. Speziell Unternehmen und professionelle Anwender...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht: Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht Die Versionen für die unterschiedlichen Systeme halten dabei auch unterschiedliche Änderungen vor. Fangen wir mit Chrome für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

iTunes für Windows bleibt uns erhalten

iTunes für Windows bleibt uns erhalten: iTunes für Windows bleibt uns erhalten Dazwischen fand sich auch die Information, dass iTunes nun wirklich zu Grabe getragen wird, separate Apps sollen das Programm ersetzen. Da man während der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets: Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets Deswegen teilt das dahinter stehende Unternehmen, HTC, mit, dass ab dem 5. Juni auch Windows Mixed Reality (WMR)...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht: Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht Windows- und Mac-Nutzer bekommen da nun mit Version 6.10 der Software Neuerungen präsentiert, allerdings werden auch zahlreiche Bugs...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2019

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig: Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig Diese verbessert vor allem die Your Phone-App deutlich und integriert so auch neue Funktionen.. . Windows 10: Neue...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Windows 10: "Wie soll diese Datei geöffnet werden" Abfrage bei Photo-Dateien

Windows 10: "Wie soll diese Datei geöffnet werden" Abfrage bei Photo-Dateien: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Wann immer ich versuche eine Photodatei mit Doppelklick zu öffnen erscheint das Auswahlfenster ""Wie soll diese Datei geöffnet werden". Auch nach Auswahl...
Windows 10 30. Juli 2017
Windows 10: Abfrage des USB-Anschlusses, ob 2.0 oder 3.0 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden