Windows 10: Probleme mit Windowskonto

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Probleme mit Windowskonto im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, als ich mich gestern mit meinem Windowsaccount angemeldet habe, kam eine Meldung, dass mein Konto repariert werden sollte. Seit dem hab... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Kaffeeliebhaber, 31. März 2018.

  1. Kaffeeliebhaber
    Kaffeeliebhaber Gast

    Guten Tag,

    als ich mich gestern mit meinem Windowsaccount angemeldet habe, kam eine Meldung, dass mein Konto repariert werden sollte. Seit dem hab ich nicht mehr meinen Hintergrund und nicht mehr meine eigenen Daten auf dem Rechner. Wenn ich z.B. Paint starten will, sagt mir Windows, dass ich dafür eine App bräuchte. Das war vorher nicht der Fall.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?
     
    #1 Kaffeeliebhaber, 31. März 2018
  2. PHuV
    PHuV Gast

    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Du verstehst das Problem nicht! *Augen rollen :rolleyes: Nochmals:

    • Jedes registrierte Gerät kann mit dem MS Konto ONLINE gesehen werden, wenn ich mich am PC mit dem MS-Konto verbinde!
    • Sobald ich aber wieder bei einem PC auf lokales Konto bzw. Kontoanmeldung einstelle, verschwindet im Online-Konto die Registrierung!
    Testet es doch selbst mal, und Ihr werdet dann verstehen, was Problem ist! Und wenn die Registrierung verschwindet, dann kann die Lizenz eben nicht auf einen anderen Rechner übertragen werden.
     
  3. discipuli
    discipuli Gast
    Windows Anmeldung nur mit temporärem Konto

    Den ganzen tag habe ich problemlos gearbeitet.
    Jetzt habe ich den Rechner neu gestartet es kommen eine Menge Meldung.
    1. Nach Passwort. Windows wird vorbereitet
    2. Keine Anmeldung beim Konto möglich
    3. Sie wurden bei einem temporären Profil angemeldet
    4. Viele installierte Programme sind weg
    Was tun?
     
  4. PHuV
    PHuV Gast
    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Ich möchte gerne meine Windows 10 Installationen mit den Lizenzen an mein Windows-Konto binden, trotzdem nur ein lokales Konto verwenden. Nun habe ich diverse Tests hier gemacht und hin und her probiert, aber egal wie ich es mache,
    • man kann sich nur mit dem Microsoft-Konto anmelden, und sieht dann diesen Rechner mit der Lizenz auch korrekt in dem eigenen Konto online (wie das 365-Abo, das Surface Pro 4 und das Lumia)
      oder
    • man schaltet wieder auf lokales Konto, und der Rechner verschwindet wieder im Konto
    Die Anbindung mit dem 365-Abo und OneDrive mit dem MS-Konto funktioniert doch auch einwandfrei, und ich verwende mein lokales Konto. Warum klappt das nicht mit dem Win10-Lizenz?
    Das Surface nimmt er vermutlich nur, weil ich es als Gerät registriert habe.

    Nun die generelle Frage, da es online hier keine zufriedenstellende Antwort gibt: Ist das mit Absicht so, oder mache ich hier noch etwas falsch?
     
  5. jds63
    jds63 Gast
Thema:

Windows 10: Probleme mit Windowskonto

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden