1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Win7 Codec/Treiber?

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von lightfull, 23. Juni 2014.

  1. lightfull

    lightfull Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    seit meiner Umstellung von XP auf Win7 hab ich folgendes Problem: Programme wie Sony Vegas Pro* oder Adobe After Effects funktionieren nicht mehr einwandfrei.(zweiteres hab ich erst durch Win7 nutzen können, demnach erst dann gekauft)
    Und zwar gibt es folgendes Problem: Es werden keine Videodateien mehr angenommen, bei Vegas kann ich erst keine rein importieren und bei After Effects kann ich, aber statt das was vom Video oder Audio angezeigt wird, ist nur ein schwarzes Bild, im rendern wie auch in der Vorschau. Bilder kann ich bei beiden Programmen ohne Probleme nutzen und bearbeiten, aber bei Videos treten diese probleme auf. Manchmal krieg ich von Vegas gesagt, es fehlen die nötigen Codec. Wo seh ich denn, welche Codec zb. After Effect benötigt?
    Desweiteren hab ich ja leider meinen Grafikkartentreiber von Nvidia nicht - Ich habe derzeit glaub ichüberhaupt keinen. Kann es daran liegen? wenn ja, was kann ich dagegen tun?

    Es wäre echt mies, wenn ich mir die Programme umsonst geholt hab :cry:
    Aber es geht auch nicht nur um diese Programme, da ich mit Videos arbeiten möchte, brauch ich unbedingt eine Lösung wegen diesem Problem....
     
    #1 lightfull, 23. Juni 2014
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  3. lightfull

    lightfull Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da mein PC mit 32bit läuft, habe ich mir das entsprechende Pack gedownloadet und installiert, nur leider hat das auch nicht geholfen :(
     
    #3 lightfull, 23. Juni 2014
  4. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mach doch bitte mal screenshots, wo genau du da was haben willst, was entweder nicht da ist oder nicht funktioniert.
     
  5. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Solang du nur den von Win7 mitgebrachten Treiber nutzt, wirst du mit Videobearbeitung nicht viel Glück haben. Kümmer dich zunächst (wie im anderen Thread schon von Snuffy beschrieben durch die NVidia Systemanalyse) mal um einen aktuellen Treiber. Würde fast für wetten, dass dann auch das Ansehen / Bearbeiten / Rendern... von Videos problemlos möglich ist ;)
     
    #5 bulletpr00f, 24. Juni 2014
  6. lightfull

    lightfull Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ²Snuffy: Ja ich mach dir morgen einen Screenshot.

    ²Bullet: Ja werd ich machen :) Ich meld mich, sollte es nicht klappen, nur wird mir bei der Systemanalyse angezeigt, mein Java wäre nicht aktualisiert, obwohl ich vorgestern die neuste Version drauf hab *kopfkratz*
     
    #6 lightfull, 25. Juni 2014
  7. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Java ist (erst mal) zweitrangig. Java meckert mittlerweile bereits einen Tag nachdem das neueste Update erschienen ist, dass man sich eben nicht mehr auf aktuellem Stand befindet. Auch das deaktivieren des Outo-Updaters hält sich nicht mehr ganz so einfach, wie früher... Schau erst mal nach dem aktuellen Treiber ;)
     
    #7 bulletpr00f, 26. Juni 2014
  8. lightfull

    lightfull Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das dumme ist ja, es sagt mir ich soll java installieren da es sonst nicht funktioniert... hab ich gestern nochmal und es ging nicht *kopfkratz*

    Naja, hier mal Screenshot von Adobe After Effects, das wird angezeigt, wenn ich ein Video rein mache, also: egal wie ich auf Play klicke, das Video bleibt immer schwarz.
    >>Adobe after Effects<<


    Und hier nochmal was ich generell in dem Nvidia thread schon gepostet hab:
    http://www.imgbox.de/users/public/images/0AikHnZkds.png
     
    #8 lightfull, 26. Juni 2014
  9. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hab dir da geantwortet...
     
Die Seite wird geladen...

Win7 Codec/Treiber? - Weitere Themen

Forum Datum

wlan Treiber installieren win7

wlan Treiber installieren win7: wlan Treiber installieren win7 Ich habe einen Laptop von samsung und habe alles mal wieder neu installiert... das War ein großer Fehler. Mein.Laptop ist jetzt auf win7 Und wlan funktioniert...
Computerfragen 7. Juni 2014

win7 grafikkarten treiber kaput was machen ??

win7 grafikkarten treiber kaput was machen ??: win7 grafikkarten treiber kaput was machen ?? hey leute hab ein problem ich habe meinen lappy neu aufgelegt hat alles gut funktioniert bis ich sah das meine grafikkarte ein fehler hatte bzw....
Computerfragen 8. Dezember 2011

Wo ist der Win7 Treiber?

Wo ist der Win7 Treiber?: Wo ist der Win7 Treiber? wo ist der teiber auf meinem laptop /acus aspire 5742g
Computerfragen 8. November 2011

Einbinden von Treibern bei der Win7-Installation

Einbinden von Treibern bei der Win7-Installation: Einbinden von Treibern bei der Win7-Installation Inzwischen hab ich mich fast tot gegoogelt. Also im BIOS steht die betreffende Einstellung auf "Native IDE" - trotzdem gibt mir das Setup...
Computerfragen 27. Oktober 2011

habe win7 aber die treiber steuerung kann ich nicht öfnen

habe win7 aber die treiber steuerung kann ich nicht öfnen: habe win7 aber die treiber steuerung kann ich nicht öfnen wie es sucn in der überschrift stet wer echt net wen mir jemand helfen kann ich kann das halt nicht starten und die gams laufen...
Computerfragen 26. April 2011

Treiber für meinen Casio auf Win7 x64

Treiber für meinen Casio auf Win7 x64: Treiber für meinen Casio auf Win7 x64 Schönen guten Tag, ich habe folgendes Problem: Wir haben jetzt in der schule den "Casio fx-9860 gii" und ich wollte ihn jetzt mit dem...
Computerfragen 10. August 2010

Realtek High Definition Audio-Codec Treiber 2.29

Realtek High Definition Audio-Codec Treiber 2.29: Realtek High Definition Audio-Codec Treiber 2.29 24.07.2009 15:11 - Realtek hat mit der Version 2.29 ein neues Treiberpaket für seine High Definition Audio-Codecs veröffentlicht. HDA-Soundchips...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 24. Juli 2009

Realtek High Definition Audio-Codec Treiber 2.28

Realtek High Definition Audio-Codec Treiber 2.28: Realtek High Definition Audio-Codec Treiber 2.28 10.07.2009 13:15 - Realtek hat mit der Version 2.28 ein neues Treiberpaket für seine High Definition Audio-Codecs veröffentlicht. Zudem wurde der...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 10. Juli 2009

Diese Seite empfehlen