ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem

Diskutiere und helfe bei ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe mir heute, da seit längerem einige Teile bei mir herumliegen, einen neuen Rechner zusammengebaut. ASUS P6T SE + i7 920 @ 4 x 2,67... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von EUNCH, 21. Juli 2010.

  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag!

    Ich habe mir heute, da seit längerem einige Teile bei mir herumliegen, einen neuen Rechner zusammengebaut.

    ASUS P6T SE + i7 920 @ 4 x 2,67

    Funktionierte auch alles gut und toll, aber dann hab ich unter dem Programm... ich glaube der Name war "EPU", unter einem bestimmten Betriebsmodus ausgewählt, er solle die Spannung um 5 % verringern (Ja, ich weiß, aber ich konnte mir da noch nicht ausmalen was für Auswirkungen die Prozente ausmachen).

    Schon nach kurzer Zeit hängte sich das System auf, ich schalte einfach ganz brutal ab und beim Neustarten kommt nur die Meldung

    "CPU Over Temperature"
    "Press F1 to resume"

    Gut, ich drückte F1 und was passierte? - Nichts :o
    Es kommt kein Bild, schön schwarz und dunkel.

    Und wie kann ich euch dann hier etwas im Forum posten?
    Das verdanke ich der Express Gate Funktion.


    Hoffe auf eure Hilfe und Antworten und bin für (fast) jede recht dankbar. :great:





    PS - Für alle User, die hier ganz freundlich Antworten "Suchfunktion du Spasti"

    Unter "CPU Over Temperature" finde ich einige Fragen, doch da soll man ja angeblich nach dem Betätigen des F1-Buttons zum Windows Startfenster weiterkommen. Bei mir hingegen ist das ja leider nicht der Fall.




    EDIT - Weiß nicht so recht ob das unter die Kategorie "Probleme mit Hardware" passt.
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ok also entferne einmal die mainboard natterie für ca. 14 sek. und dann steck die wieder rein und starte deinen pc normal
    danach deinstallierst du ASUS EOU und alles geht weiter
    nutze das gleiche tool erfolgreich bei einer AMD CPU
    allerdings sollte man auch nur bei CPUs die VCore senken, die sowieso auf stromsparen ausgelegt sind
    und dazu zählt der Intel I7 nun wirklich nicht
     
    #2 Mr_Lachgas, 21. Juli 2010
Thema:

ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden