WIndows 10: Programme und Spiele-Apps sichern

Diskutiere und helfe bei WIndows 10: Programme und Spiele-Apps sichern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine Enkelin hat auf ihrem Laptop (Windows 10 Pro / 64 Bit) vom Microsoft-Store einige Spiele-Apps heruntergeladen und installiert. Wegen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Laurin, 9. Juni 2017.

  1. Laurin
    Laurin Gast

    Hallo,

    meine Enkelin hat auf ihrem Laptop (Windows 10 Pro / 64 Bit) vom Microsoft-Store einige Spiele-Apps heruntergeladen und installiert. Wegen einiger Fehlfunktionen ist es nun unumgänglich geworden, das Betriebssystem komplett neu zu installieren. Weil das fehlerhafte Betriebssystem deinstalliert werden muss, gehen ja auch die installierten Spiele-Apps verloren.

    Die Spiele neu herunterzuladen und zu installieren, ist ja eigentlich kein Problem. Nur, meine Enkelin hat bereits etliche Level erreicht. Und die will sie unbedingt behalten.

    Jetzt meine Frage: Wie kann ich das Problem lösen, also die bestehenden Spiele-Apps sichern, um diese beim neu installierten Betriebssystem (Windows 10 Pro) wieder integrieren?

    Weil meine Enkelin noch zu jung ist, hat sie noch kein eigenes Microsoft-Konto, sondern nur ein Lokales Konto.

    Zwischenzeitlich konnte ich feststellen, dass sich u.a. Spiele-Apps (über Startmenü/Einstellungen/Apps/Apps & Features) in einen anderen Ordner verschieben lassen. Doch trotz mehrerer Versuche erhalte ich immer wieder eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode: 0800x73d0b.

    Für möglichst schnelle Tipps, wie ich das Problem lösen kann, schon im Voraus vielen Dank.

    Gruß
     
  2. philc43
    philc43 Gast
  3. Kbird
    Kbird Gast
    Wie verändere ich denn Benutzernamen ?

    Gutes neues Jahr alle zusammen

    ... das mit den 5 ersten Buchstaben des Benutzernamen habe ich auch schon mehrfach gelesen, nur bei mir ist es nicht so
    Mein Benutzername heißt Michael und ich bin mit dem MS-Account /cdn-cgi/l/email-protection am PC angemeldet.
    Habe von Windows 8.0 auf Windows 8.1 und dann auf Windows 10 upgegradet. Übrigens jeweils ohne irgendwelche Probleme.
     
  4. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    [gelöst] Benutzername ändern - wie ist das möglich?

    Guten Morgen.
    Hier Windows 10 schreibt Benutzernamen Falsch wurde es gelöst, durch neu installieren mit einem lokalen Konto, dann erst bei dem Microsoft Konto anmelden.
     
    #4 Josey Wales, 29. August 2018
Thema:

WIndows 10: Programme und Spiele-Apps sichern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden