Windoof XP neu Installieren

Diskutiere und helfe bei Windoof XP neu Installieren im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im CD laufwerk kommt ja nix :/ Das ist ne DVD und keine CD. Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von enaldo, 9. September 2007.

  1. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280

    Im CD laufwerk kommt ja nix :/
    Das ist ne DVD und keine CD.
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @EA-Star
    Dann sieh dir deine Post's an. Dort redest du ständig von einer CD.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Besorg Dir erstmal ne "echte" OEM XP Home CD. Sage echte, da eine Recovery eben nicht immer überall gehen muss. Solange Du Deinen Key verwendest gibts keine Probleme. Musst zum aktivieren halt evtl bei M$ anrufen, diese OEM Lizenzen gehen nicht online. Oder Du besorgst Dir die Originale, die beim Rechner dabei war. Oder Du schaust auf der Festplatte nach einem i368 Ordner, man kann sich da eine selbst basteln:

    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

    Alternativ geht das auch mit WUCD oder ähnlichem Tool. Diese CD sollte man erstmal testen!

    Auch der Iso Builder ist prima. Man strickt sich mal eine und ist dann gut.
     
  4. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    sry da steht auch manchmal DVD
     
  5. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    EA-STAR , Erklär dein Problem nochmal von A-Z weil wir nicht mitkommen,, :rolleyes:
     
  6. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    Also ich will mein Betriebsystem neu Installieren aber habe keine Ahnung ob ich das mit der RECOVERY-DVD machen kann und ob ich davor noch Daten sichern muss oder Daten Löschen und wie/wann ich die DVD Einlegen muss.

    mfg EA-Star^^
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  8. enaldo
    enaldo Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    23280
    HAy danke die Seite gucke ich mir mal an.
     
  9. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Abspeichern auf externe was du halt brauchst :

    -Musik?
    -Videos?
    -Filme?
    -Bilder?
    -Dokumente?

    und und und... is doch klar , das musst aber du entscheiden! einfach alles auf eine externe festplatte abspeichern! und vlt. könntest du noch 1 GB so brauchen : www.mydrive.ch oder du könntest auch ganz gescheid deine sachen uploaden z.B bei Mega Upload oder Rapidshare und dann nach der Installation downloaden, falls du keine Externe Festplatte hast! :) , musst aber du wissen!

    Die XP installation ist ansicht garnicht schwer!

    http://www.winhilfe.info/Windows_XP/XP_Installation/Windows_-_XP_installieren_(Neuinstallation)_2005010845/

    was hot_play gepostet hat , ist nahezu für jeden Anfänger verständlich!

    ich hoffe konnte dir helfen :D
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    also mein xp spinnt nur noch rum seit wochen. antivir funktioniert nicht mehr einwandfrei. auch tune up utilites meldet das "c" nicht mehr einwandfrei funktioniert. itunes funzt nicht mehr. diverse andere programme spinnen auch rum. ich vermute ich muß - obwohl ich es nicht will - windows xp neu installieren. meine frage: ich habe xp schon einige male intalliert weil es probleme gab. muß ich da den support anrufen damit ich es wieder freischalten kann? ich weiß noch beim letzten mal mußte ich es beim support freischalten lassen. wie oft geht das? ich glaube ich habe es ca. 3x installiert bisher. ich habe die vollversion xp professional mit support...
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Du meinst die Windowsaktivierung, oder? Die kannst du normal auch per Internet erledigen. Wenn dir da gesagt wird, dass du es telefonisch machen musst und dann zum Support durchgestellt wirst, sag denen, dass die das bitte mal freigeben sollen, damit du das nächste Mal wieder übers Internet aktivieren kannst, die können das umstellen, hamn se bei mir auch gemacht ;)
     
  12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich verstehe diesen hick-hack nicht. auf meinem alten p3 ist nun schon seit mittlerweile 3,5 jahren xp installiert und da gab es bisher noch nie probleme...

    wie man bei einer recovery cd vorgehen muss, weiss ich nicht, da ich diesen mist noch nie genutzt habe und es auch nicht vorhabe, da solche versionen aber immer bei komplett rechnern dabei sind, gehe ich davon aus, das alles selbsterklärend sein müsste...

    nun zum eigentlichen thema:
    1) sichern der für dich relevanten daten

    2) ein löschen der hdd nach dod oder guthman methode, dauert zwar recht lange (pro gb ~5min), dafür ist dann die platte wirklich leer

    3) die boot reihenfolge im bios so ändern, das dein cd/dvd laufwerk als erstes angesprochen wird

    4) cd/dvd einlegen und ganz stupide den anweisungen folgen

    5) sich nach ca. einer halben stunde über ein frisches xp freuen

    ansich kein thema wenn man lesen kann ;)
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nein, du brauchst dein Windows nicht beim Microsoft Tel.-Support Reaktivieren.
    Da du ja seit der letzten Reaktivierung bei MS keine größere Hardware veränderung an deinem Rechner vorgenommen hast(zb. wechsel des Mainboard/Festplatte).
    Installiere einfach dein Windows, falls du es möchtest(musst).
    Bevor du aber dein Windows über das Internet Aktivierst, installiere bitte erst alle Updates die man über die Automatische Update's bekommt.

    Ein Windows XP über das Internet Aktivieren kann man so oft wie man will.
    Muss man aber sein Windows XP beim Microsoft Tel.-Support Reaktivieren weil man eventuell zu denen gehöhrt der/die sehr oft einen größeren Hardwarewechsel(Mainboard/Festplatte) durchführt, dann geht das nicht so oft.

    @regenrohr
    Für was soll @Computerfee denn so etwas machen? Sie will/muss nur Ihr Windows neu Installieren.
    Sie will nicht Ihre Festplatte verkaufen, wo man die Platte mit solchen Panik-Mitteln löschen sollte.
     
    #28 hot_play, 23. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    @regenrohr: das hat nichts damit zu tun ob man lesen kann. warum ich xp an sich nicht neu installieren möchte hängt damit zusammen das ich sehr viele programme installiert habe die ich auch alle benötige sonst würde ich einen teil löschen. das heisst ich sitze schon mal stundenlang darüber die treiber sämtlicher geräte und software zu installieren. beim letzten mal war alles erst nach zwei tagen fertig obwohl ich den ganzen tag drüber saß. das andere problem ist die einstellung und installation von wlan. das hat damals mein pc-händler gemacht. wlan zu installieren ist nicht die sache - aber ich weiß immer nicht mehr genau wie man die verbindung wiederherstellt...

    die guthman methode dauert sehr lange. ich denke da hat hot play recht - um windows neu aufzuspielen braucht man das nicht anwenden. aber vielleicht könnt ihr mir noch kurz sagen wie ich die platte formatiere. ich weiß das geht über windows in diesem eigentschaftsfenster wenn mich nicht alles täuscht. ich habe meine platten immer zum händler gebracht - der hat die kostenlos formatiert aber ich will nicht schon wieder hin...
     
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Kannsts direkt beim Windows-Setup machen ;) Wenn du da ne Partition (die für Windows) auswählst, kannst du die Platte direkt mit dem NTFS-Dateisystem formatieren lassen ;)

    Ansonsten über "Arbeitsplatz" -> Laufwerk auswählen -> Rechtsklick -> Formatieren

    Das funktioniert unter Windows halt nur nicht mit der Systemplatte oder dem Laufwerk, wo evtl. deine Auslagerungsdatei draufliegt.
     
Thema:

Windoof XP neu Installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden