Windows 10: 3,95GB verwendbar von 8GB RAM

Diskutiere und helfe bei Windows 10: 3,95GB verwendbar von 8GB RAM im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie im Titel beschrieben kann ich nur die 4Gb verwenden anstatt 8GB von meinem eingebauten RAM. Beide Riegel sind ok hab sie schon getestet und im Bios... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von shadowwinghd, 2. März 2018.

  1. shadowwinghd
    shadowwinghd Gast

    Wie im Titel beschrieben kann ich nur die 4Gb verwenden anstatt 8GB von meinem eingebauten RAM. Beide Riegel sind ok hab sie schon getestet und im Bios werde beide angezeigt aber nur 4GB ist verwendbar. Unter MsConfig hab ich auch alles richtig gestellt aber es geht dennoch nicht. CPU-z zeigt auch 8GB Ram an
     
    #1 shadowwinghd, 2. März 2018
  2. User Advert

  3. FlachzangenRoy
    FlachzangenRoy Gast

    8GB Ram installiert, aber nur 3,95GB verwendbar

    Hallo *Lächeln
    Ich habe ein großes Problem! Seitdem ich meinen Rechner mal komplett gesäubert habe kann ich nurnoch 3,95 von 8GB Ram benutzen. Dazu sei gesagt: als ich den CPU-Lüfter wegmachen wollte ist die CPU mit rausgehüpft. Ein paar Pins waren verbogen, hab sie aber wieder richtig hinbekommen. Die Rams laufen im Dual Channel, d.h. Slot 2 und 4.
    Im Resourcenmotitor werden die vollen 8GB erkannt, jedoch sind 4148MB für "Hardware reserviert". Im Bios werden ebenfalls die vollen 8GB erkannt. Häkchen bei "maximaler Speicher" ist draußen, und die Funktion "Memory Remapping" ist in meinem Bios nicht zu finden.

    Mein System:
    CPU: AMD FX-8150
    GPU: Gigabyte GeForce GTX 650ti
    Mainboard: MSI 970A-G43 (Click Bios II)
    RAM: Corsair Vengeance 8GB Kit (Low Profile)
    Netzteil: Coolermaster B500 (500 Watt)
    Betriebssystem: Windows Home Premium 64bit (ja ich bin mir sicher)

    Ich hänge noch ein paar Bilder dran.

    Danke für die Hilfe im Vorraus *Augenzwinkern


    129380d1437817714t-8gb-ram-installiert-nur-3-95gb-verwendbar-screenshot_2.png

    129381d1437817725t-8gb-ram-installiert-nur-3-95gb-verwendbar-screenshot_3.png
     
    #2 FlachzangenRoy, 28. September 2018
  4. FlachzangenRoy
    FlachzangenRoy Gast
    8GB Ram installiert, aber nur 3,95GB verwendbar

    Danke für die Begrüßung! *Lächeln

    Ich habe schon hunderte von Foreneinträgen gelesen, doch nichts hat geholfen. Ich bin kurz vor der Verzweifelung *Traurig

    Würde es Sinn machen Windows neu zu installieren?

    Ich habe etwas im MSI Control Center gefunden. Dort kann man auswählen welchen Dimm man benutzen möchte. Aber man kann max. einen auswählen?! Ich habe die Rams im Dual Channel laufen, deshalb bin ich gerade ein bisschen verwirrt.


    129435d1437913658t-8gb-ram-installiert-nur-3-95gb-verwendbar-screenshot_4.png
     
    #3 FlachzangenRoy, 28. September 2018
  5. Alkbrenner
    Alkbrenner Gast
    8GB RAM, nur 2GB verwendbar trotz 64 Bit

    Guten Abend,

    Mein Name ist Markus und ich habe ein dickes Problem. Es geht darum das ich wie im Titel schon erwähnt nur 2GB von 8 nutzen kann. Habe schon System neu aufgesetzt hat nicht geholfen MSconfig funkt auch nicht habt ihr eine Idee? Schlieslich erkennt er alle Ram Stifte

    Mein System:
    AMD FX 8350
    GTX 670
    8GB RAM
    Mainboard: MSI 970A-G43



    117198d1415908738t-8gb-ram-nur-2gb-verwendbar-trotz-64-cpu-z-1.jpg

    117199d1415908764t-8gb-ram-nur-2gb-verwendbar-trotz-64-cpu-z-2.jpg

    117200d1415908776t-8gb-ram-nur-2gb-verwendbar-trotz-64-cpu-z-3.jpg

    117201d1415908783t-8gb-ram-nur-2gb-verwendbar-trotz-64-cpu-z-4.jpg

    117202d1415908788t-8gb-ram-nur-2gb-verwendbar-trotz-64-cpu-z-5-.jpg

    117203d1415908794t-8gb-ram-nur-2gb-verwendbar-trotz-64-cpu-z-6.jpg

    117204d1415908852t-8gb-ram-nur-2gb-verwendbar-trotz-64-rs-monitor.jpg
     
  6. RubinPrincess
    RubinPrincess Gast
    #5 RubinPrincess, 29. September 2018
Thema:

Windows 10: 3,95GB verwendbar von 8GB RAM

Die Seite wird geladen...

Windows 10: 3,95GB verwendbar von 8GB RAM - Similar Threads - Windows 95GB verwendbar

Forum Datum

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:23 Uhr

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows: Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows Adobe hat über den Adobe CC-Blog bekanntgegeben, dass das nächste große Release keine 32-Bit-Version von Windows mehr...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:23 Uhr

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar: Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar Nutzer der vorhergehenden Windows-Versionen (Windows 7, Windows 8 und 8.1) gingen bisher leer aus und mussten sich mit dem...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:02 Uhr

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da: Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.. . Windows...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep: BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep Diese Sicherheitslücke betrifft den Remote-Desktop-Protocol-Dienst (RDP) von Microsoft Windows. Speziell Unternehmen und professionelle Anwender...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht: Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht Die Versionen für die unterschiedlichen Systeme halten dabei auch unterschiedliche Änderungen vor. Fangen wir mit Chrome für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

iTunes für Windows bleibt uns erhalten

iTunes für Windows bleibt uns erhalten: iTunes für Windows bleibt uns erhalten Dazwischen fand sich auch die Information, dass iTunes nun wirklich zu Grabe getragen wird, separate Apps sollen das Programm ersetzen. Da man während der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets

Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets: Viveport und Viveport Infinity unterstützen Windows Mixed Reality Headsets Deswegen teilt das dahinter stehende Unternehmen, HTC, mit, dass ab dem 5. Juni auch Windows Mixed Reality (WMR)...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht

Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht: Enpass in Version 6.10 für Windows und macOS veröffentlicht Windows- und Mac-Nutzer bekommen da nun mit Version 6.10 der Software Neuerungen präsentiert, allerdings werden auch zahlreiche Bugs...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2019

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig

Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig: Windows 10: Neue Insider Preview Build 18908 verbessert Your Phone-App gehörig Diese verbessert vor allem die Your Phone-App deutlich und integriert so auch neue Funktionen.. . Windows 10: Neue...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...: Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse Sicherheitslücken Somit lauten die neuen Versionsnummern nun iCloud für Windows 7.12 und iTunes für Windows 12.9.5....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019
Windows 10: 3,95GB verwendbar von 8GB RAM solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. installierter ram 16gb ab nur 7.95 verwendbar

    ,
  2. windows 10 8gb ram aber nur 3 9 verwendbar

    ,
  3. windows10 home nur 3 95Gb verwendbar

    ,
  4. installierter ram verwendbar windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden