windowed contra fullscreen

Diskutiere und helfe bei windowed contra fullscreen im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich habe eine Frage: Kann es sein, dass, wenn man Spiele im window-Modus spielt, mehr CPU- und GPU-Power gebraucht wird als im Fullscreen-Modus?... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von nad21, 6. Januar 2010.

  1. nad21
    nad21 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    122911

    Hi!
    Ich habe eine Frage: Kann es sein, dass, wenn man Spiele im window-Modus spielt, mehr CPU- und GPU-Power gebraucht wird als im Fullscreen-Modus? Ich persönlich spiele nämlich am liebsten im window-Modus, denn dann kann man ohne Probleme zwischen Spiel und z.B. IRC oder Firefox hin und herschalten. Und einige Spiele mögen es ja nicht besonders, wenn man sie aus dem Fullscreen mit Alt+Tab verkleinert (z.B. Fallout3 oder TES4). Mir ist nur aufgefallen, dass CPU und GPU im window-Modus um etwa 10°C-15°C heißer werden als im Fullscreen. Hängt das überhaupt damit zusammen?
     
  2. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    AW: windowed contra fullscreen

    10°-15°C heißer als im Fullscreen das bezweifle ich aber stark. Vllt. braucht die CPU mehr Power weil du im Hintergrund einfach mehr Programme laufen hast aber das sie deshalb geliche so viel heißer wird. Bei der GPU ist das ja schon eher klar, wenn du das Spiel minimierst braucht man die GPU ja gar nicht mehr und sie kühlt schnell ab da der Lüfter wahrscheinlich auch noch schneller dreht, gehst du dann ins Spiel brauchst du wieder volle GPU Power daher wird sie auch wärmer ;)! Die CPU sollte aber nicht weit über 60°C heiß werden! Die GPU verträgt schon mal 95°C.
     
Thema:

windowed contra fullscreen

Die Seite wird geladen...

windowed contra fullscreen - Similar Threads - windowed contra fullscreen

Forum Datum

Wie bekomme ich meinen Curved Monitor auf Fullscreen?

Wie bekomme ich meinen Curved Monitor auf Fullscreen?: Leider sieht es gerade so aus. Weiß jemand was ich ändern muss das der ganze Monitor benutzt wird.? Merry Christmas...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Windows? Screenshot? Fullscreen?

Windows? Screenshot? Fullscreen?: Hi, wenn ich auf dem PC ein Screenshot mache, und ihn dann öffne ist er nur "mittig", also nicht auf dem ganzen Monitor. Wie kann ich dafür sorgen das es sich über den ganzen Bildschirm streckt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juni 2023

LG: Smart-TVs aus dem Jahr 2020 erhalten webOS-Update mit Fullscreen-UI

LG: Smart-TVs aus dem Jahr 2020 erhalten webOS-Update mit Fullscreen-UI: LG: Smart-TVs aus dem Jahr 2020 erhalten webOS-Update mit Fullscreen-UI Nutzten die Vorgängerversionen eine Art Balken am unteren Bildschirmrand, der nur einen Teil des Bildes verdeckte und die...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2023

Mauszeiger lockt nicht ein im fullscreen -CSGO- -DualMonitor-?

Mauszeiger lockt nicht ein im fullscreen -CSGO- -DualMonitor-?: Ich habe ein Problem. Seit längerem passiert mir folgendes, wenn ich im Match meine Maus zu schnell bewege, wischt der Mauszeiger auf meinen zweiten monitor und ich Tabbe aus dem spiel raus. Wieso...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2021

Bildschirm wird schwarz beim Starten eines Spiels (wechseln im Fullscreen)?

Bildschirm wird schwarz beim Starten eines Spiels (wechseln im Fullscreen)?: Ich hab kein Plan warum es dazu nichts im Internet gibt das ich finden konnte aber wenn ich zum Beispiel Minecraft im Fenstermodus starte und dann F11 Drücke um das Spiel im FullScreen zu spielen...
Prozessoren 22. Januar 2021

ZDFmediathek: Neue App-Version mit Fullscreen-Modus fürs Apple iPhone X

ZDFmediathek: Neue App-Version mit Fullscreen-Modus fürs Apple iPhone X: ZDFmediathek: Neue App-Version mit Fullscreen-Modus fürs Apple iPhone X Da sind freilich kaum Ressourcen vorhanden, um die offiziellen Apps anzupassen. Dadurch erklärt es sich, dass die App für...
User-Neuigkeiten 14. September 2018

Windows 10: Fullscreen-App ändert NVIDIA Desktop Farbeinstellung

Windows 10: Fullscreen-App ändert NVIDIA Desktop Farbeinstellung: Hallo, seit dem Creators-Update (und evtl. dadurch NVIDIA Driver Update) wird nach dem Beenden einiger Apps die im Fullscreen-Modus arbeiten, die Gamma-Einstellung des Monitors verändert auf dem...
Windows 10 30. Juni 2017

CM Storm Enforcer Windowed Side Panel bestellung

CM Storm Enforcer Windowed Side Panel bestellung: Habe mich heute auf die suche nach einem weiteren Windowed Side Panel für mein CM Storm Enforcer gemacht. Bin dabei hierrauf gestoßen: Enforcer Sidepanel - Cooler Master Europe Store Man kann...
freie Fragen 24. April 2012

Bei Fullscreen Frezzes

Bei Fullscreen Frezzes: Hallo, ich habe mit meinem Media PC für Filme ein Problem. Undzwar bleibt dieser zB. bei Fullscreen Filmen hängen, auch beim Bildschirmschoner passiert das. Woran kann das liegen ? Sollte ich mal...
Probleme mit Hardware 26. November 2010

Kennt jemand eine gute Seite wo mann Fullscreen Apps(.jar) für Samsung Gt-s5230 bekommt?

Kennt jemand eine gute Seite wo mann Fullscreen Apps(.jar) für Samsung Gt-s5230 bekommt?: Kennt jemand eine gute Seite wo mann Fullscreen Apps(.jar) für Samsung Gt-s5230 bekommt? Ich suche schon lange coole Apps für mein Samsung Gt-s5230 Star Handy. Gibt es eine Seite...
Computerfragen 27. April 2010

ATI Treiber contra Nvidia

ATI Treiber contra Nvidia: Hallo! Ich will mir vielleicht dieses Jahr das erste mal in meinen LEben ne ATi KArte holen. Da Nvidia nicht in die Puschen kommt und die Fermis wahrscheinlich eh erstmal zu teuer sein werden....
Grafikkarten 16. März 2010

hd 4870 fullscreen prob

hd 4870 fullscreen prob: morgen. ich hab heute seit langen mal wieder versucht ein video auf youtube im fullscreen zu gucken (weiß denk ich ma jeder wie das geht). seit ich allerdings die 4870 hab geht das nimmer (musste...
Grafikkarten 27. Juli 2008

KaraFun Dualview Fullscreen Probleme

KaraFun Dualview Fullscreen Probleme: Ich hab zuhause an meiner Anlage ein HTPC für Karaoke stehen! Auf diesem lass ich das Programm Karafun laufen... Der HTPC hat eine Geforce 6150 die ich auf Dualview laufen lasse! Mein Problem ist...
Software & Treiber 25. Juli 2008
windowed contra fullscreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden