1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Win8 Bluescreen :(

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Knybex, 1. November 2012.

  1. Knybex

    Knybex Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Wie teste ich sie?
     
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    immer ein ram modul nacheinander einbauen und memtest oder mit prime95 testen
     
  3. Knybex

    Knybex Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mja... dieses Programm ist etwas seltsam. Nach einer Zeit stand oben 100% aber der Balken unten hat sich weiter verändert (bis 100% dann von vorne). Es wurden auch keine weiteren Fehler gefunden (d.h. vermutlich Test durchlaufen).
    Dieses Bild wurde 6 Min. nach Beginn aufgenommen. Test lief über Nacht und am Ende waren es 1,2 Millionen Fehler. Was heißt das? 1 Fehler ein Byte?
    Was ich wissen will, ist der RAM am popo? :D
    Vor allem welcher von den beiden? Hab 2x2GB.
    Ich zocke mehrere Stunden Guildwars2 warum passiert da nichts?
    http://s1.directupload.net/images/121108/qoh4uitc.jpg

    ps: Oft bekomme ich ein Freeze wenn ich ein Video (großes HD, kein p0rn ^^) gucke.. Liegt es vllt daran, dass so Video mehr RAM braucht als ein PC Spiel und daher auf die Fehlerhaften Bits zugegriffen wird und daher der Freez kommt? Ich will die Ursache wissen. Mythbuster style :)
     
    #18 Knybex, 8. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2012
  4. cyberCSX

    cyberCSX Gast

    Ne !

    Videos strapazieren eher die GraKa und weniger den RAM u. CPU.

    Bei dir vermute ich das du die falschen treibern drauf hast. Du screibst irgendwo etwas von TREIBER CD. Auf der CD haste mit sicherheit keine W8 treiber sondern eher W7 und es steht nirgendwo gescrieben das die definitionen von W7 auch unter W8 funktionieren müssen.

    Um sicher zu gehen wurde ich eher mit ein anderen rechner alle die zur verfügung gestellte W8 treibern von den Herstellern zihen, entpacken und eingeordnet auf ein USB Stik Speichern. Nun, HDd Formatieren, W 8 neu aufsetzen und BEVOR du irgend welche Updates in der Systemsteuerung runter lädst und installierst, die treibern STEP BY STEP Installieren und sehen ob die fehler wieder kommen.

    zum Beispiel, GraKa Treiber dann reboot und etwas mit den rechner machen auch wen der rest nicht installiert ist und du z.B. beim video kucken kein ton hast.
    Leuft es hier, installiere den audio treiber dann reboot und prüffe erneut mit aktivitäten usw. bis alle treiber drauf sind. Bei irgend einen kommt der Fehler und dann haste den übelltäter Erwischt und kannst dementsprechend handeln.

    @ viper

    Wen der rechner mit z.B. XP oder W 7 Funktioniert und nur beim W 8 herum zikt, dann kann kein RAM RIEGEL Kaput sein. Wen das Teil Kaput ist, dann ist es unter alle Betriebsystemen und nicht nur unter W 8. Wen W 8 zu blöd ist die Hardware zu erkennen, bedeutet schon lange nicht das die hardware defekt ist.
    Das thema "defekte hardware unter windows" was eigentlich nicht defekt ist, hatten wir bereits in ein anderen topic.
     
  5. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    wenn ich das richtig verstanden hatte, traten die memtests ned nur unter win 8 auf...

    deine argumentation kann ich durchaus nachvollziehen, diese ist natürlich korrekt.
     
  6. cyberCSX

    cyberCSX Gast

    Ich hab aber das so verstanden das er W 7 drauf hatte, da gab es gelegentlich Bluescreens aber mit der hardware keine probs. Nun hat er wieder W 7 drauf. Na dann, wen es unter W 7 funzt, warum funzt es nicht mit W 8 ?

    Wo ist da der hacken?
     
Die Seite wird geladen...

Win8 Bluescreen :( - Weitere Themen

Forum Datum

Win8 Bluescreen nur beim spielen

Win8 Bluescreen nur beim spielen: Hi, ich habe vor paar tagen mir von einem Freund ein Mainboard samt prozessor abgekauft und eingebaut, und alles funktioniert einwandfrei soweit, nur sobald ich versuche zu spielen kriege ich nach...
freie Fragen 25. August 2013

..BlueScreen'' Was ist das??

..BlueScreen'' Was ist das??: ..BlueScreen'' Was ist das?? mein PC (erst 4 monate Alt) Stürzt Ab und nach dem Neu Start kommte dann diese Meldung.............. Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen...
Computerfragen 14. Oktober 2011

Bluescreen auf einmal

Bluescreen auf einmal: Hallo, ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem Rechner. Gestern war ich dabei Minecraft zu zocken, dann aus heiteren Himmel ein Bluescreen. Seid dem ich damals mein Rechner neu...
Probleme mit Hardware 25. Juli 2011

was kann ich bei bluescreen machen?

was kann ich bei bluescreen machen?: was kann ich bei bluescreen machen? wenn ich am s4 league spielen bin, habe ich nach etwa15 min. bluescreen. was kann ich dagegen tun???? habe windows 7 32 bit.
Computerfragen 1. Oktober 2010

Bluescreen

Bluescreen: Bluescreen Ich spiele ein Spiel z.B. assasin s creed 2 das nach einer stunde aber auch nach 10 min abstürzt und von windows7 wird mir angezeigt Bluescreen weiß jemand weíeso dieser...
Computerfragen 6. April 2010

?Bluescreen?

?Bluescreen?: hallo bei meinem bruder kommt ab und zu ein Bluescreen. in dem steht: nicht wiederherstellbarer Hardwarefehler der das Betriebssystem stört Technische Information Stop: 0x0000008E...
Archiv 6. Dezember 2007

Bluescreen....

Bluescreen....: Ich hab n komisches Problem mit meinem Laptop.... Er is ja schon Bluescreenanfällig wenn man ihn im Hammer editor zu stark beansprucht (ja das geht....). Aba seit neustem hab ich jetzt...
Windows Vista, XP & älter 21. November 2007

Bluescreens

Bluescreens: Hallo Leute! Ich hab hier ein mächtiges Problem welches mich nun wirklich aufregt. Ständig stürzt mein Windows ab (meist wenn ich meine Festplatte auslaste [neue HDD]), ich krieg nen...
Windows Vista, XP & älter 31. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen