was frisst die Leistung ?

Diskutiere und helfe bei was frisst die Leistung ? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Seit ein paar Tagen hab ich nun ein neues System, das wirklich einwandfrei läuft. Allerdings stört es mich schon ein bisschen, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von lombax, 19. November 2009.

1. lombax
    lombax Praktikant

Servus

Seit ein paar Tagen hab ich nun ein neues System, das wirklich einwandfrei läuft.
    Allerdings stört es mich schon ein bisschen, dass beispielsweise Crysis nicht wirklich flüssig läuft, obwohl das eigentlich gehen sollte. D.h. es läuft zwar flüssig, aber sobald irgendwas passiert, beispielsweise wenn ich ein Auto ramme, oder etwas explodiert, hängt das Spiel kurz recht böse und dann gehts weiter.
    Beim Windows Benchmark haben alle Komponenten bis auf die Festplatte eine Bewertung von >7 und dennoch : Irgendetwas frisst da Leistung.
    Dieses Auslastungsgadget, das man in die Sidebar packen kann, zeigt an, dass die CPU auch wenn ich nichts mache zu ungefähr 5% und der Arbeitsspeicher zu ganzen 25% ausgelastet ist.

Erklärung ?

Im Anhang ein Bild vom Taskmanager

Anhänge:

2. User Advert

3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

AW: was frisst die Leistung ?

ich denke du hast ein betriebssystem;) das lastet auch auf den speicher! treiber etc. auch

cpu läuft auch immer 0<5%, weil leerlaufprozess etc

1 Person gefällt das.
  4. lombax
    lombax Praktikant
    Themenstarter

Betriebssystem ...
    Hmm. Das würde das erklären ja.

Aber trotzdem - an sich müsste doch beispielsweise Crysis mit diesem System recht schön laufen, oder ?

5. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180

Sollte auf High flüssig sein .... du hast ja ein ähnliches sys. wie ich

6. lombax
    lombax Praktikant
    Themenstarter

was versteht man unter flüssig ?
    "Flüssig" gehts bei mir auch, bis auf solche Momente, wo was pasiert ... gehört das so ?

7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Crysis läuft richtig kagge auf 64Bit Systemen. War zumindest mein letzter Stand. Vll hats jetzt endlich ein Patch geschafft, glaube aber nicht daran.

8. lombax
    lombax Praktikant
    Themenstarter

Achso - es liegt am OS ?
    dann wär ich erleichtert ...

9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Wenns NUR Crysis ist, dann JA.

Ich habs damals aufgegeben und weggeschmissen. Jopp, wirklich weggeworfen.;)

10. lombax
    lombax Praktikant
    Themenstarter

dann werd ich mal meine Spielesammlung durchprobieren ... ^^

11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

crysis ist echt son spiel mit seltsamer engine
    mit einem quadcore hat man keinen vorteil, weil das spiel nur 2 kerne nutzt
    mir ist aufgefallen, dass crysis auf AMD CPUs (egal welche) schlechter läuft als auf
    intel cpus
    bei grafikkarten sind nvidia grafikkarten besser in crysis als ati grafikkarten
    ähnlich wie es beim spielstart beworben ist
    Nvidia Geforce und Intel Core 2 Extreme waren ideal dafür
    und du hast nunmal ati und amd
    also liegt es eindeutig am spiel!

1 Person gefällt das.
  12. lombax
    lombax Praktikant
    Themenstarter

hmmm - ich denke mal, das ist traurig aber wahr.
    Aber an sich läufts jetzt wo ich an den einstellungen gedreht habe recht schön ...
    Verhält sich dieser "Markenwahn" nur bei Crysis so, oder gibts noch andere ?
    ( wobei das an sich absehbar war, da man an den introsequenzen des spiels absehen kann, dass die etwas auf seiten der teuren Hardware sind )

13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

es gibt auch spiele, die unter ATI Grafikkarten besser laufen
    zur zeit ist es bei GTA4 so, war aber auch schonmal umgekehrt
    Call Of Duty ist auch son spiel, was auf Nvidia karten optimiert wurde
    bei Battlefield 2 war es so, dass ATI Grafikkarten besser liefen, aber das ist ja schon älter...
    bei den cpus ist es meist einheitlich, aber da weiß zur zeit nur über intel 775 und AM2/AM3 bescheid und da hat amd die nase vorne
    I5 und I7 spielt in einer etwas anderen liga^^

Thema:

was frisst die Leistung ?

Die Seite wird geladen...

was frisst die Leistung ? - Similar Threads - frisst Leistung

Forum Datum

Apple A12Z Bionic: Ein A12X Bionic mit aufgepeppter GPU-Leistung

Apple A12Z Bionic: Ein A12X Bionic mit aufgepeppter GPU-Leistung: Apple A12Z Bionic: Ein A12X Bionic mit aufgepeppter GPU-Leistung Nun hatte Olli schon darüber gebloggt, dass das neue iPad Pro auf den SoC A12Z Bionic setzt, der offenbar dem A12X Bionic stark...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Qualcomm Snapdragon: Aktualisierbare GPU-Treiber schalten mehr Leistung frei

Qualcomm Snapdragon: Aktualisierbare GPU-Treiber schalten mehr Leistung frei: Qualcomm Snapdragon: Aktualisierbare GPU-Treiber schalten mehr Leistung frei PC-Nutzer kennen das Spielchen ja: Da sind Treiber-Updates für die Grafikkarten von AMD und Nvidia vollkommen normal....
User-Neuigkeiten 25. März 2020

Huawei Kirin 1020 soll 50 % mehr Leistung bieten als der Kirin 990

Huawei Kirin 1020 soll 50 % mehr Leistung bieten als der Kirin 990: Huawei Kirin 1020 soll 50 % mehr Leistung bieten als der Kirin 990 Der neue Chip soll die Leistung aktuellen Meldungen zufolge um rund 50 % erhöhen. Den Kirin 990 findet ihr noch in aktuellen...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2019

Microsoft plant für 2020 auch eine günstigere Xbox mit weniger Leistung

Microsoft plant für 2020 auch eine günstigere Xbox mit weniger Leistung: Microsoft plant für 2020 auch eine günstigere Xbox mit weniger Leistung Berichte die besagen, dass Microsoft für Ende des Jahres 2020 zwei weitere Xbox -Modelle plane. Dass ein Modell kommt, die...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2019

AVM: FRITZ!-Labor bringt mehr Mesh-Leistung, WLAN mit WPA3 und höheren Telefonie-Komfort

AVM: FRITZ!-Labor bringt mehr Mesh-Leistung, WLAN mit WPA3 und höheren Telefonie-Komfort: AVM: FRITZ!-Labor bringt mehr Mesh-Leistung, WLAN mit WPA3 und höheren Telefonie-Komfort Ab sofort steht das nächste FRITZ!OS als Laborversion (07.19-73565 und 07.19-73513) für die...
User-Neuigkeiten 22. November 2019

ZombieLoad: Apple macOS kann abgesichert werden, dafür leidet die Leistung erheblich

ZombieLoad: Apple macOS kann abgesichert werden, dafür leidet die Leistung erheblich: ZombieLoad: Apple macOS kann abgesichert werden, dafür leidet die Leistung erheblich Mai bereits von der neu aufgedeckten Sicherheitslücke in Intel-Prozessoren, die auf den Namen ZombieLoad...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

Apple aktualisiert 21,5″ und 27″ iMac: Neue Modelle bieten mehr Leistung für den Desktop

Apple aktualisiert 21,5″ und 27″ iMac: Neue Modelle bieten mehr Leistung für den Desktop: Apple aktualisiert 21,5″ und 27″ iMac: Neue Modelle bieten mehr Leistung für den Desktop Nächsten Montag lädt man ja zum großen „It’s show time“-Event, bei dem es vor allem um den Streamingdienst...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

Sonos One: Zweite Generation mit mehr Leistung kommt

Sonos One: Zweite Generation mit mehr Leistung kommt: Sonos One: Zweite Generation mit mehr Leistung kommt Das Unternehmen setzt auf das identische Design und Sound-Setup, verbaut aber Bluetooth Low Energy, einen neueren Prozessor und mehr Speicher....
User-Neuigkeiten 6. März 2019

MP3 Player frisst Musik!?

MP3 Player frisst Musik!?: Hallo Community, Ich habe ein problem mit meinem Sony MP3 Walkman habe ihn seit gut einem Jahr und hat immer gut funktioniert doch als ich mir ein paar neue Lieder drauf gemacht habe bemerkte ich...
freie Fragen 13. November 2013

Firefox frisst Arbeitsspeicher 1,5h -> ~ 1GB

Firefox frisst Arbeitsspeicher 1,5h -> ~ 1GB: Hallo Leute! Seit gestern verzweifle ich hier mit meinem Firefox. Da der FF3 hier keine Tabs mehr wiederherstellt und geschlossene Tabs wirklich geschlosssen und nicht mehr zu öffnen sind (und...
Software & Treiber 6. Februar 2011

Anwendung "vsmon.exe" frisst die Systemressourcen

Anwendung "vsmon.exe" frisst die Systemressourcen: Anwendung "vsmon.exe" frisst die Systemressourcen Hallo Leute, ich habe auf meinem Rechner die Firewall "ZoneAlarm" installiert. Seit kurzem (dem neusten Update dieser...
Computerfragen 26. Juni 2010

LED oder Plasma Gerät, wer frisst mehr Strom?

LED oder Plasma Gerät, wer frisst mehr Strom?: LED oder Plasma Gerät, wer frisst mehr Strom? Oder ist da kein Unterschied?
Computerfragen 31. Mai 2010

Mein PC frisst Strom ohne Ende! :-(

Mein PC frisst Strom ohne Ende! :-(: Helft mir, mein pc verbraucht enorm viel strom un ich weis nicht ganz warum:cry: hier mal die werte, ohne tft, tastatur, maus un boxen.....also nur der pc: Aus: ~ 3,5 Watt^^ Idle: ~ 145...
Prozessoren 12. Februar 2008
was frisst die Leistung ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden