Win7: Desktopicons verschieben sich automatisch

Diskutiere und helfe bei Win7: Desktopicons verschieben sich automatisch im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ihr alle, ich habe seit kurzem Win7, und bin damit auch echt zufrieden!! Aber nun ist mir eine kleine Ungereimtheit aufgefallen. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Manske, 5. November 2009.

1. Manske
    Manske Praktikant

Hallo Ihr alle,

ich habe seit kurzem Win7, und bin damit auch echt zufrieden!!

Aber nun ist mir eine kleine Ungereimtheit aufgefallen.

Die ganzen Desktopicons (Computer, Netzwerk, Papierkorb,...) welche ich alle an der rechten Seite festhaben will, wandern bei jedem Systemstart um eine Position nach recht.

Ich habe also 2 Spalten voller Desktopicons, diese sind bei jedem Neustart eine Pos. weiter recht.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße

Manske

Editiert von gemini:
    Thread in den Win7-Bereich verschoben!

#1 Manske, 5. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2009
  2. User Advert

3. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978

AW: Win7: Desktopicons verschieben sich automatisch

Irgendeine falsche Einstellung? "Symbole anordnen nach" oder so was.

4. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

Ja einfach auf dem Desktop Rechtsklick - Ansicht - "Symbole automatisch anordnen" ausschalten, dann sollten die nicht wieder automatisch angeordnet werden.

Du kannst die Symbole aber am Raster ausrichten, sodass eine gewisse Ordnung herrscht.

5. Manske
    Manske Praktikant
    Themenstarter

Danke euch beiden für Eure Antwort.

In meinen EInstellungen war das "automatisch anordnen" gar nicht aktiviert.

Hab es jetzt mal aktiviert, dann hat er mal alle Symbole gleich an den linken Rand gezogen.

Vlt macht er das ja jetzt jedes mal und die Symbole bleiben da wo sie hingehörten.

Manu

Nachtrag: Das Setzen des Häkchens Rechte Maustaste --> Ansicht --> Symbole automatisch anordnen unter Win7 lässt die Symbole nicht mehr wandern. Sie bleiben also auch nach wiederholtem Systemstart da wo man sie haben will

#4 Manske, 14. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
Thema:

Win7: Desktopicons verschieben sich automatisch

Die Seite wird geladen...

Win7: Desktopicons verschieben sich automatisch - Similar Threads - Win7 Desktopicons verschieben

Forum Datum

Erneute Aktivierung von Win7 Ultimate

Erneute Aktivierung von Win7 Ultimate: Hallo, nachdem ich Win10 Prof. auf meinem PC, parallel zu Win7 Ultimate, installiert habe, verlangt das System unter Win7 einen neuen Aktivierungscode. Wieso ist dieses möglich, da ich Win7...
Windows 7 Samstag um 10:43 Uhr

Win7 Dark Modus

Win7 Dark Modus: Hallo, wie kann ich in Win7 den Dark Modus einstellen?
Windows 7 3. Februar 2020

Win7 Ultimate läßt sich nicht mehr aktivieren.

Win7 Ultimate läßt sich nicht mehr aktivieren.: HUHU. Es ist echt komisch. Ich nutze mein Win7 Ultimate schon seit Jahren und habe es immer mit Erfolg beim Rechnertausch weiter nutzen können. Es ist von einem PC Händler um die Ecke und...
Windows 7 26. Januar 2020

Von Win7 zu Win 10: Ich habe eine CD mit Win 10 und Aktivierungsschluessel gekauft. Wie...

Von Win7 zu Win 10: Ich habe eine CD mit Win 10 und Aktivierungsschluessel gekauft. Wie...: Von Win7 zu Win 10: Ich habe eine CD mit Win 10 und Aktivierungsschluessel gekauft. Wie sind die ersten Schritte zur Installation?
Windows 7 18. Januar 2020

Umstellung win7 auf win10 Fehler 0xc1900101 - 0x20017

Umstellung win7 auf win10 Fehler 0xc1900101 - 0x20017: Fehlermeldung bei Umstellung win7 prof Support anrufen Standartcode PAGEFault in NONPAGEd Area
Windows 7 18. Januar 2020

Win7 Update Fehler 80040154

Win7 Update Fehler 80040154: Was tun? Kann jemand helfen
Windows 7 14. Januar 2020

ich bleibe bei Win7

ich bleibe bei Win7: weil ich Programme habe, die nicht unter höheren WinVersionen laufen, die ich immer noch nutze (z.B. Money 99). Meine Frage: Wenn ich Win7 ab der vor ca. 8 Jahren gespeicherten Version (samt...
Windows 7 14. Dezember 2019

Win7 auf Win10 upgraden

Win7 auf Win10 upgraden: Hallo, ich hatte meinen Toshiba Laptop von Vista auf Win7 per zugekaufter, legaler Software upgegradet. Nun, da der Support, Update, etc. von Win7 ausläuft, wollte ich auf Win10 wechseln. Laptop...
Windows 7 12. Dezember 2019

Win7 zeigt "Fehler bei Initialisierung..."

Win7 zeigt "Fehler bei Initialisierung...": Hallo. Wie komme ich an den Hotfix der dass Problem der Initialisierung des interaktiven Anmeldeprozesses beheben kann? Gibt es den Hotfix Bootable? Danke im voraus!
Windows 7 28. November 2019

Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal...

Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal...: Außerdem soll ich mehrfach die gleichen WIN UPDATES anklicken (Microsoft.NET framework 4.8 für WIN/ x64 (KB 4503548), habe diese im Verlauf schon 3x "erfolgreich" drin und soll sie weiter...
Windows 7 6. November 2019

udate von win7 auf win 10 nicht möglich

udate von win7 auf win 10 nicht möglich: beim automatischen update werde ich gefragt zu was für einer zeit ich es gemacht haben möchte,und mir wird gesagt es ist geeignet mein program zum updaten wird aber nicht ausgefürt. bitte um hilfe...
Windows 7 22. Oktober 2019

Soundproblem Win7

Soundproblem Win7: Auf einem Panasonic Toughbook CF19 mit Win7 64-bit Installation ließen sich verschiedene Systemdienste nicht mehr starten. Beispiel einer Fehlermeldung "Der Ereignisprotokolldienst ist nicht...
Windows 7 18. Oktober 2019

[Win7 und aufwärts] Wie kann ich ein WLAN netwerk über ein zweites USB Wlan freigeben?

[Win7 und aufwärts] Wie kann ich ein WLAN netwerk über ein zweites USB Wlan freigeben?: Ich habe zwei USB wlan adapter, einer ist verbunden mit meinen Router, ich will über einen zweiten USB Wlan adapter, diesen WLAN Adapter freigeben. [Also mein Netwerk] Es geht leider nicht....
Windows 7 12. Oktober 2019
Win7: Desktopicons verschieben sich automatisch solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. desktop ordner verschieben automatisch

,
  2. desktop icons nicht verschieben

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden