Win7: Desktopicons verschieben sich automatisch

Diskutiere und helfe bei Win7: Desktopicons verschieben sich automatisch im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ihr alle, ich habe seit kurzem Win7, und bin damit auch echt zufrieden!! Aber nun ist mir eine kleine Ungereimtheit aufgefallen. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Manske, 5. November 2009.

  1. Manske
    Manske Praktikant
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Ihr alle,

    ich habe seit kurzem Win7, und bin damit auch echt zufrieden!!

    Aber nun ist mir eine kleine Ungereimtheit aufgefallen.

    Die ganzen Desktopicons (Computer, Netzwerk, Papierkorb,...) welche ich alle an der rechten Seite festhaben will, wandern bei jedem Systemstart um eine Position nach recht.

    Ich habe also 2 Spalten voller Desktopicons, diese sind bei jedem Neustart eine Pos. weiter recht.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Grüße

    Manske

    Editiert von gemini:
    Thread in den Win7-Bereich verschoben!
     
    #1 Manske, 5. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2009
  2. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

    AW: Win7: Desktopicons verschieben sich automatisch

    Irgendeine falsche Einstellung? "Symbole anordnen nach" oder so was.
     
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Win7: Desktopicons verschieben sich automatisch

    Ja einfach auf dem Desktop Rechtsklick - Ansicht - "Symbole automatisch anordnen" ausschalten, dann sollten die nicht wieder automatisch angeordnet werden.

    Du kannst die Symbole aber am Raster ausrichten, sodass eine gewisse Ordnung herrscht.
     
  4. Manske
    Manske Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    AW: Win7: Desktopicons verschieben sich automatisch

    Danke euch beiden für Eure Antwort.


    In meinen EInstellungen war das "automatisch anordnen" gar nicht aktiviert.

    Hab es jetzt mal aktiviert, dann hat er mal alle Symbole gleich an den linken Rand gezogen.

    Vlt macht er das ja jetzt jedes mal und die Symbole bleiben da wo sie hingehörten.

    Manu

    Nachtrag: Das Setzen des Häkchens Rechte Maustaste --> Ansicht --> Symbole automatisch anordnen unter Win7 lässt die Symbole nicht mehr wandern. Sie bleiben also auch nach wiederholtem Systemstart da wo man sie haben will
     
    #4 Manske, 14. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
Thema:

Win7: Desktopicons verschieben sich automatisch

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. desktop ordner verschieben automatisch

    ,
  2. desktop icons nicht verschieben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden