was frisst die Leistung ?

Diskutiere und helfe bei was frisst die Leistung ? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Seit ein paar Tagen hab ich nun ein neues System, das wirklich einwandfrei läuft. Allerdings stört es mich schon ein bisschen, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von lombax, 19. November 2009.

  1. lombax
    lombax Praktikant
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1

    Servus

    Seit ein paar Tagen hab ich nun ein neues System, das wirklich einwandfrei läuft.
    Allerdings stört es mich schon ein bisschen, dass beispielsweise Crysis nicht wirklich flüssig läuft, obwohl das eigentlich gehen sollte. D.h. es läuft zwar flüssig, aber sobald irgendwas passiert, beispielsweise wenn ich ein Auto ramme, oder etwas explodiert, hängt das Spiel kurz recht böse und dann gehts weiter.
    Beim Windows Benchmark haben alle Komponenten bis auf die Festplatte eine Bewertung von >7 und dennoch : Irgendetwas frisst da Leistung.
    Dieses Auslastungsgadget, das man in die Sidebar packen kann, zeigt an, dass die CPU auch wenn ich nichts mache zu ungefähr 5% und der Arbeitsspeicher zu ganzen 25% ausgelastet ist.

    Erklärung ?


    Im Anhang ein Bild vom Taskmanager
     

    Anhänge:

  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: was frisst die Leistung ?

    ich denke du hast ein betriebssystem;) das lastet auch auf den speicher! treiber etc. auch

    cpu läuft auch immer 0<5%, weil leerlaufprozess etc
     
    1 Person gefällt das.
  3. lombax
    lombax Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    AW: was frisst die Leistung ?

    Betriebssystem ...
    Hmm. Das würde das erklären ja.

    Aber trotzdem - an sich müsste doch beispielsweise Crysis mit diesem System recht schön laufen, oder ?
     
  4. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    AW: was frisst die Leistung ?

    Sollte auf High flüssig sein .... du hast ja ein ähnliches sys. wie ich
     
  5. lombax
    lombax Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    AW: was frisst die Leistung ?

    was versteht man unter flüssig ?
    "Flüssig" gehts bei mir auch, bis auf solche Momente, wo was pasiert ... gehört das so ?
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: was frisst die Leistung ?

    Crysis läuft richtig kagge auf 64Bit Systemen. War zumindest mein letzter Stand. Vll hats jetzt endlich ein Patch geschafft, glaube aber nicht daran.
     
  7. lombax
    lombax Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    AW: was frisst die Leistung ?

    Achso - es liegt am OS ?
    dann wär ich erleichtert ...
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: was frisst die Leistung ?

    Wenns NUR Crysis ist, dann JA.

    Ich habs damals aufgegeben und weggeschmissen. Jopp, wirklich weggeworfen.;)
     
  9. lombax
    lombax Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    AW: was frisst die Leistung ?

    dann werd ich mal meine Spielesammlung durchprobieren ... ^^
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: was frisst die Leistung ?

    crysis ist echt son spiel mit seltsamer engine
    mit einem quadcore hat man keinen vorteil, weil das spiel nur 2 kerne nutzt
    mir ist aufgefallen, dass crysis auf AMD CPUs (egal welche) schlechter läuft als auf
    intel cpus
    bei grafikkarten sind nvidia grafikkarten besser in crysis als ati grafikkarten
    ähnlich wie es beim spielstart beworben ist
    Nvidia Geforce und Intel Core 2 Extreme waren ideal dafür
    und du hast nunmal ati und amd
    also liegt es eindeutig am spiel!
     
    1 Person gefällt das.
  11. lombax
    lombax Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    AW: was frisst die Leistung ?

    hmmm - ich denke mal, das ist traurig aber wahr.
    Aber an sich läufts jetzt wo ich an den einstellungen gedreht habe recht schön ...
    Verhält sich dieser "Markenwahn" nur bei Crysis so, oder gibts noch andere ?
    ( wobei das an sich absehbar war, da man an den introsequenzen des spiels absehen kann, dass die etwas auf seiten der teuren Hardware sind )
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: was frisst die Leistung ?

    es gibt auch spiele, die unter ATI Grafikkarten besser laufen
    zur zeit ist es bei GTA4 so, war aber auch schonmal umgekehrt
    Call Of Duty ist auch son spiel, was auf Nvidia karten optimiert wurde
    bei Battlefield 2 war es so, dass ATI Grafikkarten besser liefen, aber das ist ja schon älter...
    bei den cpus ist es meist einheitlich, aber da weiß zur zeit nur über intel 775 und AM2/AM3 bescheid und da hat amd die nase vorne
    I5 und I7 spielt in einer etwas anderen liga^^
     
Thema:

was frisst die Leistung ?

Die Seite wird geladen...

was frisst die Leistung ? - Similar Threads - frisst Leistung

Forum Datum

PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung

PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung: PlayStation 5 Pro: Neue Leaks sprechen von bis zu vierfacher Ray-Tracing-Leistung Die Spielekonsole soll die Leistung gegenüber dem Standardmodell gehörig ankurbeln. Angeblich arbeiten...
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Mainboard beeinflusst Leistung von PC?

Mainboard beeinflusst Leistung von PC?: Servus, beeinflusst mein Mainboard die Leistung meines PCs? Ich habe: Asrock B650M pro es wifi Amd Ryzen 5 7600x Amd Radeon Sapphire 7900xt Corsair Vengeance 32GB 6000 mts Ich Danke für...
Mainboards 29. Februar 2024

Leistung meines Laptops normal?

Leistung meines Laptops normal?: Liebe Community! Ich benutze das Zeichenprogramm ArchiCad mit meinem Acer Aspire 3, welcher eine AMD RYZEN 3 3200U besitzt. Kann es sein, dass mein Laptop zu schwache Komponenten für dieses...
Prozessoren 23. Februar 2024

Ist der Preis gut für die Leistung?

Ist der Preis gut für die Leistung?: Hey ich habe ungefähr 200ß euro für einen PC und wollte gucken ich habe den gefunden aber bin mir nicht sicher ob der gut ist. für Gaming, streamen, fps, Videos schneiden. vorallem auch viele...
Prozessoren 22. Februar 2024

Frisst KDE mehr Leistung & Arbeitsspeicher?

Frisst KDE mehr Leistung & Arbeitsspeicher?: Wenn ich mit KDE unabhängig von der Distro programme versuche rumzu „snappen“ also sozusagen chrome von halber grösse an die obere wand drücke um es auf volle grösse zu machen es (auf meinem...
Prozessoren 12. Dezember 2023

Mein Pc frisst SSDs?

Mein Pc frisst SSDs?: Ich weiß nicht warum aber ich hab vor ca. 5 Jahren mein Pc mit nem Freund zusammen gebaut und seit dem hat mein Pc 3 SSDs geschrotet (sie haben ihren Geist aufgegeben und konnten sich nicht mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2023

Wieviel GB "frisst" mein Mainboard nun maximal?

Wieviel GB "frisst" mein Mainboard nun maximal?: Mein Betriebssystem: Windoof 10 PRO - x64 Mein Mainboard: https://www.asrock.com/mb/amd/a320m-hdv%2520r4.0/index.asp#Specification Arbeitsspeicher im Auge:...
Prozessoren 21. November 2022

Wie viele Leistung frisst ein Download?

Wie viele Leistung frisst ein Download?: Mir geht&apos;s um die prozentuale Auslastung der einzelnen Komponenten wie z.B: Grafikarte, Prozessor, Speicher usw https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-leistung-frisst-ein-download
Prozessoren 31. März 2022

Meine Grafikkarte funktioniert auf halber Leistung gleich, frisst nur weniger Strom,...

Meine Grafikkarte funktioniert auf halber Leistung gleich, frisst nur weniger Strom,...: Kann mir jemand erklären wieso das so ist? Das macht doch keinen Sinn, dass Sie auf halber Leistung funktioniert, wie auf voller Leistung, nur mit weniger Stromverbrauch. Ich kann es mir nicht...
Grafikkarten 1. August 2021

MP3 Player frisst Musik!?

MP3 Player frisst Musik!?: Hallo Community, Ich habe ein problem mit meinem Sony MP3 Walkman habe ihn seit gut einem Jahr und hat immer gut funktioniert doch als ich mir ein paar neue Lieder drauf gemacht habe bemerkte ich...
freie Fragen 13. November 2013

Firefox frisst Arbeitsspeicher 1,5h -> ~ 1GB

Firefox frisst Arbeitsspeicher 1,5h -> ~ 1GB: Hallo Leute! Seit gestern verzweifle ich hier mit meinem Firefox. Da der FF3 hier keine Tabs mehr wiederherstellt und geschlossene Tabs wirklich geschlosssen und nicht mehr zu öffnen sind (und...
Software & Treiber 6. Februar 2011

LED oder Plasma Gerät, wer frisst mehr Strom?

LED oder Plasma Gerät, wer frisst mehr Strom?: LED oder Plasma Gerät, wer frisst mehr Strom? Oder ist da kein Unterschied?
Computerfragen 31. Mai 2010

Mein PC frisst Strom ohne Ende! :-(

Mein PC frisst Strom ohne Ende! :-(: Helft mir, mein pc verbraucht enorm viel strom un ich weis nicht ganz warum:cry: hier mal die werte, ohne tft, tastatur, maus un boxen.....also nur der pc: Aus: ~ 3,5 Watt^^ Idle: ~ 145...
Prozessoren 12. Februar 2008
was frisst die Leistung ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden