Windows 10: 2 Unterschiedliche Startbilder

Diskutiere und helfe bei Windows 10: 2 Unterschiedliche Startbilder im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn mein PC am Tag das erste Mal hochfährt sehe ich das von mir eingestellte Bild bevor ich das Kennwort eingebe. Alles läuft normal hoch. Starte... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Julian12942, 21. März 2018.

  1. Julian12942
    Julian12942 Gast

    Wenn mein PC am Tag das erste Mal hochfährt sehe ich das von mir eingestellte Bild bevor ich das Kennwort eingebe. Alles läuft normal hoch.
    Starte ich den PC ein zweites Mal (z.B. wegen "Einfrieren", s.u.) erscheint ein anderes, von mir nicht gewähltes Bild. Wenn ich mein Kennwort eingebe läuft alles normal.
    Wie kann ich die "zweite Hochlaufroutine" mit dem anderen Bild abstellen???
    Einfrieren: Warum weiß ich nicht, aber manchmal - insbesondere nach längerer Zeit der Nichtnutzung - friert das sytem ein, nichts tut sich mehr, kein anderes Mittel wirkt als dem PC den Strom zu nehmen und dann wieder zu starten. Das funktioniert dann wieder. Aber dieses Einfrieren des Systema will ich weiter beobachten wenn due zweite Startroutine (s.o.) erledigt ist.
    Danke für Ratschläge.
    Hajo
     
    #1 Julian12942, 21. März 2018
  2. albundy
    albundy Gast

    Startbild

    Hi ich habe ein Satellite C75-A-13R - Toshiba. Gibt es bei winx nun eine Möglichkeit das Startbild von Toshiba zu ändern?
    grüße
     
  3. jds63
    jds63 Gast
    Startbild

    Das "Startbild" ist ein Bootlogo, das vom Bios/UEFI gesteuert wird. Mit Toshiba kenne ich mich nicht aus, aber manchmal kann man das in den Bios/UEFI-Einstellungen ändern. Auf einigen UEFI-Systemen wird durch die Deaktivierung von Fastboot statt dem Herstellerlogo nur noch das Windowslogo angezeigt.
     
  4. Ulasco
    Ulasco Gast
    Unterschiedliche Kalender nutzen - Fehlende Kategorien

    • Ich möchte unter einem Konto (Outlook, Live, Google) unterschiedliche Kalender nutzen. Wie kann ich mehrere Kalender auf dem Handy erstellen oder bestehende Kalender syncronisieren?


    • Weiterhin möchte ich, wie bisher unter WM6.x, Kategorien unter den Kontakten verwenden. Kann ich neue Gruppen oder Kategorien erstellen oder syncronisieren?
     
  5. HelmuthLeihs
    HelmuthLeihs Gast

    Startbild

    Lieber Jörg,

    leider waren deine Vorschläge nicht realisierbar, da ich ja über das Startbild nicht hinweggekommenen bin und daher auch das Update nicht rückgängig machen konnte. Dann hat mit aber der der Zufall geholfen. Ich ließ eher unbeabsichtigt das Notebook mit dem
    "toten" Startbild eingeschaltet und siehe da, nach ca. 20 Minuten der Inaktivität tauchte plötzlich das Dialogfeld zur Eingabe des Passwortes auf, und ich konnte wieder arbeiten. Offensichtlich wurden die Updates im Hintergrund verarbeitet, ohne dass ich den
    gewohnten Hinweis "Computer nicht abschalten ... " erhielt. Für das nächste Mal bin ich jetzt gewappnet. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

    Alles Gute für 2018 und keine Computerpannen!

    Herzliche Grüße

    Helmuth
     
    #5 HelmuthLeihs, 3. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: 2 Unterschiedliche Startbilder

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden