ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem

Diskutiere und helfe bei ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe mir heute, da seit längerem einige Teile bei mir herumliegen, einen neuen Rechner zusammengebaut. ASUS P6T SE + i7 920 @ 4 x 2,67... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by EUNCH, Jul 21, 2010.

1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak

Guten Tag!

Ich habe mir heute, da seit längerem einige Teile bei mir herumliegen, einen neuen Rechner zusammengebaut.

ASUS P6T SE + i7 920 @ 4 x 2,67

Funktionierte auch alles gut und toll, aber dann hab ich unter dem Programm... ich glaube der Name war "EPU", unter einem bestimmten Betriebsmodus ausgewählt, er solle die Spannung um 5 % verringern (Ja, ich weiß, aber ich konnte mir da noch nicht ausmalen was für Auswirkungen die Prozente ausmachen).

Schon nach kurzer Zeit hängte sich das System auf, ich schalte einfach ganz brutal ab und beim Neustarten kommt nur die Meldung

"CPU Over Temperature"
    "Press F1 to resume"

Gut, ich drückte F1 und was passierte? - Nichts :o
    Es kommt kein Bild, schön schwarz und dunkel.

Und wie kann ich euch dann hier etwas im Forum posten?
    Das verdanke ich der Express Gate Funktion.

Hoffe auf eure Hilfe und Antworten und bin für (fast) jede recht dankbar. :great:

PS - Für alle User, die hier ganz freundlich Antworten "Suchfunktion du Spasti"

Unter "CPU Over Temperature" finde ich einige Fragen, doch da soll man ja angeblich nach dem Betätigen des F1-Buttons zum Windows Startfenster weiterkommen. Bei mir hingegen ist das ja leider nicht der Fall.

EDIT - Weiß nicht so recht ob das unter die Kategorie "Probleme mit Hardware" passt.

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

ok also entferne einmal die mainboard natterie für ca. 14 sek. und dann steck die wieder rein und starte deinen pc normal
    danach deinstallierst du ASUS EOU und alles geht weiter
    nutze das gleiche tool erfolgreich bei einer AMD CPU
    allerdings sollte man auch nur bei CPUs die VCore senken, die sowieso auf stromsparen ausgelegt sind
    und dazu zählt der Intel I7 nun wirklich nicht

#2 Mr_Lachgas, Jul 21, 2010
Thema:

ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem

Loading...

ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem - Similar Threads - ASUS EPU CPU

Forum Date

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten Monday at 8:43 PM

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Sunday at 8:14 PM

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Saturday at 11:13 AM
ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice