Win7 mit vista Treiber?

Diskutiere und helfe bei Win7 mit vista Treiber? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute, meine Freundin hat nen medion wim2120 (das isn Laptop). Die festplatte is total zugemüllt, deswegen wollt ich das system jetzt ganz neu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 30. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hey leute,
    meine Freundin hat nen medion wim2120 (das isn Laptop). Die festplatte is total zugemüllt, deswegen wollt ich das system jetzt ganz neu machen. Das Problem, es gibt nur treiber für vista wie es aussieht. Daher mal die Frage...laufen die Treiber die ja eigendlich für Vista bestimmt sind auch uneter Win7?
     
    #1 Unregistriert, 30. September 2014
  2. sebamio_ndc
    sebamio_ndc Gast

    Vistatreiber sollten in der Regel laufen.
     
  3. Peter Zwegat
    Peter Zwegat Gast
    Notfalls mal mit SandraSoft die Hardware auslesen
    und beim Hersteller schauen ob es neue Treiber gibt.
     
    #3 Peter Zwegat, 30. September 2014
  4. don1971
    don1971 Gast
    ok, klappt nicht so gut. schon ein Bluescreen und der W-aln adapter funz 2-3min nachdem man win hochgefahren hat nicht mehr, außer man deaktiviert und aktiviert ihn wieder
     
  5. Stephan1963
    Stephan1963 Gast
    WLan chip feststellen und dann vom hersteller des Chips (z.B. Realtek) den aktuellen treiber runterladen. Das einzige was wirklich Probleme machen könnte ist der Grafikkartentreiber.
     
    #5 Stephan1963, 1. Oktober 2014
  6. don1971
    don1971 Gast
    jaja, hab ich schon. der aktuelleste treiber ist für win vista. das is wohl pech...ich instalier jetzt erstmal vista ganz frisch, lad alle updates und schau mal wie gut das ganze läuft.
     
  7. Stephan1963
    Stephan1963 Gast
    Ich muss gestehen, ich hatte vor längerer Zeit das gleiche Problem mit einer WLan-Karte und es war der richtige Treiber für win7. musste das Gerät neuinstallieren. Vielleicht ist was bei der Installation schief gelaufen. Wurde die Komponente nicht von win7 automatisch erkannt? Möchtest du dir wirklich Vista antun?
     
    #7 Stephan1963, 2. Oktober 2014
  8. don1971
    don1971 Gast
    wat soll ich sonst machen, ohne treiber funzen die sachen nicht automatisch unter 7, ich probiers gleich nochmal mit ner neuinstalation, aber ansonsten bin ich halt gezwungen vista zu nehmen, besser als alle 5min. die W-lan Karte du de- und reaktivieren.
     
  9. Janine
    Janine Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    schon getestet ob dir die Installation des Treibers im Kombilibalitätsmodus etwas bringt?

    Zusätzlich (nicht selbst getestet,selbst in anderem Forum gefunden könnte folgendes etwas bringen(no Garantie):
    Gebe mal in der Eingabeaufforderung den Befehl ein:
    netsh winsock reset
     
Thema:

Win7 mit vista Treiber?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden