Windoof XP neu Installieren

Diskutiere und helfe bei Windoof XP neu Installieren im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; es gibt tools die das für dich machen (fdisk 2000 bspw., freeware version des alten windows fdisk) oder ganz einfach arbeitsplatz -> hdd -> rechte... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von enaldo, 9. September 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    es gibt tools die das für dich machen (fdisk 2000 bspw., freeware version des alten windows fdisk) oder ganz einfach arbeitsplatz -> hdd -> rechte maustaste formatieren (funktioniert nur wenn auf der hdd kein windows installiert ist)

    Editiert:
    da war einer schneller...

    panik mittel? bei allem respekt aber die windows formatierung, ist wie ein großteil aller windows tolls nicht das gelbe vom ei, ich bin der ansicht, wenn ich was lösche, dann effektiv.
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    @Spacerat: genau das mit rechtsklick wußte ich noch aber das geht ja dann nicht weil ja win auf der platte ist. ich wußte nur nicht mehr ob das beim setup geht oder nicht aber da du es jetzt angesprochen hast fällt es mir wieder ein...

    @regengrohr: ist schon klar - damit es wirklich ordentlich gelöscht ist könnte man die methode anwenden aber mir dauert das zu lange. ich lösche manchmal dateien über tuneup mit dieser methode und das dauert ewig. obwohl das meist nur jpg-bilder sind oder ähnliches. was mich eben sehr nervt ist das ich die ganzen programme neu aufspielen muß. ich habe alleine schon 4 photobearbeitungsprogramme und noch etliche andere sachen...
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    @Fee

    Wenn Du ne echte Setup (und keine Hersteller-modifizierte Recovery) hast, dann frägt er Dich wo er es installieren soll. Dort kannst Du Deine Partitionen verändern/löschen und eben mit NTFS formatieren. Wichtig ist nur, dass beim löschen der Partitionen ALLES weg ist, also sichere auch die anderen Laufwerke (nicht Festplatten). Ich empfehle da 20GB anzulegen.

    XP wird automatisch aktiviert, nur bei Problemen wirst Du telefonisch drum gebeten. Falls Du das Häkchen entfernst bei automatisch (siehst Du beim Setup) hast Du 30 Tage Zeit.

    Telefonisch ist nur bei Tausch gewisser Hardware, Neurechner oder eben ein anderer Rechner nötig, danach kann man auf diesem normal per Inet aktivieren.
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    yo also ich dachte mir das so das ich die windows partition (hat 20 gb) formatiere und dann einfach wieder neu darauf installiere. ich habe ne echte - keine recovery version. ich weiß nur noch das ich beim letzten mal das entweder übers internet oder telephon aktivieren mußte. ich habe hier nämlich noch den zettel von damals wo dieser code draufsteht den ich eingeben mußte. und ich kann mich erinnern das mich der ms-typ fragte warum ich xp neu installieren will...
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    dann sagm doch einfach, weil windows nicht mehr lief, weil die netten Leute von Microsoft es ja nicht hinbekommen haben, es stabil zu halten ;) :p
    Wenn man einem schon so doof kommt (ist es meiner Meinung nach, was gehts ihn denn an?), dann brauchst auch kein Blatt vor den Mund zu nehmen.
     
Thema:

Windoof XP neu Installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden