ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem

Diskutiere und helfe bei ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe mir heute, da seit längerem einige Teile bei mir herumliegen, einen neuen Rechner zusammengebaut. ASUS P6T SE + i7 920 @ 4 x 2,67... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von EUNCH, 21. Juli 2010.

  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag!

    Ich habe mir heute, da seit längerem einige Teile bei mir herumliegen, einen neuen Rechner zusammengebaut.

    ASUS P6T SE + i7 920 @ 4 x 2,67

    Funktionierte auch alles gut und toll, aber dann hab ich unter dem Programm... ich glaube der Name war "EPU", unter einem bestimmten Betriebsmodus ausgewählt, er solle die Spannung um 5 % verringern (Ja, ich weiß, aber ich konnte mir da noch nicht ausmalen was für Auswirkungen die Prozente ausmachen).

    Schon nach kurzer Zeit hängte sich das System auf, ich schalte einfach ganz brutal ab und beim Neustarten kommt nur die Meldung

    "CPU Over Temperature"
    "Press F1 to resume"

    Gut, ich drückte F1 und was passierte? - Nichts :o
    Es kommt kein Bild, schön schwarz und dunkel.

    Und wie kann ich euch dann hier etwas im Forum posten?
    Das verdanke ich der Express Gate Funktion.


    Hoffe auf eure Hilfe und Antworten und bin für (fast) jede recht dankbar. :great:





    PS - Für alle User, die hier ganz freundlich Antworten "Suchfunktion du Spasti"

    Unter "CPU Over Temperature" finde ich einige Fragen, doch da soll man ja angeblich nach dem Betätigen des F1-Buttons zum Windows Startfenster weiterkommen. Bei mir hingegen ist das ja leider nicht der Fall.




    EDIT - Weiß nicht so recht ob das unter die Kategorie "Probleme mit Hardware" passt.
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ok also entferne einmal die mainboard natterie für ca. 14 sek. und dann steck die wieder rein und starte deinen pc normal
    danach deinstallierst du ASUS EOU und alles geht weiter
    nutze das gleiche tool erfolgreich bei einer AMD CPU
    allerdings sollte man auch nur bei CPUs die VCore senken, die sowieso auf stromsparen ausgelegt sind
    und dazu zählt der Intel I7 nun wirklich nicht
     
    #2 Mr_Lachgas, 21. Juli 2010
Thema:

ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem

Die Seite wird geladen...

ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem - Similar Threads - ASUS EPU CPU

Forum Datum

ASUS ROG Phone 3: Vorstellung am 22. Juli

ASUS ROG Phone 3: Vorstellung am 22. Juli: ASUS ROG Phone 3: Vorstellung am 22. Juli Wir wissen ja, dass das ASUS ROG Phone 3 erscheinen soll. Bislang gab es da zahlreiche Leaks und Spekulationen bezüglich der Ausstattung, immerhin gibt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

ASUS: Vorstellung des ROG Phone 3 am 22. Juli um 16 Uhr

ASUS: Vorstellung des ROG Phone 3 am 22. Juli um 16 Uhr: ASUS: Vorstellung des ROG Phone 3 am 22. Juli um 16 Uhr Nun hat das Unternehmen einen Countdown auf seiner Webseite live geschaltet, der die Vorstellung des neuen Gaming-Smartphones einläuten...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Asus ROG Phone 3: Die technischen Daten des Gaming-Smartphones

Asus ROG Phone 3: Die technischen Daten des Gaming-Smartphones: Asus ROG Phone 3: Die technischen Daten des Gaming-Smartphones Mittlerweile sind erste Bilder durchgesickert und auch die meisten technischen Daten sind bekannt. Das Gerät soll ohne einen Notch...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

Netflix in HD nun auch an den Asus ZenFone 6, ROG Phone II und TCL 10L sowie TCL 10 Pro

Netflix in HD nun auch an den Asus ZenFone 6, ROG Phone II und TCL 10L sowie TCL 10 Pro: Netflix in HD nun auch an den Asus ZenFone 6, ROG Phone II und TCL 10L sowie TCL 10 Pro mit HDR laufen. Zunächst ist dafür Widevine L1 erforderlich. Netflix in HD nun auch an den Asus ZenFone 6,...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2020

G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor

G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor: G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor Neben Zoom und Co. hat aber auch Google eine Lösung parat, die seinerzeit mal Hangouts Meet hieß und nun auf den...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2020

Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks

Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks: Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks Die neuen und aufgefrischten Modelle setzen auf Intel Core der zehnten Generation sowie Nvidia GeForce RTX Super als GPUs. Am...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Handy Asus PadFone Mini 2014

Handy Asus PadFone Mini 2014: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43
Windows 7 30. März 2020

Asus veröffentlicht Android 10 für das ROG Phone II

Asus veröffentlicht Android 10 für das ROG Phone II: Asus veröffentlicht Android 10 für das ROG Phone II Das Update enthält natürlich alle vom Betriebssystem bekannten Neuerungen wie die verbesserte Gestennavigation, den systemweiten Dark-Modus und...
User-Neuigkeiten 9. März 2020

Asus P8Z68-V PRO GEN3 (EPU/TPU) ???

Asus P8Z68-V PRO GEN3 (EPU/TPU) ???: Hallo Leute.. Bei mir ist die EPU eingeschaltet!! ist es damit er Strom spart oder für was dient er ?.. Habe mal gegoogelt manche schreiben das ich es aus machen soll aber dafür TPU anschalten...
freie Fragen 12. Juni 2013

EPU-6 Engine ASUS P7P55D-E.

EPU-6 Engine ASUS P7P55D-E.: EPU-6 Engine ASUS P7P55D-E. BIOS update und einstellen windows neu installieren und dann die chipsatztreiber :)
Computerfragen 24. Dezember 2012

Mainboard: Asus P5KPL-AM EPU

Mainboard: Asus P5KPL-AM EPU: Mainboard: Asus P5KPL-AM EPU Hey, wie der Titel schon sagt habe ich das Mainboard: Asus P5KPL-AM EPU... jetzt möchte ich mir die Grafikkarte: Sapphire ATI HD 7870 OC und den...
Computerfragen 6. Oktober 2012

TPU und EPU einstellungen auf einem ASUS-Mainboard

TPU und EPU einstellungen auf einem ASUS-Mainboard: TPU und EPU einstellungen auf einem ASUS-Mainboard Wozu ist die TPU und EPU Funktion des Mainboards gut? Und wie sollte man sie Stellen, wenn man das System auf Höchstleistung bringen möchte?
Computerfragen 6. Juli 2012

ASUS EPU Feature ohne Ai-Software?

ASUS EPU Feature ohne Ai-Software?: Moin. Viele der neuen Asus-Boards werden ja inzwischen mit dem EPU-Feature produziert, um den Stromverbrauch zu reduzieren. Hierzu mal kurz ein Zitat: The ASUS EPU utilizes innovative...
Mainboards 26. Mai 2008
ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden