Win7 64 bit nutzt nicht vollen Ram

Diskutiere und helfe bei Win7 64 bit nutzt nicht vollen Ram im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo also ich habe ein problem seit dem ich mein PC neu aufgesetzt habe. [IMG] [IMG] Der PC verwendet trotz 64bit nut 3gb das habe ich noch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dogo, 20. Juli 2010.

  1. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    Hallo also ich habe ein problem seit dem ich mein PC neu aufgesetzt habe.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Der PC verwendet trotz 64bit nut 3gb das habe ich noch niht ganz genau begriffen warum er dies tut aber vielleicht weiss einer von euch was man da machen kann

    das zeigt er mir an

    Ich habe das MSI KA780G und warum er 333 takt anzeigt verstehe ich auch nicht ganz
     
  2. User Advert

  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    gugg ma hier zB. -> http://forum.sysprofile.de/arbeitsspeicher/42074-4-gb-verbaut-3-25-angezeigt.html oder da -> http://forum.sysprofile.de/arbeitsspeicher/36600-4gb-ram-drin-aber-nur-2-6gb-ram-nutzbar.html

    dort wird unter adnerem "memory remapping" erwaehnt, gugg mal im bios oder handbuch nach, ob da was aehnliches steht ;)
     
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Würd i auch mal vorschlagen, und wenn "Dogo" das Board-Handbuch schon durchwälzt, dann könnte er gleichzeitig mal nachschauen, wie er die Dual-Channel-RAM-Funktion zum laufen bringt auf dem Board;)
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Sehr gut erkannt... Läuft auf SINGLE, also werden 3x1 und 1x1GB je Kanal genutzt (bzw: 2+1 und 1).

    333x4 = 1333er RAM. Richtig?
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    dazu kann i nicht viel sagen, Schweini, weil i mich schon lang nix mehr mit DDR2 beschäftige, sondern nur noch mit DDR3, und das demnächst ja auch noch mit Triple-Channel:o
     
  7. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe im Handbuch nix gefunden der gleiche ich finde eh das MSI bei dem Handbuch echt gespart hat ich frage mal den Support weil ein Bios update klappt auch nicht so richtig uzumindest so wie msi das vorschlägt nicht
     
  8. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    1. Gaaaanz einfach! Das Mainboard hat doch onboard Grafik, richtig? - Richtig!
    Und der RAM der dir da fehlt ist der shared RAM/Memory für deine Grafik (wie gesagt - onBoard).

    Normalerweiße kannst du im BIOS einstellen, wieviel deine onBoard Grafik vom RAM nehmen soll...

    2. Dualchannel müsstest du auch im BIOS einstellen können.

    3. @schweini und co: Bei DDR2 ist nur x2! Also 333x2=666Mhz (667er RAM)

    Weiß ja nicht, was für einen RAM du hast, aber wenn's kein 667er ist - ebenfalls BIOS!
     
    #7 fuZed, 20. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  9. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    onboard graka ist aus und wo ich dualchannel einstellen kann find ich nix zumindest nicht unter den sachen die hier gennent worden sind und Das MSI handbuch ist eher schlecht als recht
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Ein BIOS-Update funktioniert über das Programm MSI-Live-Update, Dogo!

    Das mit dem Dual-Channel sollte laut der Seite 18 des Online-Handbuches (Seite 18) so funktionieren: Setz die beiden DIMM-RAM-Module mal auf die DIMM-Bänke 1 u. 2!

    Im BIOS musst Du zwecks RAM-Teiler-Einstellung in's "Cell-Menu"!

    Hier ist der Link direkt von MSI zu Deinem Board: http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=&prod_no=1617

    Wie das mit den 4 GB RAM Einstellung dort funktioniert hab i aber leider auch net dort rausgefunden!
     
  11. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    Du die beiden sind auf 1u2 und mit dem liveupdater konnte man di eganz neue version net aufspielen man musste das bios flashen das ahbe ich aber gemacht ich warte jetzt mal ab was der support mir schreibt ... weil das board gefällt mir echt gut aber das geht mir echt auf die nerven
     
Thema:

Win7 64 bit nutzt nicht vollen Ram

Die Seite wird geladen...

Win7 64 bit nutzt nicht vollen Ram - Similar Threads - Win7 bit vollen

Forum Datum

AntiVir meldet TR/Dropper.Gen - Win7 64 Bit

AntiVir meldet TR/Dropper.Gen - Win7 64 Bit: Guten Abend, seit heute Mittag meldet sich AntiVir mit der Meldung: Die Datei 'C:\Windows\Temp\27667\5cc6e152-c311-4e0d-a940-360d7bb69014' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm...
freie Fragen 26. August 2013

Wie bekomme ich bei Win7 64 bit Lexmark x1130 installiert

Wie bekomme ich bei Win7 64 bit Lexmark x1130 installiert: Wie bekomme ich bei Win7 64 bit Lexmark x1130 installiert
Computerfragen 7. Mai 2013

Neustart nach Klick auf Herunterfahren Win7 64-Bit

Neustart nach Klick auf Herunterfahren Win7 64-Bit: Neustart nach Klick auf Herunterfahren Win7 64-Bit
Computerfragen 30. Januar 2013

MEDION AKOYA P4340D Treiber WIN7 32 Bit gesucht!

MEDION AKOYA P4340D Treiber WIN7 32 Bit gesucht!: MEDION AKOYA P4340D Treiber WIN7 32 Bit gesucht! Hallo, da bei mir die medion.de Seite nicht funktioniert, ist meine Frage, ob jemand vlt. einen guten Link für die Treiber (WLAN, Grafik,...
Computerfragen 21. November 2012

Treiber fuer ATI HD Readon 5650, Sony Vaio VPCEB3C5E mit Win7 64 bit

Treiber fuer ATI HD Readon 5650, Sony Vaio VPCEB3C5E mit Win7 64 bit: Treiber fuer ATI HD Readon 5650, Sony Vaio VPCEB3C5E mit Win7 64 bit Ich brauche einen Teiber fuer meine Gaphikkarte (ATI HD Readon 5650), doch der von der offiziellen AMD Website lässt sich...
Computerfragen 19. August 2012

Epson Stylus DX4450 Scanner Treiber für Win7 64 bit?

Epson Stylus DX4450 Scanner Treiber für Win7 64 bit?: Epson Stylus DX4450 Scanner Treiber für Win7 64 bit? Kann mir jemand sagen, wo ich den Treiber für Epson Stylus DX4450 Scanner herbekomme (Win7 64 bit)^^ habe schon gegooglt, aber alles was...
Computerfragen 25. Juni 2012

Alte Webcam unter Win7 64-Bit?

Alte Webcam unter Win7 64-Bit?: Alte Webcam unter Win7 64-Bit? Hallo ich hab eine alte Webcam von 2007 rausgepackt. Thrustmaster TM507a. Es soll heißen das der Win Vista Treiber 32-Bit unter Win7 32-Bit auch geht. Ich habs...
Computerfragen 11. April 2012

Wodran erkenne ich, ob ich win7 64 Bit Installieren kann?

Wodran erkenne ich, ob ich win7 64 Bit Installieren kann?: Wodran erkenne ich, ob ich win7 64 Bit Installieren kann? Hi, ich hab eine Frage, die Steht oben. :D Hab einen AMD Athlon 64 Prozessor 3500+ 2.20GHz Nvidia GFORCE 9600 GT 4 GB...
Computerfragen 21. Januar 2012

GTA IVfehler beim starten (Steamversion Win7 64-bit)

GTA IVfehler beim starten (Steamversion Win7 64-bit): GTA IVfehler beim starten (Steamversion Win7 64-bit) Hi; ich habe ein problem mit GTA IV von Steam. Ich habe das betriebssystem win7 64bit und ich habe mir gta iv von steam gekauft und wenn...
Computerfragen 10. Januar 2012

XS 1200 Treiber für Win7 64-Bit

XS 1200 Treiber für Win7 64-Bit: XS 1200 Treiber für Win7 64-Bit Ich werde nicht fündig, aber laut Minecraft soll ich meine Treiber updaten. Könnte jemand 'n Downloadlink posten, bitte? mfg, Niclas
Computerfragen 19. Oktober 2011

Soundtreiber win7 64-bit ?

Soundtreiber win7 64-bit ?: Soundtreiber win7 64-bit ? Hallo, mir hat schon mal einer bei meinem Soundtreiber problem geholfen indem er mir diesen Link geschickt hat....
Computerfragen 26. August 2011

Vampire: The Masquerade-Bloodlines lässt sich nicht starten. Win7 64 Bit. (von Steam)

Vampire: The Masquerade-Bloodlines lässt sich nicht starten. Win7 64 Bit. (von Steam): Vampire: The Masquerade-Bloodlines lässt sich nicht starten. Win7 64 Bit. (von Steam) Hi, ich hab mir das Spiel für 5€bei Steam gekauft und wollte voller vorfreude anfangen zu spielen......
Computerfragen 26. Juli 2011

win7 64 bit: webcam startet nicht

win7 64 bit: webcam startet nicht: win7 64bit:webcam kann nicht gestartet werden,code39
freie Fragen 4. August 2011
Win7 64 bit nutzt nicht vollen Ram solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win7 64 nutzt nicht den ganzen ram

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden