WIn7 Fehlermeldung beim booten

Diskutiere und helfe bei WIn7 Fehlermeldung beim booten im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Als ich eben meinen PC hochfahren wollte kam ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung: reboot and select proper boot device or insert boot... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Shadowchaser, 25. April 2015.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Moin!


    Als ich eben meinen PC hochfahren wollte kam ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung:


    dann habe ich den PC nochmal ausgemacht und wieder angemacht und der Rechner hat normal gebootet. Meine erste Vermutung war gleich die SSD. Da sich ja da drauf Win 7 befindet.

    Habe beim googeln u.a. noch diese Hilfe gefunden:Windows 7: Reboot and select proper Boot Device ? was tun? - CHIP

    Der SSD Zustand ist bei CrystalDiskInfo bei 98% (sonst gut). Aber ich glaube das sagt nicht viel aus, oder?

    Im Bios selber war ich noch nicht um nach der Bootprioriät zu gucken (falls die sich verstellt haben sollte).
    Wenn das nochmal auftritt machen ich das aber.

    EDit: Hoffe das der MBR keinen weg hat.
     
    #1 Shadowchaser, 25. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  2. Nogger
    Nogger PC-User
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732

    Moin Shadowchaser,

    mache mal bitte einen screenshot von Crystal disk.
    Dort sollte im idealfall 100% gut oder sehr gut stehen.
    Wichtig/interessant ist in diesem Fall unter anderem ob ein erhöhter Wert bei wieder zugewiesenen Sektoren steht.Das würde dann auf einen beginnenden defekt der SSD hinweisen.

    LG Ronny
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hallo! Hier mal der Screenshot als Anhang:
     

    Anhänge:

    #3 Shadowchaser, 25. April 2015
  4. Nogger
    Nogger PC-User
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Das schaut eigentlich nicht schlecht aus.
    Hast du in letzter Zeit den PC mal per "Not Aus" betätigt ? Damit meine ich im laufenden Betrieb den Strom weggenommen?
    Wenn nicht schau mal ob das Stromversorgungskabel richtig fest ist und tausche mal mit nem anderen Anschluß.
    Zudem würde ich einfach mal das Satakabel tauschen.Ich hatte es schon ab und an das die kabel intern durch vibrationen angebrochen sind.
    GGf. schauen ob firmware der SSD und Bios vom Board aktuell sind


    Soviel zur einfachen technischen seite.

    Hast du in naher letzter Zeit updates gemacht oder Programme frisch aufgesetzt ? Denn auch ein fehler im Bootloader ist nicht 100% auszuschließen.
    Eventuell mal schauen ob unter den Ereignismeldungen einträge vorhanden sind.

    Auf jeden Fall würde ich ein Backup aller wichtigen Daten empfehlen.Denn Es kann auch ein technischer Fehler vorliegen den man nicht so einfach feststellen kann,z.B. ein sich ankündigender Defekt des SSD Controllers.

    Ich würde ersteinmal die einfachen Punkte abarbeiten und abwarten,ob es erneut auftritt :)

    LG Ronny

    Edit : Beim Booten schauen das möglichst keine USB Speichermedien angeschlossen sind :)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte den PC immer ordnungsgemäß runtergefahren. Updates habe ich keine gemacht. Mitn Sata Kabel das könnte ich noch überprüfen. Danke schon mal. :)
    Firmware Update... weiß nicht so Recht... lief ja damit die ganze Zeit. Daten sichern könnte ich mal wieder. Aber das meiste/wichtigste dürfte eigentlich schon "drüben" sein... aber mal gucken... nachher ärgert man sich...
     
    #5 Shadowchaser, 25. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Schritt 1:

    Überprüfen, ob die BIOS Settings sich geändert haben (Boot Device, bla bla)

    Schritt 2:

    Externe Speichermedien entfernen, die vom PC irrtümlich als Bootmedium erkannt werden können.

    Schritt 3:

    Windows Reparaturkonsole (mit W7 DVD z.B.)

    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot
    bootrec /rebuildbcd

    Näheres lässt sich via google dann dazu finden.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gestern hatten wir Testweise noch eine Maus von meiner Frau bei mir am PC angeschlossen weil ihr Laptop die irgendwie nicht erkannt hat (alle USB Ports durchprobiert etc). Wir hatten meine Maus nicht abgesteckt und die Maus meiner Frau vorne an den USB Ports an meinen Gehäuse angeschlossen. Dann waren quasi zwei Mäuse gleichzeitig angeschlossen. Danach hat sie ihren Latop nochmal ausgemacht und die Maus wieder (bei ihr) angeschlossen dann ging es. Aber Speichermedien hatte ich nicht angeschlossen.
    Naja, kann damit dann ja eigentlich nichts zu tun haben.
    Werde das mal beobachten und dann einen der andere Schritte ausprobieren, falls nötig.;)
     
    #7 Shadowchaser, 25. April 2015
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Manche Mäuse haben im Empfänger einen integrierten Speicher, aber das ist sehr selten.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Fehler war jetzt nicht mehr... aber mal nochn paar Tage beobachten... hoffe das der nur einmalig war...
     
    #9 Shadowchaser, 25. April 2015
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Das kann sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit die Maus gewesen sein.

    Musst die Speicher und Booteinstellungen im BIOS mal optimieren.
    Die Speicheroptionen sollten auf AHCI stehen, das Win sollte auch auf AHCI laufen und ggf. solltest die AHCI Treiber nochmal checken.

    Schalte im Bios das Booten von USB weg, wähle die Bootlaufwerke ( wahrscheinlich nur das SSD unf ggf. noch das optische Laufwerk ) den Rest hakst ab.
    Bootreihenfolge SSD und optisches und USB Bootoptionen aus.
     
    #10 The-Silencer, 29. April 2015
Thema:

WIn7 Fehlermeldung beim booten

Die Seite wird geladen...

WIn7 Fehlermeldung beim booten - Similar Threads - WIn7 Fehlermeldung booten

Forum Datum

Festplatte mit Win7 angeschlossen an PC mit Win10 klonen?

Festplatte mit Win7 angeschlossen an PC mit Win10 klonen?: Ich möchte meine HDD auf eine SSD klonen. Die HDD hat Windows 7 als Betriebssystem installiert. Kann ich beide 2,5" Festplatten an einen PC mit Windows 10 anschliessen und die dort, mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

upgrade win7 auf win10

upgrade win7 auf win10: habe folgendes problem hab win7 auf meinem laptop der soll auf win10 upgegradet werden bekomme aber beim laden des tools ständig den Fehlercode 0x80072F8F - 0x20000
Windows 7 10. Juli 2023

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?: Hallo, da ich mich leider mit sowas Null auskenne frage ich mal in die Runde. Und zwar habe ich ein ganz altes System aus dem Jahr 2009, was Aktuell Win7 Pro 64Bit besitzt. Nun möchte ich auf...
Software & Treiber 4. Juli 2023

Bei Upgrade von Win7 nach Win10 kann der Win10-Update-Assistentdas WIN10 nicht...

Bei Upgrade von Win7 nach Win10 kann der Win10-Update-Assistentdas WIN10 nicht...: Ich möchte auf meinem PC lenovo T430 Win7 auf Win10 upgraden.. Dazu benutze ich den Windows 10Upgrade9252_Windows7_8. Nach Prüfung der System-Voraussetzungen wird versucht,Win10 für die...
Windows 7 21. Januar 2023

Massive update problem Win7 pro to Win10 Pro

Massive update problem Win7 pro to Win10 Pro: Hi all,this is sooo boring ..... i have the same problem as so many windows users in the world - upgrade to Win10 pro from Win7pro is not working at all.I did everything people suggested e.g....
Windows 7 8. Dezember 2022

Fehler: 0x80072F8F / Win7 Pro Produkt Key aktivieren, wie geht das Heute 08/2022?

Fehler: 0x80072F8F / Win7 Pro Produkt Key aktivieren, wie geht das Heute 08/2022?: Hallo Zusammen,ich benötige die Aktivierung einer Win7 Pro Lizenz auf meinem Rechner.Leider ist das offenbar direkt nicht mehr möglich, und ich erhalte diesen Fehler Code: Fehler: 0x80072F8F Ich...
Windows 7 24. August 2022

win7 hp compaq 6735s LÜFTER WIRD HEISS

win7 hp compaq 6735s LÜFTER WIRD HEISS: win7 prof. mein hp compaq 6735s LÜFTER WIRD HEISS
Windows 7 15. August 2022

Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Bei upgrade von Win7 auf Win10 hängt sich der PC auf. Fehlermeldung---keine Update zu finden
Windows 7 2. April 2022

WinHlp32.exe für Win7 Home Premium 64 bit

WinHlp32.exe für Win7 Home Premium 64 bit: Hallo, bei Nutzung der Simatic Software Step7 MicroWin v4 SP9 zur Programmierung und Dokumentation einer S7-200 kommt beim Versuch, die Hilfe-Funktion zu nutzen, die Meldung, dass Winhlp32...
Windows 7 10. März 2022

Win7 Fehlermeldung: Der Serviceprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte...

Win7 Fehlermeldung: Der Serviceprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte...: Hallo,ich habe leider folgendes Problem: Windows7 Laptop, Update gemcht, Datei runter geladen und nach Neustart lässt sich auf nichts mehr zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung: Der Serviceprozess...
Windows 7 27. Januar 2022

Ich habe Win 7 drauf, geht das dass ich Win 10 neben Win7 drauf installiere, ich brauche...

Ich habe Win 7 drauf, geht das dass ich Win 10 neben Win7 drauf installiere, ich brauche...: Müsste ich dann ArCON über Win10 starten und alle anderen Programme über Win7? Ich habe keine Lust alle anderen Programme nochmals zu installieren, zumal ich die keys nicht mehr alle habe. Geht...
Software & Treiber 7. Januar 2022

Upgrade von Win7 ultim. auf Win10 prof. crasht wegen APPCRASH .. SetupHost.exe

Upgrade von Win7 ultim. auf Win10 prof. crasht wegen APPCRASH .. SetupHost.exe: Hallo, ich wollte über die Feiertage meinen Win7-PC auf Win10 upgraden - aber was ich auch versuche, ich kriege immer wieder denselben Fehler:Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH...
Windows 7 26. Dezember 2021

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows Defender Win7 lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo,es wurde zwischen zeitlich kein anderes Virenprogramm installiert. Ich vermute irgendein Win Update hat mir den Defender deaktiviert.Er wird im Wartungscenter auch nicht mehr angezeigt. Über...
Windows 7 26. Oktober 2021
WIn7 Fehlermeldung beim booten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden