Win7 neu aufspielen wegen Mainboardwechsel?

Diskutiere und helfe bei Win7 neu aufspielen wegen Mainboardwechsel? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist das notwendig oder eher zu empfehlen oder kann man bei einem Wechsel das alte BS drauf lassen? Hab schon mehrere Foren durchforstet, aber immer... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von sKullc0, 10. Januar 2011.

  1. sKullc0
    sKullc0 Praktikant
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72358

    Ist das notwendig oder eher zu empfehlen oder kann man bei einem Wechsel das alte BS drauf lassen?
    Hab schon mehrere Foren durchforstet, aber immer nur zwiespältige Meinungen...:confused:

    Was würdet ihr empfehlen?

    Umstieg wäre vom aktuellen Sys (S.775 / P45) auf S.1155 / P67!
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Drauflassen ist immer so eine Sache. Wenn der Chipsatz auf dem neuen Mainboard ein anderer ist, als der, der installiert ist, verweigert Windows strikt den Start. Mit ein wenig viel Know-How kannst du das System über die DVD "reparieren" und im Nachhinein die alten Treiber über den Gerätemanager deinstallieren, empfehlen tu ich das allerdings selbst nicht, auch, wenn ich das seit XP selbst schon immer so gemacht habe und keine Probleme hatte. Das ist nur was für Leute, die dann auch wirklich Zeit und Geduld mitbringen. Bei vielen lohnt sich der Aufwand einer Neuintallation eher als dieser Reparaturvorgang.
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    motherboard wechsel = neues system = neues windows ;)

    es KANN gutgehen, wenn man bei den chipsaetzen nicht den hersteller wechselt (wie es bei dir der fall ist) aber es ist nicht garantiert, dass danach alles normal weiterlaeuft... dann muesstest du sowieso neuinstallieren ^^
     
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich bin für Neuinstallation, bei meiner Frau hat auch MB Austausch statt gefunden so ähnlich wie bei dir, du wechselst ja nicht nur MB sondern auch die CPU da anderer Sockel, von daher ist eine Neuinstallation ratsam.
     
  5. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    wenn der chipsatz neu ist sollte man das neu installieren..

    die leistung wird dadurch etwas besser.. für gamer interessant...

    solltest du allerdings einen office rechner haben, der ausreichend schnell ist, muss das nicht sein.. windows packt das auch so..
     
    #5 HeatHunter, 12. Januar 2011
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ganz einfache devise:
    Neues Board, gleicher Chip = Kannst neu machen... musst aber nicht... ist aber besser :D
    Neues Board, anderer Chip = Definitiv neu machen !
     
  7. sKullc0
    sKullc0 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72358

    Gut dann werd ich win neu draufladen, wenn denn mein neues Board mal booten würde... Grund siehe thread Riesen Problem mit "Asus P8P67 und G.Skill".
     
Thema:

Win7 neu aufspielen wegen Mainboardwechsel?

Die Seite wird geladen...

Win7 neu aufspielen wegen Mainboardwechsel? - Similar Threads - Win7 aufspielen Mainboardwechsel

Forum Datum

Festplatte mit Win7 angeschlossen an PC mit Win10 klonen?

Festplatte mit Win7 angeschlossen an PC mit Win10 klonen?: Ich möchte meine HDD auf eine SSD klonen. Die HDD hat Windows 7 als Betriebssystem installiert. Kann ich beide 2,5" Festplatten an einen PC mit Windows 10 anschliessen und die dort, mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

upgrade win7 auf win10

upgrade win7 auf win10: habe folgendes problem hab win7 auf meinem laptop der soll auf win10 upgegradet werden bekomme aber beim laden des tools ständig den Fehlercode 0x80072F8F - 0x20000
Windows 7 10. Juli 2023

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?: Hallo, da ich mich leider mit sowas Null auskenne frage ich mal in die Runde. Und zwar habe ich ein ganz altes System aus dem Jahr 2009, was Aktuell Win7 Pro 64Bit besitzt. Nun möchte ich auf...
Software & Treiber 4. Juli 2023

Bei Upgrade von Win7 nach Win10 kann der Win10-Update-Assistentdas WIN10 nicht...

Bei Upgrade von Win7 nach Win10 kann der Win10-Update-Assistentdas WIN10 nicht...: Ich möchte auf meinem PC lenovo T430 Win7 auf Win10 upgraden.. Dazu benutze ich den Windows 10Upgrade9252_Windows7_8. Nach Prüfung der System-Voraussetzungen wird versucht,Win10 für die...
Windows 7 21. Januar 2023

Massive update problem Win7 pro to Win10 Pro

Massive update problem Win7 pro to Win10 Pro: Hi all,this is sooo boring ..... i have the same problem as so many windows users in the world - upgrade to Win10 pro from Win7pro is not working at all.I did everything people suggested e.g....
Windows 7 8. Dezember 2022

Fehler: 0x80072F8F / Win7 Pro Produkt Key aktivieren, wie geht das Heute 08/2022?

Fehler: 0x80072F8F / Win7 Pro Produkt Key aktivieren, wie geht das Heute 08/2022?: Hallo Zusammen,ich benötige die Aktivierung einer Win7 Pro Lizenz auf meinem Rechner.Leider ist das offenbar direkt nicht mehr möglich, und ich erhalte diesen Fehler Code: Fehler: 0x80072F8F Ich...
Windows 7 24. August 2022

win7 hp compaq 6735s LÜFTER WIRD HEISS

win7 hp compaq 6735s LÜFTER WIRD HEISS: win7 prof. mein hp compaq 6735s LÜFTER WIRD HEISS
Windows 7 15. August 2022

Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Bei upgrade von Win7 auf Win10 hängt sich der PC auf. Fehlermeldung---keine Update zu finden
Windows 7 2. April 2022

WinHlp32.exe für Win7 Home Premium 64 bit

WinHlp32.exe für Win7 Home Premium 64 bit: Hallo, bei Nutzung der Simatic Software Step7 MicroWin v4 SP9 zur Programmierung und Dokumentation einer S7-200 kommt beim Versuch, die Hilfe-Funktion zu nutzen, die Meldung, dass Winhlp32...
Windows 7 10. März 2022

Win7 Fehlermeldung: Der Serviceprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte...

Win7 Fehlermeldung: Der Serviceprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte...: Hallo,ich habe leider folgendes Problem: Windows7 Laptop, Update gemcht, Datei runter geladen und nach Neustart lässt sich auf nichts mehr zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung: Der Serviceprozess...
Windows 7 27. Januar 2022

Ich habe Win 7 drauf, geht das dass ich Win 10 neben Win7 drauf installiere, ich brauche...

Ich habe Win 7 drauf, geht das dass ich Win 10 neben Win7 drauf installiere, ich brauche...: Müsste ich dann ArCON über Win10 starten und alle anderen Programme über Win7? Ich habe keine Lust alle anderen Programme nochmals zu installieren, zumal ich die keys nicht mehr alle habe. Geht...
Software & Treiber 7. Januar 2022

Upgrade von Win7 ultim. auf Win10 prof. crasht wegen APPCRASH .. SetupHost.exe

Upgrade von Win7 ultim. auf Win10 prof. crasht wegen APPCRASH .. SetupHost.exe: Hallo, ich wollte über die Feiertage meinen Win7-PC auf Win10 upgraden - aber was ich auch versuche, ich kriege immer wieder denselben Fehler:Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH...
Windows 7 26. Dezember 2021

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo,es wurde zwischen zeitlich kein anderes Virenprogramm installiert. Ich vermute irgendein Win Update hat mir den Defender deaktiviert.Er wird im Wartungscenter auch nicht mehr angezeigt. Über...
Windows 7 26. Oktober 2021
Win7 neu aufspielen wegen Mainboardwechsel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden