Windows 10: 2 Ordner "Dokumente"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: 2 Ordner "Dokumente" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich nutze Windows 10 Version 1909 Build 16299.125. Seit einiger Zeit (ev. seit dem Creatiors Update?) werden unter Benutzer immer zwei... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von langi, 27. Dezember 2017.

  1. langi
    langi Gast

    Hallo

    Ich nutze Windows 10 Version 1909 Build 16299.125.
    Seit einiger Zeit (ev. seit dem Creatiors Update?) werden unter Benutzer immer zwei Ordner "Dokumente " angezeigt. Einer davon ist leer. Wenn ich ihn lösche erscheint er nach kurzer Zeit wieder. Das ist sehr mühsam weil z.B. beim Speichern aus dem Word immer beide Ordner angezeigt werden und man den richtigen zuerst erkennen muss.
    Woran kann das liegen und wie kann es gelöst werden?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruss
     
  2. waswein
    waswein Gast

    Ordner für Office-Dokumente festlegen

    Vom PC aus können Office-Dokumente in den Ordner "Documents" kopiert und dann über die App "Office" abgerufen (und bearbeitet) werden.

    Dabei ist das Suchen in der großen Liste recht beschwerlich. Im Ordner "Documents" lassen sich zwar Unterordner anlegen. Diese lassen sich jedoch nicht für eine bessere Strukturierung nutzen. Die App "Office" findet nämlich nur Dokumente im Ordner "Documents",
    aber in keinem Unterordner.

    Wie lassen sich Unterordner wirklich nutzen?

    Auf einer SD-Card können beim Einrichten Ordner für Musik, Bilder und Videos angelegt werden. Diese werden dann offensichtlich zur Ablage geeigneter Dokumente unter Ausschluss der gleichen Ordner im eingebauten Speicher benutzt. Ein zusätzlicher Ordner "Documents"
    lässt sich auf der SD-Card anlegen und auch mit Office-Dokumenten füllen. Die App "Office" findet sie aber dort nicht. Dieser Ordner lässt sich zwar leeren, aber nicht entfernen.

    Wie lassen sich Unterordner für Office nutzen?

    Wie kann ein nicht mehr erforderlicher Ordner auf einer SD-Card gelöscht werden?
     
  3. meebers
    meebers Gast
    Wörter eines Dokumentes auflisten

    Hallo und einen schönen Abend*Hallo!.
    Eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine Liste aller Wörter zu erstellen, die in einem Word-Dokument vorkommen (jedes Wort des Textes in der Liste nur jeweils einmal auftauchend und die Liste alphabetisch)? Einen schönen Abend und liebe Grüße, *Lächeln*Hallo!
     
  4. LukasHörmanns
    LukasHörmanns Gast
    Dokumente Ordner Verschieben

    Hallo zusammen,

    Ich habe den Dokumenten Ordner auf dem Pfad C:\Users\Lukas Hörmanns\OneDrive\Dokumente

    , allerdings will ich Den Ordnern nicht mehr synchronisieren lassen und ihn wieder auf den Pfad

    C:\Users\Lukas Hörmanns\Dokumente verschieben.

    dabei kommt dann aber immer die Fehlermeldung Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordner befindet.

    Zugriff verweigert.
     
    #4 LukasHörmanns, 18. September 2018
  5. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Eigene Dokumente irrtümlich in den Ordner C:\Users\MeinUser verschoben

    Hallo Merowinger79,

    ich gehe davon aus, dass es dir irgendwie gelungen ist, den Pfad eines Ordners wie Musik, Dokumente etc. von

    C:\Benutzer\<Benutzername>\Dokumente

    auf

    C:\Benutzer\Dokumente

    zu ändern, so dass der Ordner Dokumente nun wie ein Benutzerverzeichnis gelistet wird.

    Suche in der Registry nach den Pfaden und ändere diese manuell ab:

    1. Tasten Windows + R > regedit eingeben und
      Enter
      drücken
    2. In der Menüleiste auf Bearbeiten > Suchen...
    3. Nach von dir gesetztem Pfad suchen und manuell korrigieren
    Lass' mich wissen, obs funktioniert,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Windows 10: 2 Ordner "Dokumente"

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. unter nutzer zwei ordner mit dokumente

    ,
  2. win 10 zwei ordner dokumente

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden