Win8 Bluescreen :(

Diskutiere und helfe bei Win8 Bluescreen :( im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie teste ich sie? Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Knybex, 1. November 2012.

  1. Knybex
    Knybex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Wie teste ich sie?
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    immer ein ram modul nacheinander einbauen und memtest oder mit prime95 testen
     
  3. Knybex
    Knybex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mja... dieses Programm ist etwas seltsam. Nach einer Zeit stand oben 100% aber der Balken unten hat sich weiter verändert (bis 100% dann von vorne). Es wurden auch keine weiteren Fehler gefunden (d.h. vermutlich Test durchlaufen).
    Dieses Bild wurde 6 Min. nach Beginn aufgenommen. Test lief über Nacht und am Ende waren es 1,2 Millionen Fehler. Was heißt das? 1 Fehler ein Byte?
    Was ich wissen will, ist der RAM am popo? :D
    Vor allem welcher von den beiden? Hab 2x2GB.
    Ich zocke mehrere Stunden Guildwars2 warum passiert da nichts?
    http://s1.directupload.net/images/121108/qoh4uitc.jpg

    ps: Oft bekomme ich ein Freeze wenn ich ein Video (großes HD, kein p0rn ^^) gucke.. Liegt es vllt daran, dass so Video mehr RAM braucht als ein PC Spiel und daher auf die Fehlerhaften Bits zugegriffen wird und daher der Freez kommt? Ich will die Ursache wissen. Mythbuster style :)
     
    #18 Knybex, 8. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2012
  4. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ne !

    Videos strapazieren eher die GraKa und weniger den RAM u. CPU.

    Bei dir vermute ich das du die falschen treibern drauf hast. Du screibst irgendwo etwas von TREIBER CD. Auf der CD haste mit sicherheit keine W8 treiber sondern eher W7 und es steht nirgendwo gescrieben das die definitionen von W7 auch unter W8 funktionieren müssen.

    Um sicher zu gehen wurde ich eher mit ein anderen rechner alle die zur verfügung gestellte W8 treibern von den Herstellern zihen, entpacken und eingeordnet auf ein USB Stik Speichern. Nun, HDd Formatieren, W 8 neu aufsetzen und BEVOR du irgend welche Updates in der Systemsteuerung runter lädst und installierst, die treibern STEP BY STEP Installieren und sehen ob die fehler wieder kommen.

    zum Beispiel, GraKa Treiber dann reboot und etwas mit den rechner machen auch wen der rest nicht installiert ist und du z.B. beim video kucken kein ton hast.
    Leuft es hier, installiere den audio treiber dann reboot und prüffe erneut mit aktivitäten usw. bis alle treiber drauf sind. Bei irgend einen kommt der Fehler und dann haste den übelltäter Erwischt und kannst dementsprechend handeln.

    @ viper

    Wen der rechner mit z.B. XP oder W 7 Funktioniert und nur beim W 8 herum zikt, dann kann kein RAM RIEGEL Kaput sein. Wen das Teil Kaput ist, dann ist es unter alle Betriebsystemen und nicht nur unter W 8. Wen W 8 zu blöd ist die Hardware zu erkennen, bedeutet schon lange nicht das die hardware defekt ist.
    Das thema "defekte hardware unter windows" was eigentlich nicht defekt ist, hatten wir bereits in ein anderen topic.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wenn ich das richtig verstanden hatte, traten die memtests ned nur unter win 8 auf...

    deine argumentation kann ich durchaus nachvollziehen, diese ist natürlich korrekt.
     
  6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich hab aber das so verstanden das er W 7 drauf hatte, da gab es gelegentlich Bluescreens aber mit der hardware keine probs. Nun hat er wieder W 7 drauf. Na dann, wen es unter W 7 funzt, warum funzt es nicht mit W 8 ?

    Wo ist da der hacken?
     
Thema:

Win8 Bluescreen :(

Die Seite wird geladen...

Win8 Bluescreen :( - Similar Threads - Win8 Bluescreen

Forum Datum

Bluescreen 0xc000000e?

Bluescreen 0xc000000e?: Dieser BSOD (siehe Bild) ist grade bei mir am PC gekommen und ich komm nicht mehr in mein System rein. Langsam krieg ich echt Angst das die Daten auch weg sind. Was mach ich?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich wollte heute meinen Laptop zurücksetzen und dabei alle Daten komplett löschen. Nun komme ich in den Bluescreen und kann einfach den PC nicht mehr starten, ich habe schon...
Software & Treiber 9. März 2024

Bluescreens nach Ram Upgrade?

Bluescreens nach Ram Upgrade?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert, bekamm aber direkt nach dem einloggen oder schon davor bluescreens mit jeweils immer anderen Fehlermeldungen....
Prozessoren 24. Februar 2024

Problem mit Auffrischfunktion Win8

Problem mit Auffrischfunktion Win8: Hallo, ich hätte eine Frage zu einem Problem mit Windows 8: Ich habe Windows 8 64bit auf einem Desktop PC. Dieser hatte einen Polizeivirus bzw. trojaner drauf, den ich erfolgreich mit...
freie Fragen 16. August 2014

Win8 von einem USB Stick installieren

Win8 von einem USB Stick installieren: Hallo Ich habe im Dreamspark eine Windows8 Version geladen und möchte die gerne von einem usb stick booten und installieren. Er möchte aber, dass ich es brenne, nur ich habe kein Brenner. Wie...
Windows 8 16. Oktober 2013

Win8 Prof (N)

Win8 Prof (N): Hallo. Ich habe nun nicht genau gefunden, worin sich die Version Prof mit und ohne N unterscheidet. Auf der Seite von MS steht nur, dass Version N ein paar Programme weniger hat, dafür mehr...
Windows 8 11. Oktober 2013

Win8 Bluescreen nur beim spielen

Win8 Bluescreen nur beim spielen: Hi, ich habe vor paar tagen mir von einem Freund ein Mainboard samt prozessor abgekauft und eingebaut, und alles funktioniert einwandfrei soweit, nur sobald ich versuche zu spielen kriege ich nach...
freie Fragen 25. August 2013

Wie komme ich ins Bios bei Win8

Wie komme ich ins Bios bei Win8: wie komme ich ins Bios bei Win8
Windows 8 1. Dezember 2012

American Conquest auf Win8

American Conquest auf Win8: American Conquest auf Win8 Ist es irgendwie möglich American Conquest auf Windows 8 ans laufen zu kriegen?
Computerfragen 4. April 2013

Treiber für Canon MP260 Win8?

Treiber für Canon MP260 Win8?: Treiber für Canon MP260 Win8? also so wie ich es sehe gibt es noch keinen für win8 lade den für win7 und probiere ab es geht mit dem Kompatibilitätsmodus win7. exe Eigenschaften.
Computerfragen 30. Dezember 2012

WIN8 Treiber für Brother Drucker MFC235C

WIN8 Treiber für Brother Drucker MFC235C: WIN8 Treiber für Brother Drucker MFC235C Alle Downloads für Brother findest Du unter solutions.brother.com. Aber Druckertreiber sind im Win 8- Update verfügbar. Was mit Scannen ist oder...
Computerfragen 27. Dezember 2012

Problem mit outlook 2010 und Win8

Problem mit outlook 2010 und Win8: hey leute, hab wieder ein problem,wie schon in der überschrift schon angedeutet seit ich win 8 benutze kann outlook 2010 sich nicht mehr in meine universitätsmail einloggen alle anderen mail...
Software & Treiber 4. November 2012

VAIO nimmt Grafiktreiber nicht an [Win8]

VAIO nimmt Grafiktreiber nicht an [Win8]: Ich habe mir heute Win8 Pro auf meinen VAIO[VPCEB3M1E] installiert. Es war eine Neuinstallation weil ich auch gleichzeitig auf eine SSD [Samsung, 128 GB, 830er Serie] umstieg. Tja auf der...
Windows 8 30. Oktober 2012
Win8 Bluescreen :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden