Win7 - kann keine Programme finden und deinstallieren

Diskutiere und helfe bei Win7 - kann keine Programme finden und deinstallieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine Festplatte ist voll und ich will ein paar Programme deinstallieren. Doch wenn ich unter Systemsteuerung > Programme > Programme... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    meine Festplatte ist voll und ich will ein paar Programme deinstallieren. Doch wenn ich unter Systemsteuerung > Programme > Programme deinstallieren gehe, erscheinen nur ein paar Programme (ca. 10%) die zusammen 4,60GB Größe haben. Spiele und andere Programme kann ich nicht finden.

    Hab Windows 7 Ultimate 64 Bit.

    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? :/

    Danke, im Voraus.
     
    #1 Unregistriert, 8. September 2014
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Eine Eingabeaufforderung (Rechtsklick) als Administrator öffnen und folgenden Befehl eingeben:

    del /s /q /a C:\*.tmp

    Das könnte schon einige Gigabyte bringen, falls noch nie was gelöscht wurde.

    Dann den CCleaner http://pcfiles.de/download-piriform-ccleaner.html runterladen, der löscht weitere temporäre Dateien, Browser-Caches und anderen Müll. Und der kann auch Programme deinstallieren.

    Ein noch effektiverer Plattenputzer ist Wise Disk Cleaner:
    [​IMG]

    Achtung, beim Installieren der genannten Programme keine Toolbars und so Zeug mitinstallieren, sondern immer schön abwählen!
     
  3. xkju23
    xkju23 Gast
    Kannst auch einfach die Uninstall-Dateien suchen oder CCleaner runterladen
     
  4. Gehacktesmacher
    Gehacktesmacher Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß ist die Platte denn insgesamt?

    Versuche mal möglichst viel in folgendem Verzeichnis zu löschen:

    C:\Windows\Temp

    Dann ruf bitte mal die von dir genutzten Browser auf und lösche dort den cache.

    Wie viel bringt das?

    Es gibt ein Tool - DiskBoss (glaube ich). Das stellt die Palttenbelegung als Kissendiagram dar. So findet man schnell weitere Platzfresser.
    http://filepony.de/download-diskboss/
     
    #4 Gehacktesmacher, 8. September 2014
  5. Flatliner2
    Flatliner2 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    PC neu aufsetzen hilft immer... Einfach alle wichtigen Programme aufschreiben, Speilstände und Fotos kopieren und los gehts :)
     
Thema:

Win7 - kann keine Programme finden und deinstallieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden