1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

WIn7 Fehlermeldung beim booten

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Shadowchaser, 25. April 2015.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Moin!


    Als ich eben meinen PC hochfahren wollte kam ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung:


    dann habe ich den PC nochmal ausgemacht und wieder angemacht und der Rechner hat normal gebootet. Meine erste Vermutung war gleich die SSD. Da sich ja da drauf Win 7 befindet.

    Habe beim googeln u.a. noch diese Hilfe gefunden:Windows 7: Reboot and select proper Boot Device ? was tun? - CHIP

    Der SSD Zustand ist bei CrystalDiskInfo bei 98% (sonst gut). Aber ich glaube das sagt nicht viel aus, oder?

    Im Bios selber war ich noch nicht um nach der Bootprioriät zu gucken (falls die sich verstellt haben sollte).
    Wenn das nochmal auftritt machen ich das aber.

    EDit: Hoffe das der MBR keinen weg hat.
     
    #1 Shadowchaser, 25. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  2. Nogger

    Nogger PC-User

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732

    Moin Shadowchaser,

    mache mal bitte einen screenshot von Crystal disk.
    Dort sollte im idealfall 100% gut oder sehr gut stehen.
    Wichtig/interessant ist in diesem Fall unter anderem ob ein erhöhter Wert bei wieder zugewiesenen Sektoren steht.Das würde dann auf einen beginnenden defekt der SSD hinweisen.

    LG Ronny
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hallo! Hier mal der Screenshot als Anhang:
     

    Anhänge:

    #3 Shadowchaser, 25. April 2015
  4. Nogger

    Nogger PC-User

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Das schaut eigentlich nicht schlecht aus.
    Hast du in letzter Zeit den PC mal per "Not Aus" betätigt ? Damit meine ich im laufenden Betrieb den Strom weggenommen?
    Wenn nicht schau mal ob das Stromversorgungskabel richtig fest ist und tausche mal mit nem anderen Anschluß.
    Zudem würde ich einfach mal das Satakabel tauschen.Ich hatte es schon ab und an das die kabel intern durch vibrationen angebrochen sind.
    GGf. schauen ob firmware der SSD und Bios vom Board aktuell sind


    Soviel zur einfachen technischen seite.

    Hast du in naher letzter Zeit updates gemacht oder Programme frisch aufgesetzt ? Denn auch ein fehler im Bootloader ist nicht 100% auszuschließen.
    Eventuell mal schauen ob unter den Ereignismeldungen einträge vorhanden sind.

    Auf jeden Fall würde ich ein Backup aller wichtigen Daten empfehlen.Denn Es kann auch ein technischer Fehler vorliegen den man nicht so einfach feststellen kann,z.B. ein sich ankündigender Defekt des SSD Controllers.

    Ich würde ersteinmal die einfachen Punkte abarbeiten und abwarten,ob es erneut auftritt :)

    LG Ronny

    Edit : Beim Booten schauen das möglichst keine USB Speichermedien angeschlossen sind :)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte den PC immer ordnungsgemäß runtergefahren. Updates habe ich keine gemacht. Mitn Sata Kabel das könnte ich noch überprüfen. Danke schon mal. :)
    Firmware Update... weiß nicht so Recht... lief ja damit die ganze Zeit. Daten sichern könnte ich mal wieder. Aber das meiste/wichtigste dürfte eigentlich schon "drüben" sein... aber mal gucken... nachher ärgert man sich...
     
    #5 Shadowchaser, 25. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  6. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Schritt 1:

    Überprüfen, ob die BIOS Settings sich geändert haben (Boot Device, bla bla)

    Schritt 2:

    Externe Speichermedien entfernen, die vom PC irrtümlich als Bootmedium erkannt werden können.

    Schritt 3:

    Windows Reparaturkonsole (mit W7 DVD z.B.)

    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot
    bootrec /rebuildbcd

    Näheres lässt sich via google dann dazu finden.
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gestern hatten wir Testweise noch eine Maus von meiner Frau bei mir am PC angeschlossen weil ihr Laptop die irgendwie nicht erkannt hat (alle USB Ports durchprobiert etc). Wir hatten meine Maus nicht abgesteckt und die Maus meiner Frau vorne an den USB Ports an meinen Gehäuse angeschlossen. Dann waren quasi zwei Mäuse gleichzeitig angeschlossen. Danach hat sie ihren Latop nochmal ausgemacht und die Maus wieder (bei ihr) angeschlossen dann ging es. Aber Speichermedien hatte ich nicht angeschlossen.
    Naja, kann damit dann ja eigentlich nichts zu tun haben.
    Werde das mal beobachten und dann einen der andere Schritte ausprobieren, falls nötig.;)
     
    #7 Shadowchaser, 25. April 2015
  8. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Manche Mäuse haben im Empfänger einen integrierten Speicher, aber das ist sehr selten.
     
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Fehler war jetzt nicht mehr... aber mal nochn paar Tage beobachten... hoffe das der nur einmalig war...
     
    #9 Shadowchaser, 25. April 2015
  10. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Das kann sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit die Maus gewesen sein.

    Musst die Speicher und Booteinstellungen im BIOS mal optimieren.
    Die Speicheroptionen sollten auf AHCI stehen, das Win sollte auch auf AHCI laufen und ggf. solltest die AHCI Treiber nochmal checken.

    Schalte im Bios das Booten von USB weg, wähle die Bootlaufwerke ( wahrscheinlich nur das SSD unf ggf. noch das optische Laufwerk ) den Rest hakst ab.
    Bootreihenfolge SSD und optisches und USB Bootoptionen aus.
     
    #10 The-Silencer, 29. April 2015
Die Seite wird geladen...

WIn7 Fehlermeldung beim booten - Weitere Themen

Forum Datum

Win7 braucht lange zum booten.

Win7 braucht lange zum booten.: Hallo Mein Rechner braucht meiner Meinung nach sehr lange zum Starten. Hiermal die Einträge der Ereignisanzeige. EventData BootTsVersion 2 BootStartTime...
Windows 7 3. Dezember 2013

Dauernd Bluescreen beim Booten von Win7

Dauernd Bluescreen beim Booten von Win7: Guten Morgen Zusammen. Ich habe seit Tagen ein blödes Boot-Problem bei Win7, beim ersten Booten macht mein Rechner Grafikfehler ohne ende und fährt erst beim 2. Booten erst hoch. Hab die...
Probleme mit Hardware 22. November 2013

Fehlermeldung beim Booten

Fehlermeldung beim Booten: Moin Leute, ich bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn mein Rechner hochgefahren ist. Leider weiß ich nicht, was diese bedeutet. Könnt ihr mir weiterhelfen? Viele Grüße
Windows 7 10. Februar 2013

Toshiba Satellite P750 wie boote ich beim start die win7 dvd?

Toshiba Satellite P750 wie boote ich beim start die win7 dvd?: Toshiba Satellite P750 wie boote ich beim start die win7 dvd? Toshiba scheint sehr hartneckig zu sein was das Bios angeht. Ausser Del(Enft), F2,F6, F8...oder alles andere beim starten zu...
Computerfragen 18. Dezember 2012

Nach Treiberinstallation (Win7) fehlermeldung beim Systemstart

Nach Treiberinstallation (Win7) fehlermeldung beim Systemstart: Nach Treiberinstallation (Win7) fehlermeldung beim Systemstart Hallo, habe den Treiber für den Grafikchip von einem Netbook von einer EXTERNEN Festplatte aus installiert, nach Neustart sucht...
Computerfragen 27. Januar 2012

Trojaner - Laptop (Win7) piept beim Booten

Trojaner - Laptop (Win7) piept beim Booten: Trojaner - Laptop (Win7) piept beim Booten Hallo, auf dem Laptop meines Freundes (Acer Aspire, Win7) wurde eben wie von "zauberhand" msn runtergefahren, dann ging die maus...
Computerfragen 19. Juli 2010

computer fehlermeldung beim booten nach flash card reader

computer fehlermeldung beim booten nach flash card reader: computer fehlermeldung beim booten nach flash card reader Folgendes problem: Habe bei meinem pc vor einiger zeit das flashcard lesegerät von der stromzufuhr getrennet. Alles...
Computerfragen 6. Februar 2010

Booten von CD funktioniert nicht Fehlermeldung

Booten von CD funktioniert nicht Fehlermeldung: Booten von CD funktioniert nicht Fehlermeldung Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte letztlich einen PC Absturz. Seit dem fährt er nicht mehr hoch. Daraufhin...
Computerfragen 14. September 2010

Diese Seite empfehlen