Windows kann nicht aktiviert werden

Diskutiere und helfe bei Windows kann nicht aktiviert werden im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab ein Problem, das ich Windows nicht aktivieren kann (hab gerade neu aufgesetzt). Hab zig mal neu installiert, immer kommt das gleiche:... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von cornsnark, 29. September 2012.

  1. cornsnark
    cornsnark PC-User
    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich hab ein Problem, das ich Windows nicht aktivieren kann (hab gerade neu aufgesetzt). Hab zig mal neu installiert, immer kommt das gleiche: Fehlercode 0xC004C008.

    Telefon-Aktivierung geht auch nicht, sagen immer die Installations-Id konnte nicht verifizert werden. Auf einen anderen PC konnte der Lizenzcode jedoch problemlos aktiviert werden, und von den anderen PC der Lizenzcode klappt auch auf meinen PC wunderbar, halt nur nicht der, der mir gehört. Und Mitarbeiter sind ja bis Montag erstmal nicht erreichbar:cry:

    Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen:)
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    die lizenz scheint zu oft benutzt worden zu sein. da kann dir nur microsoft helfen..
     
  3. Rudi994
    Rudi994 PC-User
    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Rainer
    FAQS zu Fehler 0xC004C008 bei Win-Produktaktivierung (hier Win7) auf Microsoft Hilfe & Support mit erweiterter Suche: [ Advanced Search ]
    Folg. nur eintippen (ohne <Enter> !). Im Suchfeld: Fehler 0xC004C008 . Im Feld "Welches Produkt in Suche einbeziehen ?": Windows 7
    Suchoption "Supportinhalte auf Deutsch" setzen, nur folg. Haken setzen: Microsoft Support, Office Online, Windows Online, Microsoft Answers.
    Unten "10 Einträge pro Seite" einstellen und Button "Suchen" anklicken. Nützl. FAQs auf ersten 3-4 Seiten (30-40 FAQs), Beispiele:

    # FAQ "Win7-Aktivierungsfehler 0xC004C008": [ Windows 7-Aktivierungsfehler: 0xC004C008 ]
    Mögl. Fehlerursachen: Hardware wurde geändert, Win7 wurde auf demselben Computer neu installiert, Win7-Produkt-Key wurde von einem anderen Computer übernommen, die max. mögl. Anzahl von Platzlizenzen ist ausgeschöpft.

    # FAQ "Hilfe, mein original Windows 7 Professional meldet, daß der Produkt Key ungültig ist":
    [ Hilfe, meine Original Windows 7 Proffessional meldet das der - Microsoft Answers ]
    In den Antworten (durch Anklicken aufklappen) gibt es einen Link für Notfall-Hilfe bei Produktaktivierung im Microsoft Support und Kundendienst.
    [ Microsoft Support ]

    Wichtig: Laut Angaben in einigen FAQs ist der Microsoft Support bei Problemen mit der Produktaktivierung in bestimmten Fällen kostenlos.
    Das dürfte aber u.a. voraussetzen, daß der Umgang des Benutzers mit der Software den Nutzungsbedingungen entspricht.
     
    #3 Rudi994, 30. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  4. cornsnark
    cornsnark PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum kann ich sie auf einen anderen PC aktivieren?
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    weil das wahrscheinlich keine volumenlizenz ist und du deswegen die lizenz nicht bei beiden rechnern gleichzeitig aktivieren kannst.

    du kannst das problem nur mit microsoft lösen und auch nur, wenn du wirklich eine lizensierte windows version besitzt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Eine Aktivierung (warum man sowas erklären muss) bedeutet, dass die Lizenz mit dem Lizenzkey auf einem Gerät freigeschalten wird.

    Das bedeutet, dass auf einem neuen Gerät (Mainboard&Festplatte), die sich ja bei einem anderen PC IMMER ändern, neu aktiviert werden muss.

    Schlägt dieses fehl, muss die alte Aktivierung gelöscht werden. Hierzu darf das alte System nicht mehr ins Netz und MS muss den neuen PC freischalten. Genau das geht nur telefonisch. Wurden zuviele unterschiedliche PCs immer wieder aktiviert, ist der KEY gesperrt.

    Also: Dein alter ist der letzte, der sich noch aktivieren lässt. Lass an der Hotline alle alten IDs löschen, die Angabe über CPU und Mainboard reicht aus, um die richtige zu finden und die anderen zu löschen. Fazit: Hotline
     
    1 Person gefällt das.
  7. cornsnark
    cornsnark PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Problem ist erstmal gelöst, hab Windows 7 64 Bit gebrannt und installiert, da ging alles .. ^^
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das kann aber nicht die lösung gewesen sein.

    denn windows war doch vorher schon korrekt installiert?!

    der fehler ist eine zu oft verbrate lizenz, dies steht zu 100% fest. ich hatte das selbst vor paar monaten bei meinem win 7.
     
  9. cornsnark
    cornsnark PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Ich weiß es wirklich nicht, wenn ich mit der mitgelieferten CD installiere kann ich den Key nicht eingeben (aktivierungsfehler), jedoch wenn ich mit der gebrannten CD installiere, kann ich den Code problemlos aktivieren.
    Schaltet sich der Key irgendwann automatisch frei, oder muss man den MS-Support anrufen? Weil wie gesagt, die Online-Aktivierung geht noch immer nicht..
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wie schweini es bereits sagte, wenn der andere rechner nicht im internet ist und eine zeit lang nicht verwendet wird, dann kannst du es woanders aktivieren (zeit nicht bekannt.) du wirst ohne einen anruf bei microsoft nicht auskommen.

    verstehe aber das problem nicht, die hotline ist sogar kostenlos...
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Der Key muss schon zum Datenträger passen. Nimmst Du einen vorinstallierten OEM Key oder einen von einem Aufkleber?

    Rück mal raus mit der Sprache, woher ist das Zeug?
     
  12. cornsnark
    cornsnark PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Der Key hat mal gepasst, jetzt irgendwie nicht mehr.. :-( Der Key stammt von einem Aufkleber, und das Zeug ist eine OEM von Alternate, also nichts illegales, kein eBay scheiß etc. ^^
     
    #12 cornsnark, 1. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012
  13. firecyber1989
    firecyber1989 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe dieses problem auch gerade !
    ich kann windows nicht aktivieren (( nach dem ich es neu aufgesetzt habe ))
    aber bevohr ich es aufgesetzt habe ging windows noch mit der aktivierung !
    was soll so eine scheisse? das kann auch nur microsoft sein !
    ich benutze eine legales betriebssystem OEM windows ultimate 7 ich habe eine hülle datzu mit dem aktivierungscode aufkleber.....und habe auch schon versucht per telefon aber auch dort ging es nicht...kann es sein das es etwas mit der registry in der eintrag nicht mehr stimmt ?! weill ich auch probleme bei deinstallation von GRAFIKtreiber habe !
    ich besitze 2 SSD und habe das system auf dem kleineren 225 gb installiert !
    hoffentlich auf ein antwort !
     
    #13 firecyber1989, 24. April 2015
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    darf man fragen wo und für wie viel du die Ultimate Variante gekauft hast?
     
  15. firecyber1989
    firecyber1989 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss auch nicht mehr für wieviel, das war lange her aber gekauft habe ich es bei digitec ich komme aus der schweiz nur so ^^warum ist das wichtig?
     
    #15 firecyber1989, 26. April 2015
Thema:

Windows kann nicht aktiviert werden

Die Seite wird geladen...

Windows kann nicht aktiviert werden - Similar Threads - Windows aktiviert

Forum Datum

Windows 11 kann trotz TPM 2.0 und aktiviertem Secure Boot NICHT installiert werden?

Windows 11 kann trotz TPM 2.0 und aktiviertem Secure Boot NICHT installiert werden?: Guten Tag, ich habe ein Problem mit Windows Setup. Nämlich möchte ich windows 11 auf meinen neuen Pc (ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI; AMD Ryzen 9 7950 X3D; Geforce RTX 4090 (PALIT GAMEROCK);...
Mainboards 18. September 2023

Windows ist nicht aktiviert?

Windows ist nicht aktiviert?: Also, ich habe aufgrund eines Mainboardfehlers ein neues Mainboard gekauft ohne m.2 slot. Ich hatte aber nur eine m.2 ssd und hab dann so einen pcie x1 to m.2 adapter gekauft. Jetzt sagt windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2023

Windows 11 Kernisolierung kann nicht aktiviert werden?

Windows 11 Kernisolierung kann nicht aktiviert werden?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-kernisolierung-kann-nicht-aktiviert-werden
Software & Treiber 5. November 2022

Windows 7 kann nach Festplattentausch nicht mehr aktiviert werden

Windows 7 kann nach Festplattentausch nicht mehr aktiviert werden: Ich kann nach Tausch der Festplatte und Neuinstallation Windows 7 nicht mehr aktivieren; ich erhalte die Meldung, dass die Product-ID von Microsoft gesperrt wurde. Kann ich diese wieder entsperren...
Windows 7 18. Januar 2020

Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC

Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC: Ab diesem dieser Thread. Lade bitte MGADiag herunter und starte es. https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=52012 Kopiere die vom Tool gesammelten Optionen mit dem "Copy" Knopf im Programm in...
Windows 7 30. Oktober 2019

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS Schulung war gekauft. Ich komme weder auf die...
Windows 7 19. Februar 2019

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert: Hallo allerseits, habe ein gebrauchtes YogaBook gekauft, bei dem lt. Datenträgerverwaltung das C Laufwerk Bitlocker veschlüsselt ist, in de Systemsteurung jedoch ist das Schloss offen und es...
Windows 10 23. September 2018

Windows 10: Windows kann nicht aktiviert werden / Key plötzlich ungültig

Windows 10: Windows kann nicht aktiviert werden / Key plötzlich ungültig: Ich bräuchte bitte Hilfe. Ich habe einen neuen Prozessor, Motherboard und eine neue Grafikkarte eingebaut. Jetzt meint Windows das der Key nicht gültig wäre. Der Key war ursprünglich für Windows...
Windows 10 23. April 2018

Windows 10: Framework 3.5 wird nicht aktiviert (keine Fehlermeldung)

Windows 10: Framework 3.5 wird nicht aktiviert (keine Fehlermeldung): Hallo! Ich muss Framework 3.5 aktivieren um ein Programm installieren zu können. Leider weigert sich Windows standhaft das Ding zu aktivieren. Ich habe es mit dem Download und der...
Windows 10 6. März 2018

Windows 10: Edge Cookies Können Nicht Aktiviert Werden

Windows 10: Edge Cookies Können Nicht Aktiviert Werden: Bei vielen Internetseiten kommt immer diese blöde Meldung, dass Cookies eingesetzt werden. So weit mir bekannt, sind Seitenbetreiber dazu "verpflichtet". Mich nerven diese ständigen...
Windows 10 3. Oktober 2017

Windows 10: Was alles muss aktiviert sein um Cortana zu nutzen?

Windows 10: Was alles muss aktiviert sein um Cortana zu nutzen?: Hallo, überall lese ich wie man Cortana aktiviert aber ich suche mich gerade zu Tode, was alles ich dafür aktivieren muss. Cortana ist aktiviert und ich möchte einen Termin anlegen. Es geht...
Windows 10 29. April 2017

Wie aktiviert man bei Windows 7 das automatische Starten von Spiele-CDs/DVDs?

Wie aktiviert man bei Windows 7 das automatische Starten von Spiele-CDs/DVDs?: Wie aktiviert man bei Windows 7 das automatische Starten von Spiele-CDs/DVDs? Ich wollte vorhin ein etwas älteres Spiel, das mir ein Freund geschickt hat installieren und die...
Computerfragen 10. August 2010

Pc startet nicht , windows musss aktiviert werden ?

Pc startet nicht , windows musss aktiviert werden ?: Pc startet nicht , windows musss aktiviert werden ? hallo zusammen , ich wollte meinen Pc starten und dann kam ein fenster wo stand mein Vista sei eine Kopie die aktiviert...
Computerfragen 31. August 2010
Windows kann nicht aktiviert werden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows 7 lässt sich nicht aktivieren

    ,
  2. fehlercode 0xc004c008 windows 7

    ,
  3. windows kann nicht aktiviert werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden