Windows 10: 16 GB RAM aber nur 4 GB werden im Windows angezeigt!?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: 16 GB RAM aber nur 4 GB werden im Windows angezeigt!? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen neuen Rechner bekommen. Laut Beschreibung hat er 16 GB, aber bei mir werden nur 4 GB angezeigt und verwendet. Muss ich erst noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Tortscha, 2. Januar 2017.

  1. Tortscha
    Tortscha Gast

    Hallo, ich habe einen neuen Rechner bekommen. Laut Beschreibung hat er 16 GB, aber bei mir werden nur 4 GB angezeigt und verwendet. Muss ich erst noch etwas freischalten damit alle erkannt werden?

    Hier ist der Link zu meinem PC:
    https://www.notebooksbilliger.de/nbb...0942+gaming+pc
     
    #1 Tortscha, 2. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2018
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    RAM-Begrenzung auf 4 GB bei der 32 Bit-Version von Windows 10 aufheben

    Liebe Community-Mitglieder,

    mit meinem Mainboard Asrock 990fx extreme4 ist es möglich, bis zu 32 GB Arbeitsspeicher zu verwenden.

    Nun habe ich insgesamt 12 GB RAM eingebaut, aber unter Windows 10, 32 Bit-Version, werden nur 3 GB als verwendbarer Arbeitsspeicher angezeigt. Ein Freund, welcher das gleiche Mainboard besitzt, hat 4 x 4 GB RAM-Speicherriegel eingebaut und die werden, allerdings
    von der 64Bit-Version, korrekt angezeigt und sind auch verwendbar. Gibt es eine einwandfreie Möglichkeit, die RAM-Begrenzung der 32Bit-Version von Windows 10 aufzuheben?

    Für hilfreiche Antworten dankt im Voraus

    mit lieben Grüßen

    Elena-Lena
     
  4. User
    User Gast
    Windows erkennt zwar 32 Gb Ram, nutzt aber nur 16

    Ab diesem
    Thread teilen.

    ich habe Windows 10 Pro 64 Bit. Es erkennt zwar 32 Gb Ram, nutzt aber nur 16. was kann ich tun?
     
  5. User
    User Gast
    4 GB RAM aufrüsten bei Windows 10 Pro 64 Bit möglich?

    Hallo, ich möchte mein Notebook aufrüsten. Plane es auf 4 GB RAM zu machen (davor 3 GB RAM).

    Meine Frage wäre:

    Da ich bereits Windows 10 Pro 64 Bit installiert habe, kann ich trotzdem mein Arbeitsspeicher erweitern oder geht das nicht mehr?
     
  6. User
    User Gast

    16 GB RAM installiert nur 8 verfügbar

    HI :).

    Ich weiß solche ähnliche Fragen sind hier schon öfters aufgetaucht, aber da konnte mir keine Problemstellung helfen. Ich habe heute meinen RAM von 8 auf 16 GB aufgestockt. Ich benutze ein Acer Aspire V3 772G. Mein OS ist Windows 10 64 bit. Mein Laptop unterstützt
    16 GB, darüber hab ich mich schon vor dem Kauf erkundigt.

    Anfangs wurde der Speicher von Windows nicht erkannt. Nur im TaskManager stand was von 16GB. Ich habe natürlich zeurst einmal nach diesem Problem, das wohl nicht so selten ist, gegooelt. Da stand was von Startkonfigurationen in msconfig. Habe ich gemacht. Jetzt
    findet er zwar 16GB, aber es sind nur 8 verfügbar. Von einer BIOS Einstellung "Memory Remapping" habe ich auch schon gehört. Die hat mein BIOS aber nicht. Im BIOS werden die 16GB erkannt. Die RAM Barren auf andere Slots aufteilen hab ich auch schon versucht.

    Ich hoffe irgendjemand hat dazu noch eine Lösung parat. :)
     
Thema:

Windows 10: 16 GB RAM aber nur 4 GB werden im Windows angezeigt!?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. warum wird im window mir nur 32 gb angezeigt

    ,
  2. 16GB RAM speicher eingebaut werden nur 3 GB angezeigt

    ,
  3. in win10 werden nur 3 von 4b arbeitsspeicher angezeigt

    ,
  4. windows 10 ram speicher nur 4 von 16,
  5. windows 10 16gb nur 4 gb benutzt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden